Ist das noch vertretbar?

Diskutiere Ist das noch vertretbar? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; naja,also ich kann nur sagen,ich finde es echt hefitg,wie hart man hier angegriffen wird....mein kaninchen ist total munter und aktiv...ich glaube...
  • Ist das noch vertretbar? Beitrag #21
naja,also ich kann nur sagen,ich finde es echt hefitg,wie hart man hier angegriffen wird....mein kaninchen ist total munter und aktiv...ich glaube nicht,das er sich so verhalten würde wie er es tut,wenn ich ihn quälen würde.......und ganz ehrlich: das lass ich mir auch von niemand sagen,das ich meine tiere quälen...ich habe tiere seit ich denken kann.....und gequält habe ich sicherlich keines davon

• Ist das noch vertretbar? Beitrag #22
es sagt ja auch keiner das du es quälst. es aber nun mal richtig das das ninchen ein Partner braucht und das so schnell wie möglich. Es hat nimanden mit es kuscheln kann, niemand mit dem es reden kann.Und ein Mensch kann nun mal nicht den Partner ersetzten.

• Ist das noch vertretbar? Beitrag #23
Ich habe auch nicht von zwei Jahren geredet, sondern von einem kurzen Zeitraum! Irgendwie wird das schon machbar sein noch ein Kaninchen aufzutreiben! Ich finde trotzdem die Art und Weise, wie hier Leute verurteilt werden gruselig! Aber macht weiter so, mir solls ja egal sein. Ich möchte euch nur nicht in Realtät begegnen, wenn ihr wegen eurer Tiere menschlichkeit vergesst! Das finde ich persönlich mindestens genau so schlimm... Wer mit Tieren umgehen kann aber nicht mit Mitmenschen, sollte meiner Meinung nach nicht so große Töne spucken. Aber jetzt zu guter Letzt muss ich sagen, dass das jetzt auch nicht sonderlich nett von mir war. Hauptsache es kommt mal an, was ich hier sagen möchte.

• Ist das noch vertretbar? Beitrag #24
IHR haltet ein Tier in Gefangenschaft. Also müsst IHR dafür sorgen, dass es glücklich ist. Und hier ist eindeutig das Tier wichtiger als der Mensch!
Wenn man ein Tier nicht artgerecht halten kann, schafft man sich kein Tier an. Ganz einfach :?

• Ist das noch vertretbar? Beitrag #25
es sagt ja auch keiner das du es quälst. es aber nun mal richtig das das ninchen ein Partner braucht und das so schnell wie möglich. Es hat nimanden mit es kuscheln kann, niemand mit dem es reden kann.Und ein Mensch kann nun mal nicht den Partner ersetzten.

Doch Steffi 2209 hat es gesagt!;)indiereckt

• Ist das noch vertretbar? Beitrag #26
Wibi, anfürsich hast du Recht. Aber hast du mal daran gedacht, dass die Leute hier ins Forum kommen, weil sie sich informieren wollen? NIEMAND hat von Anfang an Ahnung und Fehler sind menschlich. Es tut mir ja leid für dich, wenn dir Menschen im Bezug auf Tiere egal sind... Aber denkt doch bitte mal daran, dass Ratschläge gut sind, aber macht den Leuten doch keine Vorwürfe, weil sie Sachen nicht innerhalb von 10 Minuten ändern können... Nobody is perfect!!!

• Ist das noch vertretbar? Beitrag #27
Hast du recht, aber ich lese hier die ganze Zeit "Abgeben tu ich ihn nicht" und "Ein zweites geht aber auch nicht". Was denn dann? Wenn man in ein Forum kommt muss man auch Ratschläge annehmen. Beide Seiten müssen sich bemühen.

Und mir sind Menschen ganz bestimmt nicht egal. Aber in diesem Zussamenhang ist nunmal das Tier der Leidtragende, weil Mensch zu egoistisch ist.

• Ist das noch vertretbar? Beitrag #28
Die frage war ja auch ob es vertretbar währe das Kaninchen noch 2 jahre in einzeln zu halten. und meine Meinung ist es eben nicht vertretbar.

• Ist das noch vertretbar? Beitrag #29
Letztendlich ist es deine entscheidung Blacky001, mehr als dir Tips geben können wir ja nun auch nicht...;)

• Ist das noch vertretbar? Beitrag #30
Das ist schon klar. Aber ansich wenn man eh nicht ändern kann/möchte in momentan ist schon die frage überflüssig.

Da muss man schon Kritik aushalten können

und da gibt nur 2 Möglichkeiten entweder einen Partner oder abgeben :(

• Ist das noch vertretbar? Beitrag #31
Wohnst du eigtl. in Deutschland? In der Schweiz ist es zum Beispiel verboten Kaninchen einzeln zu halten.

• Ist das noch vertretbar? Beitrag #32
es ist ja auch nicht so das ich nicht einsehe das es für das tier schon besser wäre einen partner zu haben....aber ich finde es ziemlich unfair mich als tierquälerin zu bezeichnen,weil ich diese möglichkeit zur zeit einfach nicht habe...und wie gesagt,ich bin mir auch 100%tig sicher,das blacky nicht "leidet",so wie das dargestellt wird....sonst würde er sich anders verhalten glaube ich.es sehe es so wie minimia....klar,ein partner wäre toll,aber wenn das nicht geht,heißt das noch lange nicht,das man das tier quält....und ich finde es echt heftig,was hier so gesagt wurde. aber egal.ich habe die möglichkeit nicht,bin aber trotzdem sicher,das ich blacky ein schönes zuhause bitten kann,in dem er nicht "leidet"

• Ist das noch vertretbar? Beitrag #33
Ja, da musst du dich nu entscheiden!

• Ist das noch vertretbar? Beitrag #34
Es kommt ja immer drauf an wie man etwas sagt... Naja... Gut dass das geregelt ist. Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was er macht und was nicht. Da kann sonst niemand mitmischen...

• Ist das noch vertretbar? Beitrag #35
Ein Kaninchen, dass alleine ist leidet nunmal. Was erwartest du? Soll er schreien?
Sicher, wir können dir nichts vorschreiben. Aber mir tut es einfach leid und macht mich wütend. Schade für das Tier... Aber kann man nix machen. Du erkennst ja am besten, ob dein Tier glücklich ist :roll:
Und ich kann nur hoffen, dass man solche Leute irgendwann anzeigen kann. Sorry, aber so ist das nunmal.

• Ist das noch vertretbar? Beitrag #36
leider kann man in den Tieren nicht reinschaun ob es wirklich nicht leidet. Aber wie du schon gesagt hast du musst es selbst wissen.

• Ist das noch vertretbar? Beitrag #37
Ich frage mich nur wozu du das aufgemacht hast, wenn du am ende doch sowieso das machst was du meinst????sorry, nicht böse nehmen, aber was hat das hier gebracht?:p

• Ist das noch vertretbar? Beitrag #38
@ wibi: aber du kanst erkennen,ob mein tier glücklich ist,ja?

• Ist das noch vertretbar? Beitrag #39
Fakt ist: Das es Rudeltiere sind...da braucht man jetzt auch nicht rumdiskutieren, ob das vertretbar ist oder nicht...oder ob das Tier allein glücklich ist oder eher, wenn sie zu zweit sind!
Ich denke das weißt du ja selber Blacky, sonst hättest du nicht gefragt, ob es vertretbar ist.

Du kannst tun und lassen, was du willst...du musst dir auch nicht anhören, was die Leute hier an Erfarhungen zu berichten haben!

Am Ende steht nur die Frage, ob du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst!
Ich denke, hier wird sich nur noch im Kreis gedreht und artet in Diskussionen aus, die völlig unnötig sind!

• Ist das noch vertretbar? Beitrag #40
@ wibi: aber du kanst erkennen,ob mein tier glücklich ist,ja?
Nö. Aber ich weiß, dass Kaninchen alleine nicht glücklich sind. Da gibt es keine Ausnahmen. Und ja, ich habe schon einige vollkommen vereinsamte Tiere gesehen.

Thema:

Ist das noch vertretbar?

Ist das noch vertretbar? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Einzelhaltung im Alter - mache ich alles richtig?: Hallo ihr Lieben, ich glaube ich benötige nur etwas Zuspruch, aber falls ich falsch liege, natürlich auch gern Kritik. Es ist so: Ich habe eine...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Oben