Wie oft geht ihr am Tag gassi?

Diskutiere Wie oft geht ihr am Tag gassi? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo Also Wir gehen mind 3mal am Tag a45min und 1mal am Tag ca 30-60min training kommt darauf an wie lange er möchte. mfg

Wie oft geht ihr täglich gassi?

• Mehr als 2 mal.

Stimmen: 69 83,1%
  • Weniger als 3 mal.

Stimmen: 14 16,9%

• Umfrageteilnehmer
    83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #41
hallo

Also Wir gehen mind 3mal am Tag a45min und 1mal am Tag
ca 30-60min training kommt darauf an wie lange er möchte.

mfg

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #42
ich geh innerhalb der woche 2 bis 3 mal. zumindest wenn das wetter zum spazieren gehen geeignet ist. fruehs ne stunde, nachmittags ne stunde und abends ne halbe bis dreiviertel. am wochenende gehen wir auch oeffters raus, wir nehmen sie fast ueberall mit hin wo es nur geht und machen oft 2 stuendige spaziergaenge... am wochenende varriert das sehr.

zur zeit gehen wir gar nicht spazieren. ich lasse sie fruehs kurz in den garten (sie is da vielleicht ne minute, einfach nur um ihr geschaefft zu machen und kommt dann ganz schnell wieder rein gerannt), nachmittags wenn ich nach hause komme geht sie nochmal ne minute in den garten und abends bevor wir ins bett gehen geht sie auch nochmal ne minute... vielleicht auch nochmal zwischendurch fuer ne minute.

das is eben der nachteil hier mit dem kanadischen winter und nem windhund. bei -30 kann man auch gar nich spazieren gehen. ich glaub da geht noch nichmal nen huskybesitzer spazieren.

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #43
Also bei uns kommt es ganz auf den Hund an. Unser Lhasa-Apso kommt sogut wie nie an die Leine, sondern meistens einfach in den Garten (4000 m²) aber wenn wir mit den anderen gehen kommt er auch raus. Ich bin der meinung das es nichts damit zutun hat wie oft ihr raus wollt sondern wie oft die hunde müssen. Also nach dem Schlafen sollten sie mindestens in den Garten und nach dem Fressen umbedingt knapp 45 minuten Gassi gehen (ist variabel nach alter des hundes). Also mit unserer Hündin gehe ich einmal in der Stunde in den Garten. Alle 3 Stunden 5 Minuten spazieren (sie ist erst 10 Wochen alt, und länger wäre eine Überlastung der Gelenke)...Mit unserem Landseer Rüden gehen wir, naja der kann eigentlich genauso wie unser anderer Rüde immer in den Garten und mit ihm wird knapp 3-5 mal am Tag je 30 Minuten gegangen.

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #44
Off-Topic
bei -30 kann man auch gar nich spazieren gehen. ich glaub da geht noch nichmal nen huskybesitzer spazieren.

Waaaaaaaaaaaaaaas? Ihr habt minus 30°? Ach du Schande.

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #45
Off-Topic
ja leider. und zwar tatsaechliche minusgrade. also das steht dann auch auf dem thermometer. dann gibt es hier noch den windchill. das sind gefuehlte temperaturen durch den wind und die koennen oft mal bis -50 werden. das tut dann so richtig weh an unbedeckten koerperstellen.

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #46
Also wir lassen unseren Hund ca. 5x raus, also 4x auf unsere wiese und 1x gassi

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #47
Hallo!

Also wir gehen mit unserer kleinen Maus 4x am Tag raus. Und zwar morgens wenn wir aufstehen, mittags und abends befor wir ins Bett gehen. Das sind immer alles nur kleine Pippi Runden. Am Nachmittag so gegen 16:00 Uhr gehen wir dann eine große Runde mit ihr und sind da so ca. 2h unterwegs. Ich finde das reicht auch für sie. Sie sieht immer so zufrieden aus. Und nach der großen Runde mit anderen Hunden ist sie immer total fertig das sie manchmal abends gar keine lust mehr hat und nur noch schlafen will.

Tschau

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #48
mindestens 3x am Tag

Lg

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #49
da ich einen 12 Wochen alten Welpen habe sind es 5x täglich ;)

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #50
ich geh innerhalb der woche 2 bis 3 mal. zumindest wenn das wetter zum spazieren gehen geeignet ist. fruehs ne stunde, nachmittags ne stunde und abends ne halbe bis dreiviertel. am wochenende gehen wir auch oeffters raus, wir nehmen sie fast ueberall mit hin wo es nur geht und machen oft 2 stuendige spaziergaenge... am wochenende varriert das sehr.

zur zeit gehen wir gar nicht spazieren. ich lasse sie fruehs kurz in den garten (sie is da vielleicht ne minute, einfach nur um ihr geschaefft zu machen und kommt dann ganz schnell wieder rein gerannt), nachmittags wenn ich nach hause komme geht sie nochmal ne minute in den garten und abends bevor wir ins bett gehen geht sie auch nochmal ne minute... vielleicht auch nochmal zwischendurch fuer ne minute.

das is eben der nachteil hier mit dem kanadischen winter und nem windhund. bei -30 kann man auch gar nich spazieren gehen. ich glaub da geht noch nichmal nen huskybesitzer spazieren.

Off-Topic
Ich frage mich nur ob es dann wirklich das richtige ist diesen Hund in dieser Region zu halten.:eusa_think:

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #51
-.- ... dann kann er nirgends gehalten werden wo winter is ;) auch in deutschland gabs ja nun -20 grad und wird es auch immer wieder geben. wir haben auch nen schoenen sommer indem sie sich sehr wohl fuehlt. ausserdem ist sie hier nicht der einzigste windhund. wenn man sich drinnen mit ihr beschaeftigt ist sie vollkommen okay damit. windhunde schlafen auch viel...sie kann man nicht mit einem schaeferhund oder sowas vergleichen.

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #52
*schock*

Ich kenne en Hundebesitzer, der geht höchstens einmal am Tag mit seinem Hund spazieren! Ich hab mich immer gewundert, warum der Hund so dick ist, aber bei eine Runde am Tag ist das ja kein Wunder...:roll:

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #53
Also ich gehe mit meiner Angie 3 mal am tag raus , dass finde ich eigentlich ganz okey .

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #54
Da Neron noch nicht Stubenrein ist, geh ich 4x täglich mit ihm Gassi.
Wenn er es dann langsam schafft, mit der Stubenreinheit, wirds' nur 3x pro
Tag werden. Er mag es momentan selber nicht oft raußzugehen, bei der kälte, uiui!

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #55
Da Neron noch nicht Stubenrein ist, geh ich 4x täglich mit ihm Gassi.
Wenn er es dann langsam schafft, mit der Stubenreinheit, wirds' nur 3x pro
Tag werden. Er mag es momentan selber nicht oft raußzugehen, bei der kälte, uiui!
Edit:
Ups, verlesen!

Kann ein Mod meinen Beitrag viell. löschen?

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #56
Ich geh so gut wie nie mit Brenta spazieren =)
Sie hat selbstverständlich sehr vier auslauf!! Ich lasse sie viel raus. Außerdem wird sie Jagdlich geführt und ist vondaher wirklich ausgelasset!
Und warum ich nicht mit ihr Spazieren gehe: Das ist ihr zu doof! xD
Das geht alles viiiiiiiiel zu langsam. Selbstverständlich bin ich mit ihr losgewesen, aber statt sich zu freuen hatte sie die Ohren zurück (das bedeutet bei ihr soviel wie *du bist soooo doof* oder *nerv mich nicht* =) und sie guckt dann auch immer ganz beleidigt!
Am Fahrrad läuft sie gerne, aber Spazieren? nee danke :D
Typisch Deutsch Drahthaar - Typisch Brenta

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #57
Wir gehn mit dem Hund einmal ca. 2 Stunden laufen, am Tag.
Aber da wir ein Haus mit großem, eingezäunten Grundstück haben, darf er auch da raus, so oft er will und das macht er oft ^^ hehe
ABer ist das zu wenig? :eusa_think:

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #58
Nein,
ganz im gegenteil wenn immer frei laufen kann? Ist doch toll!

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #59
Dann ist ja gut..
Man hört immer wieder das die Leute 4-5 mal am Tag gehn ^^
Deswegen dacht ich, es sei vielleicht zu wenig für mein Hundi..

• Wie oft geht ihr am Tag gassi? Beitrag #60
Ich geh 3 mal am tag mit den Hunden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft geht ihr am Tag gassi?

Wie oft geht ihr am Tag gassi? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben