Oregano und Thymian bei Kokzidien.Wieviel und wo bekomme ich das?

Diskutiere Oregano und Thymian bei Kokzidien.Wieviel und wo bekomme ich das? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Rammler ca. 2kg und meine Häsin ca. 1kg haben Kokzidien(Kokzidiose).Die letzte Kotprobe war zwar ok,aber ich werde bald sicherheitshalber...
  • Oregano und Thymian bei Kokzidien.Wieviel und wo bekomme ich das? Beitrag #1
Sunny123

Sunny123

Mein Rammler ca. 2kg und meine Häsin ca. 1kg haben Kokzidien(Kokzidiose).Die letzte Kotprobe war zwar ok,aber ich werde bald sicherheitshalber noch eine untersuchen lassen,weil sie immernoch ab und an eine leichte Überproduktion an Blinddarmkot haben.

Bis dahin und auch sonst möchte ich auch Oregano und Thymian füttern,weil das ja unterstützend helfen soll.

Wo kauft ihr Oregano und Thymian(getrocknet oder Pellets)?
Sind Pellets empfehlenswert oder machen sie wie Trofu den Darm träge?
Wieviel würdet ihr davon füttern?

Im Moment habe ich frischen Oregano da.Ich gebe 4X täglich jedem einen kleinen Halm.Ist das ok so?Soll ja auch helfen...

• Oregano und Thymian bei Kokzidien.Wieviel und wo bekomme ich das? Beitrag #2
An besten keine Pellets, sondern einfach getrocknet oder frisch verfüttern ;).
Die Pellets sind nicht so gut, weil sie zum einen meistens nicht nur Kräuter enthalten, sondern auch Melasse und anderes ungesundes Zeug und zum anderen oft im Magen aufquillen...

• Oregano und Thymian bei Kokzidien.Wieviel und wo bekomme ich das? Beitrag #3

Zuletzt bearbeitet:
  • Oregano und Thymian bei Kokzidien.Wieviel und wo bekomme ich das? Beitrag #4
Schreib doch mal Kräuter-Kate an und frag, ob sie dir eine Thymian-Oregano-Mischung machen. Die mischen dir auch auf Wunsch deine eigene Zusammenstellung ;) (wenn sie die Kräuter da haben).

Thema:

Oregano und Thymian bei Kokzidien.Wieviel und wo bekomme ich das?

Oregano und Thymian bei Kokzidien.Wieviel und wo bekomme ich das? - Ähnliche Themen

Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Schnuffi mag plötzlich keine Möhre mehr...: Hallo, mein 4 1/2 jähriger kastrierter Rammler Schnuffi(ca.2kg) hatte am 12.05. eine Magenüberladung und hat daraufhin in der Tierklinik den...
Baycox mit Hipp Karotte vermixt geben?: Meine 2Kaninchen hatten vor kurzem einen leichten Kokzidiosebefall.Damals bekamen sie noch Trofu und haben genug getrunken,um Baycox über das...

Neueste Beiträge

Oben