- Hund macht alles kaputt wenn sie alleine ist Beitrag #21
Püppy123
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ich habe das selbe Probelm wie Star, meine Hündin (jetzt 1 jahr und 4 Monate) treibt auch ihr unwesen wenn sie alleine ist. bei mir ist es so das sie schon mal 8 1/2 h alleine sein muss wegen der Arbeit, leider... aber sie macht es auch wenn sie nur 1h alleine ist. Also ich habe sie auch langsam an das alleine sein gewöhnt (eigentlich ist sie ja nicht alleine habe ja noch 2 Katzen), ich glaube am anfang hatte ich auch dieses Problem nicht ... ich kann auch nicht wirklich sagen ob es wut oder verlust angst ist, habe sie schon mal mit einer kamera beobachtet, es schien mir so das sie dumm in der gegendrumgeschut hat mal dort geschnuffelt mal da geschnuffelt und dann war irgend etwas fällig wie Tasche kissen oder sonstiges. Zum wesen meiner Hündin sie ist ein schißhase (sie bellt fremde leute an die aus ihrer sicht gefährlich sind und wenn diese auf sie zugehen versteckt sie sich hinter mir, angst vor lauten geräuchen bus etc. oder knallen dann immer an "Mamis" beine), meint aber wiederum mich beschützen zu müssen. zu ihrer bewegung bin mit ihr mindestens am tag 3 h draußen, also früh eine kleine runde, nachmittags 1-1,5h und abends 1-1,5 h oder länger kann dann auch mal bis zu 2h sein. da wird dann ball gespielt, fange gespielt und auch mit anderen hunden getobt. muss aber dazu sagen ich habe sie noch nie richtig müde erlebt. und um der frage nach der rasse vorzubeugen ich weiß die leider nicht aber foto ist im profilbild.. meine lösung im moment ist jetzt leere kartons, klopapierrollen und ihren leckerli ball zu befüllen. das funtioniert einiger maßen habe dann zwar auch den treck von der pappe aber wenigstens sind meine sachen noch ganz.... ware schön wenn jemand noch eine besser idee hat und mir helfen kann...