Fragen zu Babys

Diskutiere Fragen zu Babys im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Also, die 40g von der Mama sind schon relativ wenig für eine Rennmaus, würde ich sagen... Wie viel die Babies mit welchem Alter wiegen müssen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zu Babys Beitrag #41
Also, die 40g von der Mama sind schon relativ wenig für eine Rennmaus, würde ich sagen...
Wie viel die Babies mit welchem Alter wiegen müssen, weiß ich leider nicht - aber ich denke, dass auch die relativ leicht sind - wenn man mal überlegt, dass Farbmausjunge im gleichen Alter auch schon so zwischen 20 und 25g, manchmal gar 30g auf die Waage bringen, und die sind ja eigentlich viel kleiner...

Ach so - das Laufrad da in Deinem Käfig - das würde ich lieber rausnehmen, das sind doch diese 20cm-Plastik-Dinger - für Renner also erstens viel zu klein vom Durchmesser her, und zweitens auch möglicherweise gefährlich, wenn´s angenagt wird...

LG, seven

• Fragen zu Babys Beitrag #42
Hi,

wie alt sind die Elterntiere?

So richtig habe ich nicht den Durchblick bei deinen Beiträgen...sorry.

Die Zwerge sind jetzt 5 Wochen oder wie alt konkret? Ich führe schon seit Jahren eine Tabelle, wo ich alle Mausgewichte reglmäßig eintrage.

Ein Tier was 40g hat, sollte so um die 9-10 Wochen sein...ein Tier mit ca. 25 g ist um die 6 - 7 Wochen. Gibst du deine Zwerge schon so zeitig ab..?

Meine Mäuse waren so im Schnitt mit 12 Wochen um die 50 g. Kommt natürlich auf Geschlecht und Größe an, aber irgendwas kann bei dir nicht stimmen.

• Fragen zu Babys Beitrag #43
  • Fragen zu Babys Beitrag #44
ich würde sagen der papa ist mit 45-50g zu leicht... meine jungs sind/waren alle über 75g schwer. die mama ist auch eher unter dem durchschnitt... weibchen sollten so zwischen 60 und 100g sein. kommt halt auch etwas auf die grösse an, ich habe auch 2, 3 weiber die nicht so schwer sind, aber die sind auch etwas kleiner als die anderen...
wie schwer die jungen in dem alter sein sollten weiss ich gerade nicht auswendig, aber 20 bis 25g mit 2 monaten ist schon arg wenig...

• Fragen zu Babys Beitrag #45
ichweiß auch nicht erst war ja meine mama zu dünn nach der geburt der kleinen. Dann hatte ich ja nen Bild reingestellt da war sie (ich hatte ja gedacht wieder schwanger) etwas arg moppelig. (Nach der geburt hatte ich ja extr sonnenblumen kerne und so gefüttert). So Jetzt bekommen sie ganz normal Ihr fressen. Und ich find zu dünn sehn die ja nicht aus. Bis auf Dr. House.

Also die Mama müsste zwischen den 21 und 27. 07.2008 geboren sein und der Papa zwischen den 07 und 13. 07. 2008 wenn sie es meiner Cousine richtig gesagt hatten. Die Babys sind am 03.11.2008 bei mir geboren.

Zu fressen bekommen sie Multifit von Fressnapf. Und Gurke Paprika usw.. Ab und an bissle ei Gammerus. Mal ne Nuss (passt ja zur zeit) und ab und an mal Sonnenblumen Kern. Haferflocken / Vogelfutter ist auch noch dabei. Alles so bisssle gemischt.

@Seven. das Laufrad wird bald durch ein WW ersätzt, da ich mir das vom Weihnachtsgeld jetzt gekauft habe. Es hat überings durchmesser von 27 was grad drin ist. Sieht nur klein aus weil die ebene darüber endet. Angenagt wird es nicht.

Zum fressen nochmal. wenn ich sonnenblumen kerne und so verteile dann bekommt auch wirklich jeder was ab. Auch beim Fressen. Da gibts auch kein gestenker.

Hab immer noch kein Platz für die 2 süßen kleinen.

Eben hab ich meine bekannte gefragt ob sie meine kleine die ich ihr gegeben hab gewogen hatte. sie meinte ihr Zwerg wiet auch nur 30g =(

und ich find bis auf Dr. House sieht echt keine zu dünn aus

• Fragen zu Babys Beitrag #46
Hi,

kannst du dir vielleicht mal eine andere Waage besorgen? Manchmal hilft das schon Wunder!

Ich finde die Mama mit 4 Monaten noch recht arg jung!

Es bringt auch nichts, die Tiere mit Fett vollzustopfen. Ich beziehe das auf deine Aussage, daß du sie nach dem Werfen mit Sonnenblumenkörnchen vollgestopft hast. Auch bei den Tieren, die falsch ernährt werden, kann es ganz schnell zur Leberschädigung kommen. Der kleine Körper ist von Natur aus nicht auf so fettiges Futter vorbereitet.

Muß mal fragen, was ist in dem Multifit alles drin, sollte auf der Verpackung stehen. Ich mische mein Futter selbst, so kann ich auch auf jede Rennerart bei mir eingehen....und ich kann das nur Jedem empfehlen!

Evi

• Fragen zu Babys Beitrag #47
hm komisch das ist die waage mit der ich auch backe und die ist immer genau.
ja arg jung ist sie ist aber ne anndere sache wie ich zu den beiden gekommen bin. War ja nicht meine schuld das sie schwanger zu mir gekommen ist =(
Ja ne vollgestopft mit sonnenblumen kernen hab ich sie nicht nur halt 1 mal die woche ein nicht nur einmal im monat wie sonst. (Haferflocken und bissel Babybrei hatte sie nach der Geburt wo sie so abgemargert war.
Multifit ist das was hier eigentlich alle so für ihre Mäuskens un Hamstis nehmen da es kein zucker enthalt

• Fragen zu Babys Beitrag #48
Naja, ALLE nehmen das Multifit wohl nicht ;) - aber Du hast schon Recht, es ist neben dem JR Farm Mäuseschmaus (und für Farbis auch Witte Molen - ich weiß nicht, ob´s das für Renner auch gibt) eigentlich so ziemlich das beste Fertig-Mäusefutter, das man so kaufen kann - insofern denke ich nicht, dass das Futter großartig falsch sein kann...

LG, seven

• Fragen zu Babys Beitrag #49
sodele ich hab die alle samt nochmal auf ner anderen waage gehabt und das gewicht ist identisch mit dem was ch geschrieben hatte =( also sind sie zu dünn =(. Grummel.

• Fragen zu Babys Beitrag #50
Hast du schonmal einen Tierarzt dazu befragt?

• Fragen zu Babys Beitrag #51
ich hatte bei unserer tierärztin angerufen. die meinte das das bei den kleinen normal sei auch mit 2monaten. und bei den eltern sollte ich halt drauf achten die nächsten 2 wochen das esnich noch mehr runtergeht und bissle mehr füttern.

• Fragen zu Babys Beitrag #52
so nu auf ner dritten waage war das gewiht auch so. hatte jetzt baby brei zugefüttert und das schlägt etwas an also nen gramm haben se schon mehr drauf. ich werds weiter beobachten. babybrei kröner mix weiter füttern. Habt ihr noch ne idee?

• Fragen zu Babys Beitrag #53
Ja, sammel mal eine Kotprobe ein und schaff die in ein Labor oder zum TA und laß dieses dann auf Endoparasiten bzw. Würmer direkt untersuchen.
Bei einer Geburt oder anderem Streß kann ein bestimmter Protozoen-Befall schon der Auslöser sein...es wird bei Streß aktiviert, was in Muskelgewebe schlummert.

Egal wie, die Untersuchung kostet nicht viel und du liegst da schon mal auf der sicheren Seite.

P.S. Ich lasse bei jedem Neuzugang diesen Check machen, vor allem, wenn die Tiere aus schlechter Haltung stammen oder aus einer Notvermittlung. Meine "Neuen" kommen dann für diese zwei/drei Tage mindestens in Quarantäne. Ich kann mir bei meinen Tierbestand nicht leisten, daß solche Sachen übertragen werden könnten!

Aber es ist nur ein Tipp, und wie gesagt, du hast dann dort erstmal die Sicherheit, daß keine Parasiten in deinen Tieren sind.

Gruß Evi

• Fragen zu Babys Beitrag #54
Hm. Meine TA hatte alle meine kleinen auf parasiten kontrolliert bei der trennung nach geschlächtern mit kotprobe da war nichts. Darum hatte ich das jetzt ausgeschlossen

• Fragen zu Babys Beitrag #55
Wie kontrolliert..am Fell, von außen? Kot einsammeln...und ins Labor bringen, das mußt du selbst machen! Pinzette, sauberes Gefäß und los gehts!

• Fragen zu Babys Beitrag #56
das war mit kotprobe. die hatte ich an dem tag dahin mitgenommen und eine woche später war das ergebnis da. hatte das bei meinen hams gleich mitgemacht

• Fragen zu Babys Beitrag #57
so das gewicht krabbelt jetzt 2g nach oben.
soeben is das ww für meine kerle angekommen =) die renn wie die bekloppten =9

• Fragen zu Babys Beitrag #58
so as gewicht sieht gut aus. ie 5 babys sind ausgezogen. heute die letzten beiden.
hoffe die anderen erholen sich jetzt wo sie nur noch zu 2 sin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zu Babys

Fragen zu Babys - Ähnliche Themen

Überraschender Taggecko Nachwuchs, Hilfe!: Hallo zusammen! Unser Madagaskar Taggecko (Phelsuma madagascariensis grandis) Pärchen, paart sich fleißig, nun haben wir offensichtlich einmal die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Erinnerungen: Ich liege auf dem Boden und fühle das weiche, kräftige Gras unter mir. Ein Vogel hat sich auf einen Ast, irgendwo da oben gesetzt und singt jetzt...
Ploetzlich Babys.....: Hallo ihr lieben, hab hier ein riesen Problem.Hab von einer bekannten 2 Nins-m u. w - seit 8 Tagen in Pflege .Der Bock sollte kastriert sein.Habe...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben