Barfen - ich bin ungeeignet

Diskutiere Barfen - ich bin ungeeignet im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Barfen bei Katzen ist schwieriger, ja. Ich weiß allerdings nicht mehr genau warum, ich meine es hat etwas damit zu tun, daß Katzen keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Barfen - ich bin ungeeignet Beitrag #21
Barfen bei Katzen ist schwieriger, ja. Ich weiß allerdings nicht mehr genau warum, ich meine es hat etwas damit zu tun, daß Katzen keine Aasfresser sind, aber nagel mich nicht drauf fest.

Es gibt auch einen Ansatz "naturnah ernähren" - da wird dann eben auch nicht mit Mittelchen supplementiert, sondern Calcium durch Knochen, Taurin durch Herz, Vitamine durch Obst und Gemüse... das klingt für mich allerdings noch komplizierter als das "normale" Barfen.

Ich mag mir allerdings grad nicht vorstellen, wie sich (m)ein Hund über ein ganzes Lamm hermacht....

• Barfen - ich bin ungeeignet Beitrag #22
Ich mag mir allerdings grad nicht vorstellen, wie sich (m)ein Hund über ein ganzes Lamm hermacht....
Geht mir auch so, zumal ich mich ohnehin schon vor dem ganzen Fleisch ekel.
Aber ich hab mich jetzt schon gefragt ob ich nicht doch mal meinen Mut zusammennehme und für Ringo Kücken bestelle...ist ja irgendwie auch nichts anderes als wenn er Kalbsfleisch bekommt (er kriegt öfter Kehlköpfe) aber ich ich weiß noch nicht ob ich mich trauen soll.....es ist halt doch schwieriger, wenn man sehen kann was es ist....

• Barfen - ich bin ungeeignet Beitrag #23
Also ich hab da keine Probleme, das Fleisch anzufassen und zu Zerlegen...

Letztens gab es Springbock :D Das musste ich etwas klein schneiden!
Das mit den Kücken fand ich schon etws ecklig beim zerlegen, da mein Erol das nicht fressen wollte, aber er mag es eh nicht :)
Weil wenn dann die Gedärme und so raus kommen is schon nich so toll...

• Barfen - ich bin ungeeignet Beitrag #24
Barfen bei Katzen ist schwieriger, ja. Ich weiß allerdings nicht mehr genau warum, ich meine es hat etwas damit zu tun, daß Katzen keine Aasfresser sind, aber nagel mich nicht drauf fest.

Ich hab grad nochmal in einem Katzen-Barf-Forum nachgefragt, und ich hatte tatsächlich recht, es wurde mir da so erklärt:

l die Katze ist ja ein ein reiner Carnivore und Jäger, so dass die "biologisch artgerechte" Nahrung zum größten Teil auf die Zusammensetzung eines Beutetieres beruht. Deshalb das Komplizierte...

Der Hund ist "eigentlich" auch ein Carnivore, aber er hat sich im Laufe der Evolution quasi als Omnivore (auch vom Gebiss her) angepasst und nimmt auch als Allesfresser Aas oder auch Nahrung auf pflanzlicher Basis zu sich und kann so auch überleben.

• Barfen - ich bin ungeeignet Beitrag #25
An so einem Küken ist doch so gut wie kein Fleisch dran, hänge ein Bild an, die 3 sind am Montag von mir "gefunden" worden...
Off-Topic
Die Hennen verstecken ihre Gelege, weil sie wissen, das ich sie störe.... Küken im November.... o man

Anhänge

• Sommer 2008 373.jpg
    Sommer 2008 373.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Barfen - ich bin ungeeignet

Barfen - ich bin ungeeignet - Ähnliche Themen

Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Artgerechte Ernährung: Frettchen sind reine Carnivoren, d.h. sie können nur tierische Nahrung verwerten und aus pflanzlicher Kost keine Nährstoffe gewinnen. Ein...
Katzenbarfen: Wortherkunft B.A.R.F. steht wörtlich gesehen für Bones and Raw Food, also Knochen und rohes Futter. Es stammt eigentlich aus dem...
Oben