Schlafplatz

Diskutiere Schlafplatz im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; :sm1_013: Hört mal,wir haben unseren Schäferhund im Winter in der Diele schlafen lassen und darüber ist die Stube - - Schlafstube. Obwohl ja Max...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlafplatz Beitrag #1
G

Gela

Guest
:sm1_013: Hört mal,wir haben unseren Schäferhund im Winter in der Diele schlafen lassen und darüber ist die Stube - - Schlafstube. Obwohl ja Max draußen 3 gedämmte Hundehütten hat brachten wir es in dem langen Winter nicht fertig in draußen zu lassen.Max kann keine Treppen steigen und da wir die Türen offen haben hört er uns und fühlt sich sau wohl.Ja der Winter ist vorbei und Max will nur am Tage draußen bleiben am Abend bellt er draußen - - laßt mich rein.Was nun?
Tschüß Gela

• Schlafplatz

Anzeige

• Schlafplatz Beitrag #2
Wenn er nur in der Diele schläft und nicht zu euch hoch kommt, dann lasst ihn doch ruhig weiterhin dort schlafen oder stört es euch????

LG
Linda

• Schlafplatz Beitrag #3
mhm.....ich würde den hund auch abends dann halt wieder rein holen!Wenn er nichts angestellt hat!Wahrscheinlich bellt er,weil er sich im Zwinger so einsam und allein fühlt!Ich denke,es würde weggehen,wenn er einen Kumpel bekommen würde oder ihr holt ihn einfach wieder ins Haus!Oder soll er nachts wachen?
Mfg

• Schlafplatz Beitrag #4
Hallo
Vielleicht versucht ihr es ihm das wieder so beizubringen, wie ihr es ihm am Anfang beigebracht habt.
Aber ich würde ihn dann einfach undten in der Diele schlafen lassen.

• Schlafplatz Beitrag #5
Wenn er kein Wachhund sein soll dann lasst ihn doch weiter unter der Diele schlafen.... er hat es jetzt wahrscheinlich so angenehm im winter empfunden nachts in eurer nähe zu sein, dass er das jetzt nicht verstehen kann, warum er auf einmal wieder allein in der Hundehütte schlafen muss, wo es doch so schön war unter der Diele...

• Schlafplatz Beitrag #6
Ich würd ihn auch unter der Diehle schlafen lassen. Hunde schlafen gern sehr nah bei ihrem Rudel. und wenne r eure Stimmen hört, fühlt er sich seinem Rudle viel näher als draußen.

• Schlafplatz Beitrag #7
Na ja da habt Ihr alle recht,Max ist unten in der Diele und er hört uns hier oben und die Huskyhündin Lady ist ja schon immer mit oben bei uns.Eigentlich hatten wir Max den Schäferhund als Wachhund gedacht und einen Zwinger hat einer mit Hütte drin und zwei draußen,nur der Zwinger ist immer auf.Der Zwinger ist nur da,wenn mal Besuch kommt oder der Schornsteinfeger.Max ist unten lieb stellt nichts an- - schnarcht ab uns zu mal laut in der Nacht.
Abends
sitz mein Mann unten in der Diele am PC und ich hier oben in der Stube- - na das liebt Max ganz besonders.Max kann auch wunderbar schmußen er legt sich auf den Rücken sein Bäuchlein soll gegrault werden.
Aber er hat auch eine andere Seite Max duldet nicht,das sich uns jemand nähert und da macht er auch keine Ausnahme.
Auf Komandos hört Max und ist eifrig dabei.
Danke für Eure Antworten werde sie meinem Mann zeigen damit er Max auch in der Diele weiterhin schlafen läßt.
Tschüß Gela (Zur Zeit pennt Max unten in dwer Diele na draßen regnet es doch)

