Tierhandlung

Diskutiere Tierhandlung im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Also Elroy das würd ich auch machen uberhaupt alle Tiere die ich jemals in einer Tierhandlung gekauft habe haben nie lange gelebt.... Und wist ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierhandlung Beitrag #21
Also Elroy das würd ich auch machen uberhaupt alle Tiere die ich jemals in einer Tierhandlung gekauft habe haben nie lange gelebt....
Und wist ihr was ich bin voll Rennmaus Lieber ...
und dort haben die bei misten eine neugebo. BabyRennmaus rausgenommen haben es ALLEINE (getrennt von allen ANDEREN:093:) rausgegeben UND dann haben sie vergessen sie wider reinzustzen und erst am nächsten ´Tag haben sie s gemerkt !
Aber sie hat (wundersamer wieße und gottseidank) noch gelebt

• Tierhandlung Beitrag #22
is ja echt krass! Wir haben in unserer Zoohandlung hier mal den Fall gehabt, dass eine degufrau babys bekam und die genossin und sie waren wieder schwanger. den papa haben die einfach so in ein mäuseteil 30x30x30cm gesetzt. der hatte ein mäusehaus drinnen sonst nichts und der hat mir sooo leid getan!!

• Tierhandlung Beitrag #23
Einfach grausam:092:
Wenn man da was machen könnte.....
Jetz hab ich erfahren das die dort wieder Welpen bekommen! Omg..... Das wird schlimm...z.B.: Sonntags ist keiner da und wenns heiß ist in dem GlasstallkäfigDingsi....

• Tierhandlung Beitrag #24
Hallo,
das ist ja wirklich grausam :( Ich versteh einfach nicht, wie Menschen sowas machen können. Es wird wahrscheinlich nicht viel bringen, aber du könntest dich mit dem Veterinäramt in Verbindung setzen.

• Tierhandlung Beitrag #25
Das die Vögel allesamt das gleiche Futter bekommen ist ja nicht korrekt!
Da sollte man schon auf abwechslungsreiches Futter achten, denn ich will ja gesunde Tiere verkaufen und keine die nur 1 Sorte kennen oä.!

Die Hasen und die anderen Nager sollten auch Grünfutter bekommen, so machen das zumindest die läden in die ich gehe!

Das mit den Mäusen und Hamstern kenn ich auch so, zudem kenne ich das noch mit Kanninchen und Meerschweinchen!
Bei einem meiner Zoo und Terraläden meines Vertrauens ist das Gang und gebe!
Ich meine ich füttere eh lebend, aber manche können sich damit nicht anfreunden!
Und das einfrieren, oder gar Töten machen Fachkräfte die sich damit auskennen!
Ich denke, das da das Vet-Amt nicht viel machen wird!
Wenn das Alles korrekt abläuft, ist das für die ok!

Klar, für Euch sind das Haustiere, Freunde, eure lieben halt!
Ich finde so Tierchen auch ganz niedlich, aber ich nehme sie eben auch als Futtertiere!
Zumindest nur Mäuse!
In anderen Fällen kann man auch Finken nehmen!

• Tierhandlung Beitrag #26
Hallo,
@ShadowOfDeath: Es ist ja völlig in Ordnung, lebende Tiere zu verfüttern. Aber nicht, wenn man sie auf diese Weise tötet. Stell dir mal vor, du musst (eventuell auch noch ganz langsam) erfrieren...Wie Wibi schon gesagt hat, das ist sogar verboten.

• Tierhandlung Beitrag #27
huhu

für babies soll es laut einigen aussagen die schonenste methode sein. größere und ältere tiere werden in flüssiges stickstoff getaucht, weil die sich zu heftig gegen das einfrieren wehren und eben panik bekommen.

bin auch kein freund davon, grade wenn es um lange, quälende tode geht *z.b. wie auch manche sopinnenhalter ihren tieren mäuse geben und die 3-9 minuten mit dem tot kämpfen*

aber man sollte auch immer bedenken das schlangen ,frettchen und andere reptilien auch futter brauchen.

ich finde manche zooländen auch nicht gut. unsere hat z.b. genug becken um die tiere geschlechtlich zu trennen, aber die haben einfach keine lust die vorher zu "sortieren" und setzen die grad so zusammen, wie es passt.

bei manchen zooläden hilft es bei schlechter haltung schon den halter/ leiter der filiale darauf hinzuweisen, anderenfalls das veterinäramt.

liebe gürße
patricia

• Tierhandlung Beitrag #28
für babies soll es laut einigen aussagen die schonenste methode sein. größere und ältere tiere werden in flüssiges stickstoff getaucht, weil die sich zu heftig gegen das einfrieren wehren und eben panik bekommen.
Schonend ist das sicher nicht und in den meisten Fällen ist einfrieren,egal ob in flüssigem Stickstoff oder in der Tiefkühltruhe nicht zuläßig und verstößt gegen das Tierschutzgesetz. Soweit ich weiß ist flüssiger Stickstoff nur bei kleinen Tieren unter 20g zuläßig. Tiefkühltruhen sind soweit ich weiß gar nicht zuläßig. Weiterhin muss man erstmal nachweisen könne,dass man überhaupt berechtigt ist Wirbeltiere zu töten. Das darf nämlich auch nicht jeder Hinz und Kunz.

• Tierhandlung Beitrag #29
die meisten machen es privat selber, denen ists im grunde egal so lang die tiere ihr fressen haben.

obs erlaubt ist oder nicht weiß ich nicht. hab nur mal gehört das in zooläden glaub ich keine lebenden wirbeltiere mehr verfüttert werden dürfen, oder so ähnlich.

das es schonend ist denk ich auch nicht. also ich würd nicht gern erfrieren. zumal es denke ich mal lange dauert.

• Tierhandlung Beitrag #30
Das mit dem Privaten ist logo, schade dass man da nicht ran kommt. Habe in meiner Ausbildung einiges lernen müßen,was erlaubt ist an Tötung und was nicht. Hoffe mal ich erinnere mich richtig ;)

• Tierhandlung Beitrag #31
Ich hab aber auch manchmal das Gefühl das da nicht viel drauf geachtet bzw gemacht wird Seiten der Vetri-Ämter. Auch generell.

Ich könnte keine Tiere freiwillig töten :S

• Tierhandlung Beitrag #32
Nee leider rühren sich die Ämter meist gar nicht. Aber es ist ja auch unmöglich jeden Tierbesitzer zu kontrollieren,was er da mit seinen Mäusen usw anstellt.
Freiwillig könnte ich auch keine Tiere töten.

• Tierhandlung Beitrag #33
Ja aber ich meine auch wegen ZoLä. Also eine Bekannte hatte mal einen gemeldet, der wurde auch für kurze Zeit auf Vordermann gebracht, aber hatte shcnell wieder nachgelassen.

Da war wohl teilweise schon Futter am Schimmeln usw...und Wasser bezeichntete man eher als Matschloch. Gab wohl eine Frist zum Aufbessern, hat auch etwas gehalten und nun solls da wieder genauso aussehen.

Klar ists nicht nur die Aufgabe von Vetri-Ämter ZoLä zu kontrollieren (auch Shclachterein usw...) aber das sind ja so Dinge wo man auch eingreifen könnte. Find ich zumindest.

Wenn Fleisch und Schlachtiere genauso kontrolliert werden dann mal Prost Mahlzeit,...

• Tierhandlung Beitrag #34
Klar bei Zooläden wäre es schon möglich zu kontrollieren und einzugreifen und auch dringend nötig. Eigentlich denke ich schon,dass die Vet.ämter dafür zuständig sind. Ich hab auch schonmal einen gemeldet,aber da ist gar nix passiert -.-

• Tierhandlung Beitrag #35
Totall miesss man sollte das gleiche mit ihnen machen!!!
Dait sie wissen wie das ist!!

• Tierhandlung Beitrag #36
Sowas kann und sollte man dem Vet.amt melden, aber bei solchen "Kleinigkeiten" reagieren die nicht, da gibt es schlimmere oder akutere Fälle für die.

Aber ich finde es muss trotzdem etwas unternommen werden! Man sollte nicht nur die Zoohandlung vor den Pranger stellen, die Käufer und die Halter müssen genauso aufgeklärt werden! Die meisten hinterfragen zu wenig und es ist ihnen auch egal wo das Futter her kommt, das muss aber nicht so sein!
Man muss die Leute aufklären und ihnen Alternativen bieten, dann kann und wird sich auch etwas ändern.

• Tierhandlung Beitrag #37
Oder man übertreibt etwas damit das Amt was tut, aber dann regen die sich wieder für so "Kleinigkeiten" auf. ~.~

Naja, ich will wirklich net hoffen das das bei Fleisch, Buden, Fast Food Restaurants, usw genauso geht...

• Tierhandlung Beitrag #38
Ich finde auch das Lebendfütterung und dieses Einfrieren riesige Sch***e ist:evil:, aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie die sonst ihre Futtertiere "tot bekommen".:eusa_think:
Weiß das jemand? Giftgas oder so? (Wäre ja bestimmt net so gut für die Schlange oder?) :eusa_think:

• Tierhandlung Beitrag #39
Man muss die Leute aufklären und ihnen Alternativen bieten, dann kann und wird sich auch etwas ändern.
Genau das versuchen wir hier im Forum ja. Aufklären und aufzeigen,was man verbessern könnte. Nur leider gibt es noch zu viel Schundliteratur und die Leute vertrauen eben auch uninformiertem Zooladenpersonal oder Tierärzten, die gar nicht auf die entsprechende Spezies spezialisiert sind, eher als irgendwelchen wildfremden Leuten in einem Forum. Verständlich aber verhängnisvoll.

Ich finde auch das Lebendfütterung und dieses Einfrieren riesige Sch***e ist:evil:, aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie die sonst ihre Futtertiere "tot bekommen".:eusa_think:
Weiß das jemand? Giftgas oder so?
Tötungsmethoden werden hier nicht erläutert bzw aufgeführt. Leider gibt es viel zu viele Leute die sonst denken: "Och das krieg ich doch auch hin" bzw "Lass uns das mal probieren". Wie schon erwähnt, Wirbeltiere dürfen nur von geschulten Fachpersonal getötet werden. Das einfachste ist bereits tote Tiere zu kaufen, möglichst von seriösen Shops.

• Tierhandlung Beitrag #40
Das einfachste ist bereits tote Tiere zu kaufen, möglichst von seriösen Shops.

Das wäre es schon aber was sind eig. seriöse Shops?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierhandlung

Tierhandlung - Ähnliche Themen

Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben