Hund macht alles kaputt wenn sie alleine ist

Diskutiere Hund macht alles kaputt wenn sie alleine ist im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe das selbe Probelm wie Star, meine Hündin (jetzt 1 jahr und 4 Monate) treibt auch ihr unwesen wenn sie alleine ist. bei mir ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund macht alles kaputt wenn sie alleine ist Beitrag #21
Hallo ich habe das selbe Probelm wie Star, meine Hündin (jetzt 1 jahr und 4 Monate) treibt auch ihr unwesen wenn sie alleine ist. bei mir ist es so das sie schon mal 8 1/2 h alleine sein muss wegen der Arbeit, leider... aber sie macht es auch wenn sie nur 1h alleine ist. Also ich habe sie auch langsam an das alleine sein gewöhnt (eigentlich ist sie ja nicht alleine habe ja noch 2 Katzen), ich glaube am anfang hatte ich auch dieses Problem nicht ... ich kann auch nicht wirklich sagen ob es wut oder verlust angst ist, habe sie schon mal mit einer kamera beobachtet, es schien mir so das sie dumm in der gegendrumgeschut hat mal dort geschnuffelt mal da geschnuffelt und dann war irgend etwas fällig wie Tasche kissen oder sonstiges. Zum wesen meiner Hündin sie ist ein schißhase (sie bellt fremde leute an die aus ihrer sicht gefährlich sind und wenn diese auf sie zugehen versteckt sie sich hinter mir, angst vor lauten geräuchen bus etc. oder knallen dann immer an "Mamis" beine), meint aber wiederum mich beschützen zu müssen. zu ihrer bewegung bin mit ihr mindestens am tag 3 h draußen, also früh eine kleine runde, nachmittags 1-1,5h und abends 1-1,5 h oder länger kann dann auch mal bis zu 2h sein. da wird dann ball gespielt, fange gespielt und auch mit anderen hunden getobt. muss aber dazu sagen ich habe sie noch nie richtig müde erlebt. und um der frage nach der rasse vorzubeugen ich weiß die leider nicht aber foto ist im profilbild.. meine lösung im moment ist jetzt leere kartons, klopapierrollen und ihren leckerli ball zu befüllen. das funtioniert einiger maßen habe dann zwar auch den treck von der pappe aber wenigstens sind meine sachen noch ganz.... ware schön wenn jemand noch eine besser idee hat und mir helfen kann...

• Hund macht alles kaputt wenn sie alleine ist Beitrag #22
Ich würde jetzt mal auf Langeweile tippen ...
Wie beschäftigst du sie denn, wenn sie alleine ist? Hast du es schon mal mit einem großen Kauknochen oder noch besser einem Kong ausprobiert?

8 1/2 Stunden ist im übrigen sehr lange .... Das kann man 1 x die Woche machen, aber als Dauerzustand :? Dass ihr da täglich langweilig ist und sie sich ne Beschäftigungsmöglichkeit sucht, ist wohl verständlich.
Wenn sie ein solches Powerpaket ist, musst du wohl morgens länger mit ihr raus und nicht nur eine Runde drehen, sondern sie richtig auspowern, mit ihr spielen, Kopfarbeit etc.

• Hund macht alles kaputt wenn sie alleine ist Beitrag #23
Hey Star ich habe auch einen Border mix ist jetzt 11 Monate alt und wenn ich ihm vom Kopf her nicht richtig Fordere heißt jeden Tag ein bißchen gehorsamsübungen oder halt ein paar Dogdance elemte dann hat er sich auch schonmal mein Hausschuh geschnappt!
Du hast ein Arbeitstier zuhause! Bist du in der Hundeschule???
Ich würde dir empfehlen das du jeden Tag ein bißchen mit ihr übst!
Erst alltägliche Dinge wie sitz, platz, fuß komm her usw! Wenn das alles sitzt würde ich mal schauen ob ihr nicht wirklich Agility oder ähnliches macht!
Wenn ein Border in einer mischung mit drin ist reicht es leider nicht aus nur Ball spielen oder ähnliches!
Da sie auch was zum denken brauchen!
Obwohl meiner draußen nur Abgelenkt ist lernt er in der Wohnung dafür so rasent schnell das ich manchmal der Meinung bin er weiß wovon ich spreche:shock:!
Es sind halt hochintelligente Hunde sie man wirklich fördern muß!
Es ist ein Typisches verhalten bei Borders das sie wenn ihnen langweilig ist die Einrichtung oder sich selbst Zerstören!

Lg Yvi

• Hund macht alles kaputt wenn sie alleine ist Beitrag #24
@Yvi179
Der Thread von Star ist schon aus 2008 - aber weiter unten hat Püppy123 um Rat gefragt ;) wobei deine Antwort wohl auch für sie hilfreich sein kann.

