Ist das normal??

Diskutiere Ist das normal?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, meine beiden Damen saßen gerade im Flur (Fliesen und Decken) und sind dort unter Beaufsichtigung rumgehoppelt, während ich den Stall sauber...
  • Ist das normal?? Beitrag #1
M

minimia

Hey,
meine beiden Damen saßen gerade im Flur (Fliesen und Decken) und sind dort unter Beaufsichtigung rumgehoppelt, während ich den Stall sauber gemacht hab... Meine Mum kam auf einmal rein und meinte Amber hätte ihren eigenen Urin getrunken! Das kann doch nicht gesund sein, oder?? Habe ihnen dann erstmal ne Wasserflasche hingehalten - aber ändert ja nix an der Tatsache, dass sie ihren Urin geschlüft hat... :? Könnt ihr was dazu sagen?

Gruß Mia

• Ist das normal?? Beitrag #2
Hallo,

sagen kann ich dir dazu nichts, es gibt Kaninchen die ihre Köttel fressen (nicht nur den Blinddarmkot).

Allerdings würde ich die Nippeltränke durch einen Wassernapf eintauschen, da Kaninchen durch die Nippeltränke nur Tröpfchenweise Wasser aufnehmen können und die Aufnahme insgeheim unnatürlich ist.

Ich würde also die Nippeltränke durch einen Wassernapf austauschen, wenn die gefahr besteht das er leichter verdreckt, dann auf einen Stein oder ähnliches stellen.

lg

• Ist das normal?? Beitrag #3
eine gute alternative zur nippeltränke ist eine andere art von tränke, diese verwende ich bei meinen: dort ist keine kugel drin, sondern das wasser läft durch, sowie die tiere trinken wollen, es läuft also nicht tropfenweise - hat was mit den wasserdruck zu tun... aber ich glaub die beste alternative ist eh ein wassernapf, da man den auch am besten reinigen kann und das am natürlichsten ist, wie Jones schon gesagt hat.
liebe grüße, suse

• Ist das normal?? Beitrag #4
hey,
Kann es sein, das dein kaninchen früher aus Wassernapf getrunken hat (wie lange hast dus schon und siehst dus an der Flasche saugen?

• Ist das normal?? Beitrag #5
Hey
ich weiß ehrlich gesagt nicht, woraus die Tiere vorher getrunken haben, ich sehe (und höre :-D ) sie aber immer an der Flasche... Habe sie Monatag eine Woche bei mir wohnen.
Grüßerle

• Ist das normal?? Beitrag #6
Was soll das denn jetzt genau heißen? Heißt das du hast eine Nippeltränke und ein Wassernapf immer zur Verfügung?

lg

• Ist das normal?? Beitrag #7
  • Ist das normal?? Beitrag #8
Du schreibst das du nicht genau weißt woher sie trinken, aber hörst und siehst sie immer an der Nippeltränke. Daraus verstehe ich das sie eine Nippeltränke und einen Wassernapf haben :?:

• Ist das normal?? Beitrag #9
Sie meinte das sie nicht weiß woraus sie bei den Vorbesitzern getrunken haben, das hatte ich sie doch gefragt...

• Ist das normal?? Beitrag #10
Hallo :D

hmm ich denke aber nich das das schädlich sein kann oder? xD

• Ist das normal?? Beitrag #11
Ja, stimmt es ist nur etwas was der körper nicht brauchte...und manche menschen trinken das ja sogar, weil es so gesund sein soll....:|

• Ist das normal?? Beitrag #12
Ja, stimmt es ist nur etwas was der körper nicht brauchte...und manche menschen trinken das ja sogar, weil es so gesund sein soll....:|

Off-Topic
:shock::shock::shock::shock::104::017:

• Ist das normal?? Beitrag #13
macht deine dame das denn auch wenn sie im käfig ist oder nur wenn sie draußen ist ?

• Ist das normal?? Beitrag #14
Was isn golden- Hasi

• Ist das normal?? Beitrag #15
Ich würd' ma sagen sie ekelt es genau so an wie mich ,
das manche Menschen Urin trinken xD

• Ist das normal?? Beitrag #16
ja nur so, manche müssen es aus gesundheitlichen gründen und so ekelig ist es glaub ich nicht:?

• Ist das normal?? Beitrag #17
hmmm kann schon sein ... xD

kannst du mir ma helfen ? xD
wie mache ich auch so ein Therad ?

• Ist das normal?? Beitrag #18
also in dem Unterforum wo er sein soll ganz nach unten auf neues Thema dann steht da alles:)

• Ist das normal?? Beitrag #19
achso..
okay DANKE :D

• Ist das normal?? Beitrag #20
Freu mich schon auf dein Thema;)

Thema:

Ist das normal??

Ist das normal?? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Stoße an Grenzen... (ängstlicher Hund): Hallo, ich bin gerade echt super frustriert. Ich habe das Gefühl, dass ich Charakterlich an meine Grenzen stoße. :( Yuukan und ich machen zwar...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
E.C bei Teddy.: Die Entwicklung: Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...

Neueste Beiträge

Oben