Schlaf bis Mitternacht?

Diskutiere Schlaf bis Mitternacht? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich muss jetzt doch noch mal nachfragen zum Thema Langschläfer. Mein Kleiner (9 Wo) schläft den ganzen Tag, ohne jemals aus dem Häuschen zu kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlaf bis Mitternacht? Beitrag #1
T

Tatjana

Punkte Reaktionen
0
Ich muss jetzt doch noch mal nachfragen zum Thema Langschläfer. Mein Kleiner (9 Wo) schläft den ganzen Tag, ohne jemals aus dem Häuschen zu kommen (hab ich beobachten können, weil ich im Krankenstand war) und kommt erst ab 23 Uhr für kurze Zeit zum Fressen heraus, oft wird es auch eher Mitternacht. Doch selbst dann habe ich nicht das Gefühl, dass er überaus aktiv ist, im besten Fall läuft er ein paar Runden im Rad, aber alles sehr gemählich vom Tempo her, kehrt aber sehr schnell wieder ins Haus zurück. ich mache mir Gedanken, weil ich überall gelesen habe, dass die Kleinen in der Nacht dann sehr aktiv sind, buddeln, sich bewegen, etc. Aus diesem Grund habe ich auch wirklich einen großen Käfig. Manchmal höre ich ihn gegen 2 Uhr nochmal, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass er auch die Nacht verschläft, ebenso ist er in der Früh selten munter, also zw. 6. u. 7 wenn ich aufstehe. Ist meiner einfach so faul? Oder muß ich mir Sorgen mache?

• Schlaf bis Mitternacht? Beitrag #2
Also, du hast dein Hamster ja noch nicht allzu lange :)
Merlin und auch Fay waren am Anfang selten zu sehen, aber das kam dann mit der Zeit.
Merlin rennt mittlerweile 1-2 Runden im Laufrad dann gar nicht mehr, und Fay rennt mir fast die ganze Nacht durch.
Ich denke das ist von Hamster zu Hamster unterschiedlich.
Beobachte ihn am besten weiter, und wenn dir was auffällt was nicht stimmt dann geh am besten zu einem Fachkundigem Tierarzt.

• Schlaf bis Mitternacht? Beitrag #3
Keine panik, dein Hamsii ist erstmal 9 Wochen alt, ein noch seeehr Junges alter.
Junge Hamster sind meist voller Power und sehr aktiv.
Mach dir keine Sorgen :)

LG, smartie

• Schlaf bis Mitternacht? Beitrag #4
Wie schon gesagt keine Panik, meiner ist auch so.;)

• Schlaf bis Mitternacht? Beitrag #5
meine hamster waren am anfang auch immer so.........aber ach ner zeit sieht man die kleinen suessen oefter

• Schlaf bis Mitternacht? Beitrag #6
Mir ist gerade was eingefallen.

Wie groß ist denn der Kaefig?
Was hat er für ein Rad?

Kann ja an 'zu wenig' Platz liegen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlaf bis Mitternacht?

Schlaf bis Mitternacht? - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?: Hallo, ich hab mich jetzt erneut am Triops züchten probiert und habe dazu 2x verschiedenen Sand genommen, in denen schon einmal Triopse waren. Ich...
Feedback sammeln zu meiner Schlange: [B]Hallo alle zusammen[B] Zum anfang mal ein paar infos über meine Köpi. Ich habe nun seid knapp einem Halben jahr, eine 11 Jahre alte Weibliche...
Oben