• Schlafplatz Beitrag #8
Mhm.....wenn Max doch so gut hört und sonst eigentlich auch so lieb ist,warum lässt ihr ihn nicht für immer,also auch tagsüber,ins Haus?Aber wenn er tagsüber immer draußen war,dann könnte er auch draußen bleiben.Nur mal ne Frage:Wenn er draußen alleine bleibt,warum kann er es auch nicht abends???(<--Frage ab alle!)
Mhm...dass er niemand an euch ran lässt,ist typisches Schäferhundverhalten.Ich habe auch eine Schäferhündin und die hat das bis heute noch,dass sie es nicht so gerne hat,wenn jemand zu nah an uns kommt,aber dann kläfft sie nur und macht sonst nichts!Wir haben das mit Bachblüten rausgekriegt,dieses Verhalten!
MfG

• Schlafplatz Beitrag #9
Wenn er draußen alleine bleibt,warum kann er es auch nicht abends???(<--Frage ab alle!)

Ganz einfach, weil Max ein Hund ist.
Und der Hund ist ein Rudeltier, das Rudel sichert das Überleben jedes Einzelnen (immer, besonders natürlich nachts). Alle Hunde wissen das instinktiv und vermeiden solche Situationen, leider nicht alle Menschen.

• Schlafplatz Beitrag #10
Aber am Tag kann er doch auch alleine bleiben!Oder?
Mhm.....
Mfg

• Schlafplatz Beitrag #11
Er KANN tagsüber alleine bleiben, er KÖNNTE auch nachts alleine bleiben.
Wir bringen unsere Hunde zu vielen Dingen, die ihren Instinkten widersprechen. Trotzdem sind diese Instinkte da. Vielleicht ist auch einfach die Hündin tagsüber mit draußen.
Wenn du dich irgendwo in der Wildnis herumschlagen müsstest, wann wäre dir alleine unwohler - tagsüber oder nachts? Ist nunmal so, nachts kann man sich alleine vor Feinden weniger gut schützen.
Der Hund überlebt im Rudel. Wenn wir ihm was anderes abfordern (und somit "anerziehen"), heißt das nicht, dass es seiner Natur entspricht.
Ich finde, Max ist ein äußerst kluger Hund.

• Schlafplatz Beitrag #12
Also ich hoffe ich antworte richtig auf alles.Also Lady ist fast 9 Jahre und war mit einer Schäferhündin Tina zu sammen im Haus.Tina war sehr sehr alt und nun haben wir seit 1 Jahr Max,der leider bei Leuten nur im Zwinger war,da sie noch zwei kleine Kinder hatten und nur einen Hof.Max konnte nichts und wir waren trotz der Hundeerfahrung in unserem Leben bald am Verzweifeln.Als er kam, lies sich Max von jeden anfassen er läuft ja im Hof Garten frei rum.Nun ist das nicht mehr so, unten ist sein Revier und das will er behalten.Max hatte lange Zeit mit den Hinterbeinen Probleme,da er ja nie Auslauf hatte nun geht es aber er läuft keine Treppen.Also muß Max unten bleiben er liebt es seinen Herrchen unten in der Werkstatt zu helfen seinen Ball uns laufend in die Beine zu stubsen macht das Herrchen Feierabend na da steht Max an der Haustür und wartet,das er auch rein kommt- - drin liegt noch ein Leckerli.
Bachblüte?Und da würde er nicht mehr im Grundstück auf Familienmitglieder los gehen,wenn die an uns ran treten?
Draußen auf der Straße und im Wald können Leute an uns vorbei gehen,das stört ihn garnicht.Ach ja und unsere Huskyhündin Lady na die bliebe nie unten sie ist es ja garnicht gewöhnt.
Ich weiß wir müssen noch viel Training mit Max machen.
Tschüß Gela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlafplatz

Schlafplatz - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Ich bin der Diener meiner Katzen: "Smm...smmm..", ungnädig klingelt der Wecker. Ich wache auf, schalte ihn aus, mache das Licht an. "Guten Morgen", sage ich leise. Sie öffnet kurz...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Oben