Wie oft geht ihr am Tag gassi?

Diskutiere Wie oft geht ihr am Tag gassi? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich lauf mit den Hunden 5x am Tag. Morgens und Abends eine kurze Gassirunde und die anderen je nachdem 1/2 bis 2 Stunden. Das kommt aufs Wetter...

Wie oft geht ihr täglich gassi?

• Mehr als 2 mal.

Stimmen: 69 83,1%
  • Weniger als 3 mal.

Stimmen: 14 16,9%

• Umfrageteilnehmer
    83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #21
Ich lauf mit den Hunden 5x am Tag. Morgens und Abends eine kurze Gassirunde und
die anderen je nachdem 1/2 bis 2 Stunden. Das kommt aufs Wetter und meine Zeit
an.Bei Regen zum Bsp. haben die Mädels nicht so Lust.

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #22
Wir gehen am Tag 5-6 mal mit unserem Hund:

5.30 Uhr - 6.00 Uhr
10.45 Uhr - 11.15 Uhr
14.00 Uhr - 17.00 Uhr
19.00 Uhr - 19.30 Uhr
21.00 Uhr- 21.30 Uhr

Mir ist es auch schonmal passiert, dass mich mein Hund um 3 Uhr aus dem Bett gekegelt hat. Manchmal geht mein Vater auch mit ihm 4 Stunden an der Niers und Schluff. Öfters machen wir auch Kanufahrten wo er mitkommt und rummschwimmt oder im Boot sitzt (machen wir aber momentan nicht, weil zu kalt).

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #23
Also wir gehen um 6Uhr:15Minuten
Mittags: 15-20Minuten
Nachmittag: 1-2Stunden
Abends: 30Minuten

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #24
unter dreimal geht ganix... bin auch teilweise 5,6,7 oder noch öfters draussen. wegen hera. aber 2 mal ist definitiv zu wenig. wer nur 2 mal mit seinem hund geht, sollte auch nur alle 2 tage aufs klo dürfen. und wehe, es geht was daneben...gg

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #25
Hallo
also ich würde sagen, es liegt auch sehr viel an der Rasse, einen Setter kann ich nicht mit 3 X halbe Stunde zufriedenstellen, wir gehen morgens ca. halbe Stunde, mittags 1-2 Stunden je nach Wetter und Zeit und abends 1-2 Stunden, damit ist er eigentlich gut zufrieden, hat noch seinen Garten und keine Probleme mit Pulleralarm
viele Grüsse
Susanne

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #26
Hey,

ich hab leider keinen Hund, führe aber die Hunde meiner Nachbarin aus.
Mit dem irishen Setter&Westfalen-Terrier geht sie morgens und Abends eine bis zwei Stunden spazieren. Mittags bin ich dran.
Allerdings haben die Hundis auch einen riesigen Garten, in den sie dürfen, wann sie wollen...zum Glück! Ich könnte mir trotz aller Tierliebe nicht vorstellen, die Hälfte des Tages spazieren zu gehen...;)

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #27
zum Glück! Ich könnte mir trotz aller Tierliebe nicht vorstellen, die Hälfte des Tages spazieren zu gehen...;)
Hmm,
ich mir schon.
Ich könnte es auch den ganzen Tag machen.

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #28
Hmm,
ich mir schon.
Ich könnte es auch den ganzen Tag machen.

Geht mir ähnlich :mrgreen: An manchen Tagen, wenn das Wetter gut ist (Regen mag Nils nicht besonders) und Nils fit ist, könnten wir ewig laufen. Nicht jeden Tag natürlich, es gibt ja noch anderes - leider, manchmal wäre ich schon gern "Vollblut-Boxer-Mama" und könnte nur spazieren gehen, toben, spielen, üben, Natur genießen...

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #29
Geht mir ähnlich :mrgreen: An manchen Tagen, wenn das Wetter gut ist (Regen mag Nils nicht besonders) und Nils fit ist, könnten wir ewig laufen. Nicht jeden Tag natürlich, es gibt ja noch anderes - leider, manchmal wäre ich schon gern "Vollblut-Boxer-Mama" und könnte nur spazieren gehen, toben, spielen, üben, Natur genießen...
Hm.:eusa_think:

Ich hätte es viell. anders formulieren sollen.
Neu: Ich kann mir nicht vorstellen, jeden Tag die Hälfte des Tages damit zu verbringen, mit den Hunden zu toben. Manchmal gehts einem nicht so toll, manchmal hat man echt viele HA auf...dann ist man über en Garten froh^^
Ich hoffe, dass ihr das nicht falsch versteht...

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #30
3 mahl pro Tag doch oft werden es 5 mahl den ich nehme sie fast überall mit hin^^außer zum einkaufen denn ich hass es sie draußen an zu binden-.-

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #31
Unsere hund kommen am Tag 3-4 mal raus.
Morgens geht meine Mutter oder mein Bruder, so zwischen 8 und 9h, ca. 15 min (also nur Pinkelrunde)
Mittags mein Bruder oder Vater, zwischen 11 und 12h, ca. 30min
Ich wenn ich von der Arbeit komme, zwischen 14.30 und 15.30h, ca. 60min
Mein Vater abends, zwischen 22 und 23h, ca 30min
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Mit meinem Hund, Leo, gehe ich öfter auch länger und/oder mache noch sport mit ihm (agi, fährte) oder gehe Fahrrad fahren, ca 60min. Das kann ich mit dem Hund meiner eltern nicht mehr (ist 13). Schaff ich aber nich jeden Tag, kommt immer drauf an wie ich zeit finde (aber min. 2-3x die woche)

Außerdem sind unsere Hunde tagsüber viel im Garten oder Hof, da haben sie dann auch noch mal bewegungs- und lösefreiheit soviel sie wollen.

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #32
Hallo zusammen,

ich geh 3 mal pro Tag, wobei ich mir das mit meinem Mann aufteile, da er die Hunde mit zur Arbeit nimmt. Also gehen wir morgens, ca. 45 Minuten - 1 Stunde, nachmittags 1 Stunde minimum und abends 20 Minuten noch mal "kurz in den Park" nur.
Da wir eine Münsterländerin haben, die auch viel Auslauf braucht, gehen wir mit ihr auch joggen und fahren fahrrad, obwohl es gar nicht so einfach ist, den Wibbelstetz am Rad richtig laufen zu lassen :)

Viele Grüße, Insa

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #33
also unsere Süße geht morgens raus ca.20-30min je nachdem wie die Zeit reicht...
dann Mittags so 1h -1,5h wenn wir mim Fahrrad unterwegs sind reichen 45 min..
dann so um 6 ne halbe stunde..und dann abends so 10 Uhr nochmal 10 min

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #34
Meine Kleine kommt am Tag 4 mal raus.
Morgens wenn ich aufstehe eine halbe Stunde.
Mittags kommt meine Ma und sie geht so 1 bis 2 Stunden.
Nach der Arbeit eine halbe Stunde und dann am Abend noch mal so ne Stunde.

Am WE werden es dann natürlich längere Spaziergänge.

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #35
Huhu
Also unser geht morgen 5-10 Minuten um sein Geschäft zu erledigen. Das ist so um 7.
Dann Vormittags so um 11 nochmal 1 bis 1 1/2 Stunden.
Nachmittags so um 3 oder 4 nochmal ne Stunde und abends um 22 oder 23 Uhr nochmal 5-10 Minuten.
Dazwischen gibts noch Spiel und Tobe einheiten oder Gehorsamkeitstraining im Garten oder im Haus.
Lg

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #36
Wir gehen morgens ca. eine Stunde, mittags kurz raus (ca. 15Minuten) und nachmittags 1-2 Std;)

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #37
2-3 mal!

am we nur 2 mal weil die erste runde auch mal bis zu 4 stunden andauern kann.

ansonsten meist 3 mal.

in der früh ne stunde und dann eben die hin und rückfahrt von der arbeit...das wars:lol:

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #38
Huhu Zusammen,

die beiden Huskys meiner zukünftigen Schwiegereltern kommen zwei Mal am Tag Gassi je 1 1/2 Std. am Stück und dürfen dann über die Felder toben mal nur zu zweit aber häufig mit anderen Hunden.
Zusätzlich geht meine zukünftige Schwiegermutter mit den beiden zwei mal die Woche zur Hundeschule wo beide dann auch noch mal nach der Unterordnung ne halbe Stunde mit den anderen Hunden toben können und einmal die Woche treffen sich alle einen Ort weiter bei Freunden wo ihre Hunde während die Frauchen beim Kaffe zusammen sitzen ein riesiges Grundstück unsicher machen dürfen (zwei bis drei Std. manchmal auch länger :) ).
Außerdem haben die beiden noch einen Garten zur Verfügung wo sie noch zusätzlich laufen können.

Ich denke die beiden bekommen genug Bewegung ;) das merkt man daran, dass die beiden richtig ausgeglichen sind.

Liebe Grüße monsterzicke
mit Speedy

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #39
Hi, also ich gehe mit meiner morgens an die 1.5 std spazieren im Park. Dann nachmittags nochmal dasselbe und abends eine kleine Runde an die 30min.
Im Durchschnitt kommt sie 3x am Tag raus, manchmal auch nur 2x aber das meist nur, wenn wir aufs Feld fahren, weil wir da schon einige Stunden zu bringen :) !

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #40
hallo :) ich gehe mit meinen hund oft rauß aufjedenfall mehr als 3 mal das macht ihn spaß und er ist glücklich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft geht ihr am Tag gassi?

Wie oft geht ihr am Tag gassi? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben