was ist das für eine rb??

Diskutiere was ist das für eine rb?? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; danke leude ich hoffe auch das er durchkommt..... ich und hass aufbauen gegen dieses mädchen ..... nee klar etwas schon ist ja immerhin uch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was ist das für eine rb?? Beitrag #21
danke leude ich hoffe auch das er durchkommt..... ich und hass aufbauen gegen dieses mädchen ..... nee klar etwas schon ist ja immerhin uch ein pferd das viel durchgemacht hat .... aber der anwalt regelt das schon hoffe ich

@eni das ist mein neues pferd das ich vom trabrennstall gekauft habe weil es doch einen lungenriss hatte der operriert wurde schon von dort an wusste der TA das er bluter ist aber er mußte nu mal operrieren die wunde konnte nur schlect heilen wurde aber dann zu einer naja etwas nicht so schönen narbe als die endlich zugeheilt ist musste diese rb ja ausgerechnet ihn reiten grrrrrr die nrbe ist aufgeplatzt der TA meinte er hätt emir was zu sagen und erzählte mir von der op das er zuuuu viel blut verliert deshalb steht es auch so kritisch um ihn :cry: dazu kam ja dann noch der kreislauf der ständig verrückt gespielt hat heute morgen musste der TA blut abnehmen er hat erst noch überlegt ob er es wirklich macht aber er sagt e braucht das also blut abgenommen da hat der wieder wie verrückt geblutet .... hat jetz aber ufgehört der TA hat irgendwas da gemacht kene ahnung allerdings heilt die narbe nicht und neben der narbe hängt so ein hautbeutel also direkt üer der narbe wo blut drin ist der TA meint früher oder später platzt uch das auf und er kann nicht dagegen tun er überlegt allerdings ob er ne zweite dreenage legt

hoffe das war jetz nicht zuuu komplieziert .

l.g melisa

• was ist das für eine rb??

Anzeige

• was ist das für eine rb?? Beitrag #22
öhhhhhhhhhh...du weisst schon das das pferd dann elendig verbluten wird wenn des aufplatzt???
wie gehts ihm den heute?

• was ist das für eine rb?? Beitrag #23
ich weis das der TA gibt ihm so langsam medikamente dagegen aber er will es nicht übertreiben deswegen denkt er doch uch nach noch ne dreenage zu legen

heute gehts ihm naja mmh er hat noch probleme mit dem kreislauf und kann nimmer wiehern so schwach ist er (er siht so kraftlos aus) wenigstns frisst er etwas heu wen man ihm das hinhält hab heut nacht im stall übernachtet war gar nicht vorgesehen abe rbin da eingeschlafen

• was ist das für eine rb?? Beitrag #24
was sagt der ta wie wird er danach den leben können???wird er jemals wieder geritten werden dürfen?

• was ist das für eine rb?? Beitrag #25
ich weis nicht ob man ihn reiten kann der TA weis ja nicht mal ob die narbe zuheilt aber mir ist das egal nen sattel wird er auf jeden fall nie wieder tragen können und nen longiergurt uch nicht dafür ist die narbe zu groß

• was ist das für eine rb?? Beitrag #26
pass auf das pferdi auf...

• was ist das für eine rb?? Beitrag #27
klar mach ich doch wenn er gesund wird *was ich seeehr hoffe* muss man ja nicht unbedingt reiten mir reicht es schon wenn er überlebt und man viel. spazieren gehn kann

• was ist das für eine rb?? Beitrag #28
ich mache mir ziemlich grosse sorgen um das tier...kenne naemlich menschen mit bluterkrankheit....und wenn die mal eine wunde haben, hoert das nicht mehr so schnell auf - es rinnt einfach in einem bach heraus. die brauchen dann blutkonserven...

hoffe nur, dass er nicht unnoetig leiden muss.

• was ist das für eine rb?? Beitrag #29
das hoff ich uch hab jamit dem tA gerdet er ist bluter aber es gibt medikamente

• was ist das für eine rb?? Beitrag #30
und wie is der zustand des pferdes???

langsam muss sich doch was tun...

• was ist das für eine rb?? Beitrag #31
Hm, war dein neues Pferd nicht nen Springer??? Ich verstehe nicht warum der TA so spät erzählt das er Bluter ist??? So etwas hat der Besitzer zu erfahren so bald der TA das heraus findet?!

• was ist das für eine rb?? Beitrag #32
  • was ist das für eine rb?? Beitrag #33
leute ich blick da nich mehr durch...wat is den das nu für nen pferd???

• was ist das für eine rb?? Beitrag #34
Vor allem was hat es nun wirklich????????????
Nen Bluterpferd-aber was gibts denn da für Medikamente?

• was ist das für eine rb?? Beitrag #35
namico, wie gehts ihm denn grad???
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
namico? sagst du nichts mehr???

Zuletzt bearbeitet:
  • was ist das für eine rb?? Beitrag #36
Ein Bluter-Pferd? Sowas gibts? Und vor allem soeins wird durchgezogen? Hm, Menschen, die die Bluter Krankheit haben, müssen stehts ein Medikament zur Blutgerinnung mit sich herumtragen, sie dürfen nur bedingt Sport machen und müssen in ihrem ganzen Leben stehts sehr vorsichtig sein. Bei einem Pferd oder allgemein einem Tier mit einer solchen Krankheit müsste folgendermaßen dieselben Vorkehrungen treffen, ein Pferd dürfte also nur kontrolliert an der Hand bewegt werden, es dürfte keinen Kontakt zu Artgenossen haben, wegen der Verletzungsgefahr, es dürfte nicht auf die Koppel und wenn nur im Schritt geritten werden. Und was ist denn das bitte für ein Leben für ein Pferd? Bei aller Liebe zu den Tieren, aber so einem Pferd würde ich den Gefallen tun und es einschläfern oder schlachten lassen.
Gruß Apollo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was ist das für eine rb??

was ist das für eine rb?? - Ähnliche Themen

RB sehr dominant? Hilfe: Hallo an alle die das lesen, ich habe seit Mai´14 einen Wallach als RB. Es ist ein wenig kompliziert. Der eigentliche Besitzer ist leider letztes...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Probleme mit Besitzerin meiner RB: Hey, ich hab da so ein paar kleine Problemchen... bzw große... Es ist so, ich habe meine RB seit 2 Monaten, und hab sie echt lieb gewonnen. Aber...
Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Oben