verrichtet sein Geschäft im Zwinger

Diskutiere verrichtet sein Geschäft im Zwinger im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; in Räumen und nicht in Zwingern. und die Bodenfläche des §6 entspricht. Kannst dir gerne §6 ergooglen! Bei der Zweckbestimmung des Menschen geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verrichtet sein Geschäft im Zwinger Beitrag #21
(2) Ein Hund darf in Räumen, die nach ihrer Zweckbestimmung nicht dem Aufenthalt von Menschen dienen, nur dann gehalten werden, wenn die benutzbare Bodenfläche den Anforderungen des § 6 Abs. 2 entspricht.
in Räumen und nicht in Zwingern. und die Bodenfläche des §6 entspricht. Kannst dir gerne §6 ergooglen! Bei der Zweckbestimmung des Menschen geht man nicht davon aus, das der Mensch auf 6 Quadrat lebt und ist deshalb nicht explicid erwähnt. Der Kennel ist aber nicht nach seiner Zweckbestimmung für den Aufenhalt von Menschen gedacht und somit trifft das zu.

• verrichtet sein Geschäft im Zwinger Beitrag #22
Ähm,
wenn der Hund in ein Kindergitterbettknast gesperrt wird,kommt das einem Zwinger ja schon recht nahe.Von so her paßt es doch.

• verrichtet sein Geschäft im Zwinger Beitrag #23
Off-Topic
Hm :eusa_think:, ich interpretiere
in Räumen, die nach ihrer Zweckbestimmung nicht dem Aufenthalt von Menschen dienen,
so, das Wohnungen in der Regel nicht mit eingeschlossen sind und sicherlich haben viele Menschen Schlafzimmer die kleiner sind als 6 m² zumal ja bei der Mindestfläche nur die freie Bodenfläche zählt und man alles was den Boden bedeckt abziehen müsste.

Mein Schlafzimmer wäre nach Abzug der verdeckten Flächen dann kleiner als 6m² und damit nicht für meinen Hund geeignet.

Ok, das wird jetzt absurd finde ich... :)

Also, damit keine Missverständnisse aufkommen ich finde es ok, wenn man Nachts die Schlafzimmertür zumacht oder eine Ecke neben dem Bett abtrennt damit der Welpe keine Gefahr für sich selbst werden kann, während man schläft.

Nicht in Ordnung finde ich es den Hund wegzusperren oder zu parken weil man keine Lust hat aufzupassen!

Aber das Kennel-Thema ist genauso sensibel und endlos wie Kastrationen und wir haben schon einige Themen darüber.
Ausserdem bewegt sich die Diskussion langsam in den OT Bereich, also "Back to Topic" ;)

Wahrscheinlich verknüpft der Hund den Zwinger bereits mit Unbehagen und das ist der Auslöser für das Pinkeln.

Liebe dana, bitte lasse doch das Gitterbett weg, wenn sie am Tisch bettelt dann hilft nur konsequentes Ignorieren und wenn du Angst hast das sie in eurer Abwesenheit etwas anstellt dann schließe doch die Türen der Räume in denen Gefahren lauern könnten anstatt sie in das Gitterbett zu sperren.
Nur wenn der Hund an eurem Leben aktiv Teil haben kann und überall dabei ist kann er was lernen.
Gerade in der Welpenphase muss ein Hund so viele Eindrücke wie möglich sammeln um fürs Leben gerüstet zu sein.

• verrichtet sein Geschäft im Zwinger Beitrag #24
@briana:

meinst du damit das der hund das als strafe aufnimmt ? :(

Ja Princes... das meine ich!

Er verbindet das mit Dingen die ihm nicht gefallen, er kommt darein wenn sie weg gehen, ein Hund is ja nicht gerne allein, also ist das eine "nicht" gute Erfahrung!

Dann soll er da rein wenn sie Essen, der Hund weiß dann ja gar nicht warum er jetzt wieder da reingesteckt wird.
Und somit verbindet der den Kinderstall mit schlechten Erfahrungen!

Man kann einem Hund auch anders beibringen das er am Tisch nix verloren hat! Also wegsperren würd ich ihn definitiv nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verrichtet sein Geschäft im Zwinger

verrichtet sein Geschäft im Zwinger - Ähnliche Themen

Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Frisch adoptierter Hund mit Trennungsangst - was tun?: Hallo liebes Forum Es ist ja Jahre her dass ich hier gepostet habe... wie die Zeit vergeht... Heute suche ich Rat mit unserem frisch adoptierten...

Neueste Beiträge

Oben