Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Pferd lehnt sich ständig auf inneren Zügel im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Eine starke Hand ist fürs Gleichgewicht kontraproduktiv... ;)
Vllt sollte sie versuchen, Innen mal die Anlehnung ganz wegzulassen, langsam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pferd lehnt sich ständig auf inneren Zügel Beitrag #21
H
Ich habe gestern abend aber mal mit ihr wegen des Ausbalanciert sein gesprochen, also es ist wohl wirklich so, dass er beim Longieren ohne Hilfszügel immer versucht sich mit dem Hals auszubalancieren und er bei der Vorbesitzerin vorher 2 mal die Woche von einem Bereiter geritten wurde, der wohl eine sehr starke Hand hatte.. (frage ich mich nur,warum ist er dann nicht ausbalanciert):eusa_think:
Eine starke Hand ist fürs Gleichgewicht kontraproduktiv...
Vllt sollte sie versuchen, Innen mal die Anlehnung ganz wegzulassen, langsam wieder aufbauen und sofort wenn er sich drauflegt - nicht wenn er nur Anlehnung sucht - die zu starke Anlehnung wieder aufgeben.
Der äußere Zügel darf dabei ruhig mehr anstehen als der Innere.
Ansonsten: Schenkel nicht vergessen dabei.
Scheint so, als ob er wirklich (wie viele Pferde) eine Schokoladenseite hat, auf der er besser geht bzw sich besser ausbalancieren kann.
Und: professionelle Hilfe ist immer gut! Ich drück die Daumen, dass ihr jmd gutes findet!
Pferd lehnt sich ständig auf inneren Zügel Beitrag #22
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Seitengänge im Trab können schon bei einer E verlangt werden, z. B. beim Viereck verkleinern und vergrößern. Das Pferd wird rechts verspannt sein, wenn es sich links schwer macht.
Bei welcher E hast du das denn schon gesehen? :eusa_doh:
Ich hab' nie eine E mit Seitengängen im Trab geritten, höchstens mal im Schritt; wenn überhaupt.
Viereck verkleinern kam meines Wissens nach auch erst ab A dran.
LG
Pferd lehnt sich ständig auf inneren Zügel Beitrag #23
J
jako
Punkte Reaktionen
0
Ich werde hier noch zum Pferdeexperten, meine Freundin ist schon ganz beeindruckt
Pferd lehnt sich ständig auf inneren Zügel Beitrag #24
Ronja11
Punkte Reaktionen
2
Bei Reitabzeichen Kl. 5 schon verlangt worden, bzw. ist schon vor Jahren mein Sohn auf Tunieren geritten. Es ist ja Schenkelweichen im Trab und keine Traversale!
Pferd lehnt sich ständig auf inneren Zügel Beitrag #25
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Es ist ja Schenkelweichen im Trab und keine Traversale!
Das ist mir schon klar. Aber unter dem Aspekt, dass ja viele Schulpferdereiter ggf. in ihrem Verein auch mal eine E mitreiten dürfen, kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Schenkelweichen im Trab verlangt werden kann.
-> Viele Schulpferde können ja nicht einmal ordentlich den Schenkel weichen im Schritt...
LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Pferd lehnt sich ständig auf inneren Zügel
Pferd lehnt sich ständig auf inneren Zügel - Ähnliche Themen
Wie dem Hund Respekt vorm Pferd Beibringen?: Hallo:)
Ich habe ein kleines Problem mit meiner kleinen, 6-jährigen Hündin Sina.
In wenigen Monaten werde ich mir mein erstes eigenes Pferd...
Problempferd oder Problemmensch?: Hallo,
eigentlich bin ich eher stiller Mitleser, aber momentan haben wir, die Besitzerin von meiner RB und ich ein dickes Problem.
Kurz zu...
Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd: Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder euren Rat.
Ich habe jetzt seit 9 Jahren ein RB an einem ganz lieben Tinkerwallach. Die Besitzerin konnte...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen.
Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Schulpferd ohne Ausbinder: Hallo :)
Ich reite seit ungefähr 2 Jahren einen 17 jährigen HannoveranerxEnglisches Vollblut Wallach, ein Schulpferd. Er ist ziemlich übereifrig...