Überleben Fische im Winter, wenn sie draußen sind?

Diskutiere Überleben Fische im Winter, wenn sie draußen sind? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; :eusa_doh: aach stimmt! :uups:
  • Überleben Fische im Winter, wenn sie draußen sind? Beitrag #21
:eusa_doh: aach stimmt! :uups:

• Überleben Fische im Winter, wenn sie draußen sind?

Anzeige

• Überleben Fische im Winter, wenn sie draußen sind? Beitrag #22
Das Wasser im Teich oder sontigen Gewässern gefriert nicht dank der so bleibt es konstant 4 °Cda unten :)

• Überleben Fische im Winter, wenn sie draußen sind? Beitrag #23
Das Wasser im Teich oder sontigen Gewässern gefriert nicht dank der so bleibt es konstant 4 °Cda unten :)

.... aber auch erst ab einer gewissen Tiefe, namentlich ab genannten 80-90cm. ;)
Zusätzliche Wärme liefert ja auchc der Zerfall des Schlamms im Teich, in den sich die Viecher gern eingraben.

@Spiegi: Das Thema war uralt.... sowas muss man nicht wieder ausgraben, es wurde bereits alles Wichtige gesagt. :eusa_shhh:

• Überleben Fische im Winter, wenn sie draußen sind? Beitrag #24
unsere Idee lag bei Goldfischen

• Überleben Fische im Winter, wenn sie draußen sind? Beitrag #25
Ja klar das mit der Tiefe wurde ja schon mehrfach erwähnt, da hatte ich es nicht noch dazu geschrieben ;)

• Überleben Fische im Winter, wenn sie draußen sind? Beitrag #26
@ Cerridwen: Schuldige, bin noch neu hier und habe gar nicht gesehen wie alt das Thema war. Finde es aber ganz spannend. Wenn ein Gewässer bis zum Boden zufriert muss es wirklich kalt sein.

• Überleben Fische im Winter, wenn sie draußen sind? Beitrag #27
Hey,

unsere Kois sind uns vor 2 Jahren im Teich weggestorben, weil er fast bis auf den Grund zugefroren war :( Damals hatten wir noch nicht so viel Ahnung von Kois und Teichen ;) Jetzt haben wir den Teich aber weiter und v.a. tiefer ausgebaut und uns auch eine Teichheizung angeschafft. Denn Kois benötigen im Winter eine konstante Temperatur, die bei 8 Grad Celsius liegt. Wenn diese aufrechterhalten wird, dann passiert den Kois überhaupt nichts :) Letzten Winter hat die Heizung ihren Dienst getan und alle Kois haben überlebt. Also ich kann euch so eine Heizung nur empfehlen!

Thema:

Überleben Fische im Winter, wenn sie draußen sind?

Überleben Fische im Winter, wenn sie draußen sind? - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Teichfische umsiedeln vom Aquarium in einen größeren Teich: Hallo, unsere Fische sind ca. 20 Jahre alt und wurden bis dato immer im Winter ins Haus geholt, weil der Teich nicht tief genug ist. Jetzt sollen...
Problem mit meinem Gartenteich: Hallo zusammen. Ich habe ein großes Problem mit meinem Gartenteich. Vor ca. einer Woche habe ich festgestellt das mein Teich Wasser verliert...
Teichfische: Guten Tag, Ich wollte mir für meinen 5000-6000L Teich(genaue Größe kann ich leider nicht sagen) Fische holen , die im Winter nicht an der Kälte...
Große Zitterspinne füttern: Hallo zusammen, meine Oberfrage lautet: Wie und was könnte ich eine Große Zitterspinne füttern, die in meinem Badezimmer hockt? Bevor Ihr mich...
Oben