• Hund macht alles kaputt wenn sie alleine ist Beitrag #25
*lol* hab ich noch gar nicht gemerkt:082:!
Ja ich weiß erst lesen dann Posten;)

• Hund macht alles kaputt wenn sie alleine ist Beitrag #26
vl tut er ja das als frust?
jdf. als ich bei meiner freundin geschlafen habe mussten wir mit den kleinen hund rauss
der große blieb alleine zuhause

und als wir zurückamen hat er ins wohnzimmer gekackt obwohl er stubenrein ist

• Hund macht alles kaputt wenn sie alleine ist Beitrag #27
also ich denke au das es lw is denn border collie mischling is ja border collie drinne un die brauchen sehr viel beschäftigung un wenn die das nit bekommen dann bauen sie schonmal scheiße...
(sry wegen den ausdruck mir fiel grad nix anderes ein xD )
viel glück

lg leika

• Hund macht alles kaputt wenn sie alleine ist Beitrag #28
Insgesamt finde auch ich es zu lange, wenn ein Hund täglich ca. 8 Stunden allein bleiben muss. Ist denn in diesem Fall der Hund das richtige Haustier für dich und deinen Tagesablauf? Mehrere Katzen, die sich miteinander beschäftigen sind da sicher besser aufgehoben.

• Hund macht alles kaputt wenn sie alleine ist Beitrag #29
@snoopy984 sie hat einen leckerlie ball der noch klucks geräuche macht wenn man ihn bewegt zusatzlich verstecke ich leckerlies in ihrem körbchen und wie schon oben geschrieben baue ich ihr klopapierrollen die sie kaputt machen muss um an die tollen sachen im inneren zu kommen und kauknochen sind sowieso standart programm doch die will sie nicht die ist sie dann wenn ich wieder da bin. deswegen vermute ich das es frust ist denn fast immer nimmt sie sich getragene klamotten von mir und schleppt sie durch die wohnung oder kaut drauf rum und naturchlich auch andere sachen. zum auspowern das habe ich schon versucht hat auch keinen erfolg musste mit meinen eltern essen gehen war vorher 1h mit ihr draußen dannach hat sie futter bekommen und war 2h alleine sie hat sich trotzdem die fernbedienung und klamotten geschnappt. kopfarbeit ist auch standart trickslernen und gehorsamkeitsübungen 1 mal am tag.

@yvi179 ich weiß was du mit dem rasanten lernen meinst, sie lernt auch so schnell in 1 h ist der trick drinen. sie lernt auch nur zuhause da sie draußen zu abgelenkt ist. mit dem agility das müsste ich doch dann bevor ich auf arbeit gehe machen oder? undi früh richtig auspowern fällt auch schwer denn ich muss zur frühschicht schon um 5 aufstehen. sie ist ja auch nur in der frühschicht so lange alleine in der spätschicht kommt ja immer jemand bei zeiten.

@hadschihalef es war auch nicht so geplant als ich (wir) mir sie angeschafft habe war ich noch in einer beziehung so war immer jemand da nun haben wir uns getrennt und "papa" kümmert sich nicht mehr. obwohl wir uns eigentlich noch gut verstehen und es eigentlich auch so ausgemacht war wenn wir uns trennen kummern wir uns trotzdem noch zusammen. und würdest du deinen huind deswegen weg geben? ich liebe meine püppy sie bekommt jede minute meiner freizeit ich habe sie großgezogen bin nachts aller 2h aufgestanden trotz das ich arbeiten musste gut das thema war nach einer woche erledigt aber trotzdem. ich gehe auch nicht weg es sei denn sie kann mit also was soll ich machen arbeiten muss ich nun mal.

ich sag mal mit den klopapierrollen geht das schon aber eigentlich soll sie wie andere hunde auch schlafen wenn sie alleine ist :roll: aber naja ic h nehme das alles auch in kauf so lange ihr nich passiert zwecks kabel geknabbere etc. :p

• Hund macht alles kaputt wenn sie alleine ist Beitrag #30
Hallo unser Hund Charly 9 jahre alt macht plötzlich alles kaputt wenn wir nicht da sind... ständig die Terassentüre... Wir sind im Oktober in eine neue Wohnung gezogen mit Garten. Unser Hund war immer ma ca 4 Stunden alleine... Seit kurzem macht er die Terassentüre kaputt damit er raus kann , er räumt dann auch die Fensterbank ab... Dann hat es sich was gelegt aber nur weil wir ihm eine Hundehütte raus gestellt haben und ihn raus getan haben wenn wir gingen. Haben Kong gekauft sind mit ihm große runden gegangen.. Jetzt hatten wir 3 wochen urlaub und haben dann angefangen es noch mal ausprobieren bevor die neue Türe kommt .. und wie ein wunder er hat nichts gemacht... haben ihn gelobt und sind mit ihm direkt raus gegangen eine große runde mit stöckchen spielen ... Und nun kommen eben nach haus und er hat es wieder gemacht.. und wir müssen ab nächste woche wieder arbeiten.. und da kommt es vor das er immer mal so 2 bis 3 stunden alleine ist ... wir sind ratlos.

sorry bin neu und wußte nicht wie das geht mit dem neuen thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund macht alles kaputt wenn sie alleine ist

Hund macht alles kaputt wenn sie alleine ist - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Mein Hund fiept bellt und jault sobald ich den Raum verlasse: Hallihallo 💕 Undzwar macht sich bei meiner knapp 16 Wochen alten Welpin/Jubghündin (Maltipoo) folgendes aktuell sehr bemerkbar: Sie fängt an zu...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben