blacky krank?

Diskutiere blacky krank? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; guten morgen! ich habe eine kurze frage bezüglich meines kleinen kaninchens blacky.mir fällt immer wieder auf,das blackys kot hin und wieder...
  • blacky krank? Beitrag #1
B

Blacky001

guten morgen!

ich habe eine kurze frage bezüglich meines kleinen kaninchens blacky.mir fällt immer wieder auf,das blackys kot hin und wieder nicht wie normal kleine runde kügelchen sind,sondern hin und wieder auch ganz komisch länglich und auch ein bischen weich....also nicht dünnflüssig,das man sagen könnte,er hat durchfall,aber halt weicher als die "kügelchen". mache mir jetzt natürich ein bischen sorgen,weil das heute morgen echt extrem war.das häuschen war voller kot und auch im auslauf konnte man ein paar längliche kotspuren erkennen....könntet ihr mir sagen,was das ist? ansonsten ist blacky wie immer...hoppelt munter herum,frisst und spielt mit seiner kleinen heupyramide..also er macht keinen kranken eindruck.aber ich mach mir trotzdem sorgen.

lg blacky

• blacky krank?

Anzeige

• blacky krank? Beitrag #2
Hallo Blacky!

Sieht der Kot deines Kaninchens so aus, wie der rechte auf folgendem Bild?

Wenn ja, dann handelt es sich dabei um Blinddarmkot. Normalerweise nimmt das Kaninchen diesen sofort nach dem Ausscheiden oral wieder auf. Manchmal kommt es aber vor, dass es das nicht tut.

Normalerweise müsstest du es auch riechen können. Blinddarmkot riecht man. ;)

LG
Linda

• blacky krank? Beitrag #3
hm,ne,das sieht anders aus...und riechen tut es auch nicht...ich kan das so schwer beschreiben.ist halt sieht aus wie ein sehr dickes kleines stäbchen halt...ganz dunkel und ist sehr weich halt....

• blacky krank? Beitrag #4
Was fütterst Du denn?

Ich würde den Kot mal vom TA untersuchen lassen. Schaden kann´s ja nicht.

Thema:

blacky krank?

blacky krank? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Beide Wellis krank: Hallo ihr Lieben, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich mir riesige Sorgen um meine beiden Kleinen Wellis mache. Vor ca. 2...
Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?: Zu Anfang möchte ich mich dafür entschuldigen falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich sie einfach nicht gesehen habe. Ich habe nun seit...

Neueste Beiträge

Oben