Trinkgewohnheiten!?!?

Diskutiere Trinkgewohnheiten!?!? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr! Mein Freund hat eine Kaninchendame, die ein riesengroßes Trinkgefäß, wo ca. 300 Milliliter Wasser reinpassen, hat. Seitdem das...
  • Trinkgewohnheiten!?!? Beitrag #1
nadinchen

nadinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!

Mein Freund hat eine Kaninchendame, die ein riesengroßes Trinkgefäß, wo ca. 300 Milliliter Wasser reinpassen, hat. Seitdem das Kaninchen bei ihm lebt müssen wir jeden Morgen dieses Gefäß wieder auffüllen, da nicht ein Tropfen Wasser mehr drin ist.:?

Ist das normal???

Ich weiß zumindest, dass wenn Katzen so viel saufen, dass es sein kann, dass die dann was mit den Nieren oder so haben könnten.

Was meint ihr? wäre ein Besuch beim Tierdoc plausibel???:?:

• Trinkgewohnheiten!?!?

Anzeige

• Trinkgewohnheiten!?!? Beitrag #2
mhm...kann das vielleicht sein,dass die Ninis das Wasser umkippen??Das ist echt ein bisschen komisch!!
MfG

• Trinkgewohnheiten!?!? Beitrag #3
Ich denke eher nicht.

Der Stall ist immer trocken bis auf die toiletten ecke und esist ein Gefäß was man draußen ans gitter hängt.

Ich dachte zuerst das es ausläuft aber das Streu darunter ist ganz trocken.

• Trinkgewohnheiten!?!? Beitrag #4
also meine trinkt in der nacht schon mal die halbe flasche aus das sind 150ml also es kann was mit der nier esein ein besuch beim doc schadet nie

• Trinkgewohnheiten!?!? Beitrag #5
Meinst du wirklich???

Weil es ist Wirklich schon einige Jahre so, dass sie so viel trinkt!

Aber schaden würde ihr der besuch beim Doc auch wieder nicht. Kann ja nicht mehr passieren als das er sagt ist alles in ordnung hasi ist fit!;)

• Trinkgewohnheiten!?!? Beitrag #6
Wenn es schon seit einigen Jahren so ist, dass das Tier soviel trinkt, habt ihr das bisher noch nicht dem Tierarzt erzählt??
Ab zum TA und ihn schnellsten darüber informieren!

Eine ganze Flasche leer zu trinken finde ich jetzt alles andere als normal!
Die meiste Flüssigkeit wird über das Saftfutter aufgenommen...

PS: Lebt die Kaninchenbraut allein?

LG Bierchen

• Trinkgewohnheiten!?!? Beitrag #7
kaninchen lebt alleine und ich glaube nicht das das der tierarzt weiß! da müsste ich meinen freund fragen der zur zeit arbeiten ist. aber ich glaube nicht das der dok das weiß. also nächste woch e ab zum dok????

• Trinkgewohnheiten!?!? Beitrag #8
also das erste was ihr macht ist ein 2 kaninchen dazu holen kaninchen in einzelhaltung ist tierquällerei.und dann geht ihr zum ta.
meine 4trinken zusammen 2flachen leer!

• Trinkgewohnheiten!?!? Beitrag #9
ales klar ich werde das meinem schatzi mit dem 2. kanickel nahe legen und montag zum dok spazieren

danke für eure tipps

• Trinkgewohnheiten!?!? Beitrag #10
Es kann ja auch sein das dein Kanninchen Fieber hat oder ihr ist einfach nur langweilig alleine deswegen trinkt sie so viel.
Viel Glück beim Doc :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Trinkgewohnheiten!?!? Beitrag #11
das is echt wichtig das du nen 2holst am besten aus notfallstationen oder ausm tierhei und dann bitte einen kastrierten bock-

• Trinkgewohnheiten!?!? Beitrag #12
Was bekommt das Kaninchen alles zu fressen? Gemüse brauchen sie täglich, vielleicht bekommt es nicht genügend Saftfutter?

Wenn das schon seit Jahren ist wieso hat er dann nicht einmal den TA gefragt als die Dame geimpft wurde, oder wird sie das nie?

Ein Artgenosse ist auf jedenfall verdammt wichtig!

