Fragen zu Babys

Diskutiere Fragen zu Babys im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; wenn du die jungs mit 6 wochen zum papa setzt, dann kann das auch in der TB klappen. ein TG ist zwar schon sicherer, aber in dem alter kann es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zu Babys Beitrag #21
wenn du die jungs mit 6 wochen zum papa setzt, dann kann das auch in der TB klappen. ein TG ist zwar schon sicherer, aber in dem alter kann es auch in der TB gehen. ich würde es versuchen (unter strenger beobachtung natürlich, ist ja eh klar ;)) falls es nicht klappt kannst du dir immer noch etwas anderes überlegen...

• Fragen zu Babys Beitrag #22
ok dann versuch ichd as in dem kleinen transportkäfig. Werde aber denk ich mal die 2te plastikebene dafür entfernen. Dann haben die nur die untere fläche.
Hab beim saubermachen schonmal untern popo geschaut bei den kleinen. Weil sie in einer durchsichtigen röhre in den saubermach käfig kamen. Ich konnte da keine unterschiede erkennen =( werde also mal termin beim arzt machen sicher ist sicher. Der ist hier ja gleich im Dorf 5 geh min. wenn überhaupt.
Ich werde mir ja noch eine 2te Transportkist besorgen. Falls nich die von meinem Hasi früher geht muss mal nachmesen wie die Plastiklöcher abstände sind. Soll ich dann den Papi auch mit zum Arzt nehmen das die gleich zu ihm kommen? oder soll ich Spike dann erst zu huse dazu setzen???

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

krümel7 schrieb nach 54 Minuten und 44 Sekunden:

huhu nochmal ne neue frage. also ich hatte ja nur die buddelaqua gesäubert bei der Mama. in der Zeit wo ich die Babys trennen muss. müsste ich alle aübern auch den Käfig vom Papa. Soll ich das vor dem Trennen machen da salle zusammen einen ganz neuen gruppengeruch haben oder nachher?

Habe von meinen kleinen den auslauf jetzt vergrößert er geht jetzt über den gasamten Flur =) Mache immer großes schild dran das Maus frei läuft bzw abends Hamster. Auch mit bildern das mein Neffe das sieht =) Klappt ganz gut. Und Spike ist grade total begeistert der macht da Bocksprünge und versteckt sich hier und da =) dem gefällts wohl jetzt besser mit der doppelten lauffläche bekommt er drei sprünge hin anstatt 1 1/2 =)

---

krümel7 schrieb nach 32 Minuten und 21 Sekunden:

Hier mal ein gut sichtbares =) mal erwischt=) Foto der Mama.
findet ihr das sie schwanger aussieht? Hab die Angst das ich den Bock halt zu spät rausgenommen hatte.

---

krümel7 schrieb nach 3 Stunden, 48 Minuten und 46 Sekunden:

nochwas eingefallen. die Babys sind nun ja 3 wochen und 1 tag. wie lange muss ich der mama noch extra eiweiß geben? und ab wann kann ich die mama mit den babys mal in den freilauf setzen da die mama immer voll aus dem häschen ist wenn ich fütter will sie immer gleich raus und krabbelt auf mir rum.
Und wenn die Mama nochmal schwanger sein sollte wann würde sie den dann nochmal werfen? Und wie lange säugt sie die anderen noch???

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zu Babys Beitrag #23
die mama ist ja ganz ne süsse :D so schwanger sieht die (bis jetzt) nicht aus, dünkt mich... aber ich kann mich täuschen ;) einen richtigen babybauch kann ich aber nicht erkennen.

mit 3 wochen sehen männchen und weibchen wirklich noch gleich aus ;) bei den männchen erkennt man die hoden frühestens mit 5 bis 6 wochen. wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, ist ein besuch beim TA nicht verkehrt (wenn er auch ahnung hat, sonst kannst du dir das sparen ;))
den papa kannst du zuhause lassen. es reicht wenn du die jungs daheim zu ihm setzt.

wenn du den vater mit den jungen vergsellschaftet hast und sie in den grossen käfig ziehen, dann sollte der sauber sein. ich denke es reicht wenn du ihn ausmistest bevor du sie da rein setzt.
ich würde die TB (oder den käfig) wo du jungs&papa das erste mal zusammensetzt komplett ausmisten und sauber machen. so dass es für alle neu ist und keiner das gefühl hat sein revier verteidigen zu müssen. wenn sie dann in den grossen umziehen, kannst du die streu vom kleinen da mit rein geben, der grosse sollte aber vorher wie gesagt auch sauber gemacht werden.
den käfig der mama würde ich so bald wie möglich noch einmal sauber machen, falls sie nochmal trächtig ist können die jungen schon bald kommen (vielleicht in ner woche oder so...). wenn ein weibchen junge säugt und trächtig ist dann geht die schwangerschaft etwas länger (um die 4 wochen...). falls die mama noch einmal werfen sollte und du mit den jungen vom ersten wurf zum TA gehst, muss die mama natürlich zuhause bleiben. wenn noch so kleine babys im nest sind dann kann man sie nicht einfach zum TA "entführen" ;) wenn die weibchen dann zurück sind sollte es eigentlich auch kein theater geben, die wären ja nicht lange weg...

wegen dem eiweiss. da du nicht weisst ob die mama wieder trächtig ist, würde ich weiterhin genug eiweiss füttern.
die jungen werden langsam anfangen selber zu fressen, trinken aber immer noch milch. das tun sie vielleicht noch bis zur 4ten woche...
mit auslauf würde ich noch warten. die kleinen würde ich allerfrühestens mit 6 wochen laufen lassen. vor allem das einfangen wäre mir zu riskant. diese kleinen hüpfer sind nicht einfach zu fassen x) ich denke für die kleinen wäre das auch extrem stressig und auch gefährlich... die mama muss sich halt noch ne weile leiden. zur ablenkung kannst du ihr ja ne ladung klorollen geben (freunde und verwandte helfen gerne beim sammeln :mrgreen:)

• Fragen zu Babys Beitrag #24
Hallo Conny meine Rennmausexpertin =)
Dir auch mal nen orden verleih =)
Also Dann werd ich die Mama morgen komplett säubern(Käfud natürlich) Buddelsand brauch ich nicht der hält das aus da is noch nichts bei evtl siebe ich den nur. Dann Müssen die Babys halt nochmal mit der Mami in den kleinen Käfig.
Ich hoffe inständig das sie nicht nochmal tragend ist =( Aber zu dem Bild muss ich dazu sagen bei dem ersten wurf sah sie genau so aus. nämlich als ob niichts wäre =(
Ja das mit dem Baby einfangen wäre wohl etwas schwer dann. ich dachte nur falls sie schon wieder werfen sollte kann ich ihr ja wieder solange keinen geben =( Da sie aber jetzt den ganzen flur haben zum rennen. wüsste ich nich wie ich die kleinen stressfrei einfangen soll. beim papa is leicht den locke ich in eine große dose halt den deckel drüber und setze ihn um. schade das ich keine möglichkeit habe den käfig mit dm auslauf zu verbinden =(
Die mama fängt jetzt wieder da an nen nest zu bauen wo sie den ersten wurf bekommen hatte. Oben auf der dritten ebene. kann sie das nicht wieder im aqua machen *lol* Naja mal sehn ich hoff es nicht.
und ich denke mal das die Tierärztin ahnung hat. Ne bekannte war zum Farbmaus kastrieren und bestimmen hin da hatte alles super geklappt.

• Fragen zu Babys Beitrag #25
oh man das wird immer kunterbunter im käfig =) alles nur noch am rumfltzen rumwuseln.
Dann machen sie schon fleißig trommel konzerte wenn ich im Bett liege ;) Keine ahnung warum aber sie trommeln alle im tackt.
Ist es normal das sich die kleinen rumbalgen? Manchmal fiept dann eins und rennt schnell weg. Die Röhre mit den Löchern finden die ja zu toll alles Holz wird angenagt und probiert =)
Es geht vorran =)

• Fragen zu Babys Beitrag #26
Hier grad nochmal ein neues Foto der Mama gemacht. Sieht man hier ob sie Schwanger ist'? ich mein vorher hab ich es auch nicht erkannt und da sah sie genauso aus.

Falls sie schwanger ist wären das morgen 4 Wochen. Wäre das möglich? Und wenn nicht warum ist sie aufeinamal wieder so dick? Ha die Sonnenblumenkerne seingelassen seid 2 wochen

• Fragen zu Babys Beitrag #27
Also, auf dem ersten Foto sieht sie schon recht "beulig" aus.. Auf den anderen Fotos könnte sie auch einfach nur moppelig sein...
Wenn sie wirklich trächtig sein sollte, müsste es ja jeden Moment soweit sein...
Ansonsten fällt mir nur dazu ein, dass Du einen mäusekundigen Tierarzt draufschauen lässt... Es könnte ja auch mal sein, dass es Komplikationen bei der Geburt gibt...
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass alles gutgeht!

LG, seven

• Fragen zu Babys Beitrag #28
hm ok.
hab irgendwo gelesen das sie die geburt ja bis zum 45tag aufschieben können. Aber ob das dann so gesund ist.

• Fragen zu Babys Beitrag #29
gesund ist das auf keinen fall .. und bei vier wochen bisd du mit einem tierarzt besuch auf der sicheren seite (auch wenn sich herausstellt das sie einfach nur zu dick is ;) ) sicher ist sicher vorallem wenn sie ueberfaellig sein koennte ..

• Fragen zu Babys Beitrag #30
naja sie hat ja nen wurf grade und säugen hab ich gsehen tut sie die kleinen auch noch.
würde wenn nächste woche zum tierarzt kann ich sie dann nicht doch schon gleich trennen ich mein die kleinen kommen dann zum papa und die mädels noch bei der mama. dann muss ich ihnen nicht zweimal den stress antun. und bis zu 6 wochen wollte ich nicht warten und ich glaub die woche wäre es noch zu früh.
und wenn ich die dame jetzt raushole wo sie immer noch etwas säugt ist doch auch nich so gut oder? Meint ihr ich kann noch warten bis nächste woche da sind die kleinen dann 5 wochen alt

---

krümel7 schrieb nach 39 Minuten und 10 Sekunden:

Hab den Stall grade mal komplett fertig gemacht falls sie schwanger ist und es bald soweit ist geht das ja wieder mal nicht. Hab sogar eine möglichkeit gefunden wie die Mama zu Ihren Babys kommt aber die Babys nicht in den auslauf können. Hat gut geklappt hab die mama beobachtet die war voll Happy mal richti wieder rum zu sausen. und imme rauf mir rum zu klettern. zwischenzeitlich war si ebei den babys gucken und hat geesehn das alles ok war da is sie halt wieder weiter durch die gegend gesaust.
Wenn sie rumrennt sieht sie gar nicht so dick aus =?. Bei rennmaus Info steht das aber mit den bis zu 45 Tagen aufschieben. darum denk ich kann ich ruhig warten. Und da meine Tierärztin die 6te Woche wo ich sie trennen müsste nicht da ist wollte ich sie ende der 5ten Trennen. Denkemal da sie ja zum Papa kommen ist das auch egal ob nun Freitags oder darauf den Montag.
Dann kann ich nämlich sagen ob ich Männchen oder Weibchen noch vermittle weil von den 7ben sind erst 2 weg. und 2 behalte ich bzw evtl sogar 3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zu Babys Beitrag #31
hab heute mal angefangen meine hand ne hale stunde in käfig zu haten. wurde gleich beklettert probiert obs was essbares ist =) und durfte die hand sogar anheben und die kleinen auf den kleinen tisch setzen. =) fange jetzt langsam an die kleinen Handzahm zu machen als bzw das sind sie. Nur halt richtig vertraut mit der Menschenhand.
Fressen tun sie auch schon etwas aus der Hand .

• Fragen zu Babys Beitrag #32
So nun suchen 2 meiner kleinen Lieblinge noch ein Heim. 2 Wildfarbene hab in tiere suchn nen zuhause schon Thema aufgemacht und Fotos der 2 Damen reingestellt.
Die Schwarze geht zu einer anderen Freundin, da ihre Dame heute morgen verstorben ist und sie sich keine gesellschaft aus der Tierhandlung holen wollte und im tierheim grade keine Dame sitzt. Und da sie 1 Jahr ist wollte sie noch wen haben. Geht das mit meiner kleinen die würde dann mit 7 Wochen zu ihr hingehen. 1 Woche muss sie also alleine Sitzen von meiner Freundin.
Die Beiden von dem Papa gehen erst in der ersten Januar woche weg ist das zu lange????
Hier mal Paar Bilder im Abgabe alter =)
Oder ist das was auf dem Foto ist noch zu klein? Bzw. Auf dem Bildern wären sie 5 Wochen ist das in Ordnung. Bevor ich das nicht weiß packe ich sie hier noch nicht rein.

• Fragen zu Babys Beitrag #33
hm darf ich nun das bild reinmachen?

• Fragen zu Babys Beitrag #34
@Krümel: Hast Du einen Vermittlungsthread aufgemacht? Wenn nein, dann würde ich Dir das empfehlen, unten im "Tiere suchen ein Zuhause"-Unterforum... Da sehen es dann wahrscheinlich auch mehr Leute als hier...
Und ja, im Vermittlungs-Forum darfst Du auch Fotos der zu vermittelnden Tiere einstellen, auch wenn diese normalerweise noch unter die Babyfotoregel fallen würden...

LG, seven

• Fragen zu Babys Beitrag #35
das mit der dame die zu deiner freundin soll müsste eigentlich klappen. evtl. könnte man die beiden auch noch ohne trenngitter vergesellschaften. mit 7 wochen zu einer anderen maus geht in ordnung ;) und diese woche wird die andere von deiner freundin sicher alleine aushalten. da braucht ihr euch keine sorgen machen. klar ists für die maus nicht schön, aber für so kurze zeit ist das schon ok...

Die Beiden von dem Papa gehen erst in der ersten Januar woche weg ist das zu lange????
wie meinst du zu lange? ich kapier das gerade nicht :eusa_doh:

• Fragen zu Babys Beitrag #36
Sie wären dann neun wochen beim Vater. Und ich weiß ja nicht ab wann das bei einer 4er Gruppe zu beißerein kommen kann. Das meinte ich ob 9 Wochen zu lang sind. Oder ob es egal ist wie lange die kleinen noch beim Vater bleiben. Bis ihr neues zuHause einzugsfertig ist.

Ja mein Vermittlungsthread hab ich aufgemacht schon vorher. Wollte wissen ob ich hier jetzt schon allgemein vonden kleinen nen Bildmachen darf. Und euch hier Vorstellen kann. im Vermittlungsthread sind nur die beiden wildfarbenen Damen die weggehen zu sehen.

• Fragen zu Babys Beitrag #37
9 wochen sind kein problem ;) das geht normalerweise auch noch ne weile länger gut. wenn die kleinen noch so jung sind, klappt das noch ;) du kannst sie also ohne bedenken so lange zusammen lassen ^^

• Fragen zu Babys Beitrag #38

Hier mal 2 die ein Neues zu Haus suchen.

Meine kleine Lili, die ich behalte.

Die kleine Schwarze die zu meiner Freundin weckselt.

Rambo und Silver und der andere Von meiner Freundin folgt noch

• Fragen zu Babys Beitrag #39
So meine kleinen sind jetzt zwei Monate alt. Noch sindbis auf eine noch alle bei mir.

Habe eben die Jungs sauber gemacht.
Sind die Gewichter ok für das alter?

Spike (Papa): Gewicht: 45-50g (bleibt)
Rambo: Gewicht: 20-25g (Vermittelt)
Dr. House: Gewicht 20g (Vermittelt)
Silver: Gewicht: 25-30g (bleibt)

Bekommt gleich noch Bilder. Und die Ergebnisse der damen

---

krümel7 schrieb nach 14 Minuten und 4 Sekunden:

Spike:

Rambo:

Dr. House:

Silver:

---

krümel7 schrieb nach 1 Stunde, 43 Minuten und 40 Sekunden:

sodele und nu zu den Mädels.

Tami (Mama): Gewicht: 40g (bleibt)

Lilli: Gewicht 20-25g (vermittelt)

Ebby: Gewicht: 20g (bleibt)

Die beiden die jetzt folgen haben keine Namen, da mir die Vermittlung sonst zu schwer Fallen würde =(
Gewicht bei beiden zwischen 20 und 25g

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zu Babys Beitrag #40
is das gewicht nun normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zu Babys

Fragen zu Babys - Ähnliche Themen

Überraschender Taggecko Nachwuchs, Hilfe!: Hallo zusammen! Unser Madagaskar Taggecko (Phelsuma madagascariensis grandis) Pärchen, paart sich fleißig, nun haben wir offensichtlich einmal die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Erinnerungen: Ich liege auf dem Boden und fühle das weiche, kräftige Gras unter mir. Ein Vogel hat sich auf einen Ast, irgendwo da oben gesetzt und singt jetzt...
Ploetzlich Babys.....: Hallo ihr lieben, hab hier ein riesen Problem.Hab von einer bekannten 2 Nins-m u. w - seit 8 Tagen in Pflege .Der Bock sollte kastriert sein.Habe...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben