Frühkastration

Diskutiere Frühkastration im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend, heute habe ich das einzige Böckchen aus meinem Wurf kastrieren lassen (8 Wochen + 1 Tag alt). Die Hoden waren seit letzter Woche vom...
  • Frühkastration Beitrag #1
A

Ayla

Guten Abend,
heute habe ich das einzige Böckchen aus meinem Wurf kastrieren lassen (8 Wochen + 1 Tag alt). Die Hoden waren seit letzter Woche vom Tierarzt zu tasten. (also unten?) Ich habe grade in einem anderen Thread gelesen, dass die Kleinen geschlechtsreif sind, sobald die Hoden unten sind?? :shock: Heisst das ich muss mich SCHON WIEDER auf ungeplanten Nachwuchs einstellen?? :eusa_doh: Bitte nicht!! Auskunft vom TA ist, dass "alles noch sehr klein war, er also nicht davon ausgeht, dass er geschlechtsreif war." Kann es sein, dass der Kleine doch schon geschlechtsreif war/ist?
HILFE!

• Frühkastration Beitrag #2
Hallo,

wenn du dir sicher bist das er erst 8 Wochen alt ist, würde ich mir da keine Sorgen machen. Wobei es sicherlich auch sein kann das es frühreife Kerle gibt, so wie es auch Spätreife Kerle gibt.

Hat er denn schon berammelt? Wenn er mit gleichaltrigen zusammen lebte ist es eher unwahrscheinlich das die ebenfalls 8 Wochen alten Häsinnen schwanger sind, da sie etwas später geschlechtsreif werden.

Sehr vernünftig mit der Frühkastration :023:Ich drücke die Daumen das da nichts bei rumgekommen ist.

lg

• Frühkastration Beitrag #3
Mit dem Alter bin ich mir 100% sicher, Geburtstag ist der 18.09.08. Er lebt mit seiner Mama und den 3 Schwestern zusammen und ich wollte keinen 2. Unfall. Hab lang gesucht, bis ich nen TA gefunden hab, der die Frühkastra gemacht hat. :D

• Frühkastration Beitrag #4
Ich denke nicht,dass er geschlechtsreif ist mit 8Wochen,bin mir eigentlich ganz sicher,da Rammler erst ab 12 Wochen geschlechtsreif werden kònnen..wenn sie dann frùhreif wàren,wàren es ca 9-10Wochen.
Es heisst,vor der 12 Woche kastrieren,ist Frùhkastrazion;)

Thema:

Frühkastration

Frühkastration - Ähnliche Themen

Böckchen Gruppe übernehmen?: Hallo miteinander, Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine dringende Frage an alle meeri Erfahrenen habe ;) Folgende Situation, die Mutter...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...

Neueste Beiträge

Oben