Lieben Gruß, Christiane

• Trinkgewohnheiten!?!? Beitrag #13
Also bei meinen wars früher so.... ich hab damals TF gefüttert und die haben dann echt viel mehr getrunken, weil das zeug ja doch sehr staubtrocken is. Gib der kleinen mal mehr Gurke und sowas wo viel Flüssigkeit enthält dann trinkts nich soviel

• Trinkgewohnheiten!?!? Beitrag #14
Ja, mich würden auch mal die Futtergewohnheiten interessieren, bekommt es Trockenfutter und wenn ja, wieviel? Daran kann nämlich auch ein vermehrtes Trinken folgen.

• Trinkgewohnheiten!?!? Beitrag #15
meine hat uch mehr getrunken wenn ich weg bin das macht die immer so

• Trinkgewohnheiten!?!? Beitrag #16
Meinst du wirklich???

Weil es ist Wirklich schon einige Jahre so, dass sie so viel trinkt!

Aber schaden würde ihr der besuch beim Doc auch wieder nicht. Kann ja nicht mehr passieren als das er sagt ist alles in ordnung hasi ist fit!;)

Hi,

also wichtig ist zuerst einmal ein Partner ;-)

Solche Mengen sind absolut unnormal, am besten. Solltest du kein Frischfutter geben, mit Möhren und etwas Gurke anfangen :!: , Gurke enth. viel Flüssigkeit.
Dann unbedingt " normales " also das Trockenfutter aus Eimern und Beuteln ( mit Getreide und dem Popcornmist ) weglassen, sondern entweder selbst trocknen oder spezielle Mischungen besorgen, z.B. ->

Heu und weiterhin Wasser sind ein MUSS und nen Gang zum TA wäre wahrscheinlich auch angesagt:idea:

Ich tippe mal auf einen Ernährungsfehler der so schnell wie möglich behoben werden sollte:!:

LG. maglite

• Trinkgewohnheiten!?!? Beitrag #17
Soweit ich weiß bekommt sie jeden abend trockenfutter. freisches bekommt sie nur ab und zu wenn sie draußen rumturnt und wenn was da ist. werde mal ´dafür sorgen das sie mehr gemüse und obst bekommt denn soviel wie ich weiß und auch mirbekommen habe hat sie weniger getrunken als sie einmal nen halben apfel bekommen hatte und am nächsten tag ein großes stück gurke. werde aber trotzdem mal zum onkel doktor und dann mal ansprechen. er wird bestimmt auch sagen das sie mehr gemüse bekommen soll.

danke für eure lieben tipps. So kan ich der kleinen bestimmt ganz schnell helfen.

dicker knutscha an alle von

• Trinkgewohnheiten!?!? Beitrag #18
Hey Nadinchen,

Ist das Trockenfutter mit Getreide? Wenn ja, gewöhnt es ihr ab! Das ist sehr ungesund.

Dein Freund sollte sich mal diese Internetseite genau durchlesen:

Dort steht viel zur Ernährung, Haltung, etc.

Gemüse brauchen Kaninchen täglich, Heu immer, Kräuter, Obst und Äste 1-2 mal die Woche.

Trockenfutter benötigen Kaninchen nicht, außer man will sie mäßten denn da müssen sie eh nicht alt werden..

Was sagt dein Freund dazu ein zweites Kaninchen zu holen?

Lieben Gruß, Christiane

• Trinkgewohnheiten!?!? Beitrag #19
wie?, das häschen bekommt nur selten gemüse? dann isses ya eig. kein wunder das sie sou viel trinkt. geb ihr doch 2 mal am tag, morgends und abends ein bisschen dann wirst du sehen wird sie shon weniger trinken!

aLy<3

• Trinkgewohnheiten!?!? Beitrag #20
Jap, damit haben wir eigentlich wirklich schon geklärt warum das Tier soviel trinkt. Hier ist eindeutig eine falsche Ernährung schuld und da solltest du mal mit deinem Freund reden.
Täglich Gemüse und wenig Obst, auch Kräuter gehören dazu einmal die Woche, ständig Heu und Trockenfutter sollte ohne Getreide oder Melasse sind und sollte auch nicht die Hauptnahrung sein, sondern nur zur Ergänzung.

Thema:

Trinkgewohnheiten!?!?

Trinkgewohnheiten!?!? - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Hofkitten stubenrein bekommen: Hallo liebe Tierforum-Gemeinde! Ich bin ganz neu hier, darum verzeiht mir bitte, wenn ich dieses Einstiegsthema falsch kategorisiere oder...
Oben