Beisst ohne Grund

Diskutiere Beisst ohne Grund im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hiho ich weiss es gibt schon mehrere Themen mit diesem Thema aber leider konnte mir keine Antwort weiterhelfen!! Also erstmal mein Problem, meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beisst ohne Grund Beitrag #1
C

cicoundfelix

Punkte Reaktionen
0
Hiho
ich weiss es gibt schon mehrere Themen mit diesem Thema aber leider konnte mir keine Antwort weiterhelfen!! Also erstmal mein Problem, meine Wellidame ist eigendlich zahm geht auf den Finger usw... Nur leider immer wenn sie auf meinem Finger ist beisst sie total feste in meine Hand und Finger,das kann richtig schmerzhaft werden. Ich gebe ihr sehr oft Hirse oder normales Futter aus der Hand und wenn sie dann wiedermal in meinen Finger beisst habe ich das Gefühl als würde sie denken er sei die Hirse.
Achso sie hat auch einen Patner.
lg un dange für antworten

• Beisst ohne Grund Beitrag #2
Das machte Pünktchen auch ;) Sie meinte das auch gar nicht böse, eher im Gegenteil. Sie ist eine kleine, freche und neugierige Maus, die alles mit ihrem Schnabel erkunden will. Kinder nehmen etwas in den Mund oder in die Hand, Wellis haben halt nur ihren Schnabel.
Pünktchen hatte es besonders auf meine Nase abgesehen :roll: Etwas knabbern ist erlaubt, beißt sie zu fest, setze ich sie kommentarlos zurück auf den Käfig. Das hat schon ganz gut gefruchtet und ihre "Attacken" haben nachgelassen.

Nicht rumfuchteln oder komische Geräusche machen - wellis finden das lustig oder bekommen Angst.

Freu dich, dass sie so zutraulich und neugierig ist :lol:

• Beisst ohne Grund Beitrag #3
dange ich werds probieren!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beisst ohne Grund

Beisst ohne Grund - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich): Ich brauche Hilfe! Mein Kaninchen Tricksy beißt mein anderes Kaninchen obwohl sie sich im Freigehege draußen lieb haben und miteinander spielen...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben