Malt-Paste und Vitaminpaste

Diskutiere Malt-Paste und Vitaminpaste im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Jaa, also das mit dem Katzengras funktioniert hier leider nicht. Julius geht da nicht ran. Er ist halt ein wenig seltsam. Deshalb muss die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malt-Paste und Vitaminpaste Beitrag #21
Jaa, also das mit dem Katzengras funktioniert hier leider nicht. Julius geht da nicht ran. Er ist halt ein wenig seltsam. Deshalb muss die Malzpaster her. Und bis jetzt schlabbert er sie auch. :D Cleo bekommt gar keine Paste, die bekommt genug übers Futter und da sie ja noch so lütt ist, kriegt so viel Futter wie sie nur will. Aber das hat auch schon nachgelassen. Sie hat mit knapp 5 Monaten schon eine richtige Wampe bekommen. ;)

• Malt-Paste und Vitaminpaste Beitrag #22
Da Joy die Haare nicht ausspuckt, sondern über ihren Darm entsorgt, habe ich meinen beiden auch mal Malzpaste gegeben.
Ergebnis: Destiny bekam Durchfall davon.
Seit dem gibts das gar nicht mehr.
Weil es schwer ist hier einem etwas leckeres zu geben und dem anderen nicht, und die Paste fanden beide sooo toll.
Für die Haare im Darm gibts Butter zum schlecken und Destiny kotzt das meiste eh aus. Hier steht auch immer Katzengras rum.
Als die so richtig im Fellwechsel war habe ich hier fast täglich ihre Haarballen weg gemacht.

Vitaminpasten gibts hier gar nicht.
Da beide gesund und fit sind und auch recht gutes Futter bekommen glaube ich nicht, dass ich ihnen das noch geben muss.
Das teure Futter reicht schon aus um mich arm zu machen :mrgreen:

• Malt-Paste und Vitaminpaste Beitrag #23
Katzengras ist bei mir schwer gewachsen und wurde dann mit einem Mal komplett gefressen... :shock: Einmal und nie wieder....

In letzter Zeit erbrechen (beide oder nur eine - ich sehe es ja leider nie) fast jede Nacht. Allerdings kommt selten mehr als Flüssigkeit heraus. Ab und an dann mal ein Haarballknäuel...

Von daher wär ich wohl mit der Maltpaste nicht allzu schlecht beraten, denk ich, oder?

• Malt-Paste und Vitaminpaste Beitrag #24
Bei uns bekommt nur der Julius die Malzpaste (Cleo bekommt sie nicht, brauch sie auch nicht) und ich muss sagen, es scheint zu helfen. Er hat seitdem einen gesunden Appetit und scheint sich wohler zu fühlen. Ich hoffe mal, dass die Haare jetzt hinten raus kommen. :uups:

@ Lanfear: Probier die Paste einfach mal aus. Falsch machen kannst du damit an sich ja nichts. Ich drück die Daumen, dass es hilft. ;) Katzengras wurde hier übrigens auch nicht genommen.

• Malt-Paste und Vitaminpaste Beitrag #25
Katzengras ist bei mir schwer gewachsen und wurde dann mit einem Mal komplett gefressen... :shock: Einmal und nie wieder....
Das kann man auch fertig kaufen, ist meistens in so Pappblumentöpfen mit nem süßen Katzenbild drauf und kostet so ca. 3 - 4 €, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Meine beiden stehen total drauf, deshalb steht bei mir immer was.

• Malt-Paste und Vitaminpaste Beitrag #26
Gibt's das dann ebenfalls im "Fressnapf" oder eher in der Gartenabteilung eines Baumarktes?

Werde aber auch die Paste einfach mal testen! :D

• Malt-Paste und Vitaminpaste Beitrag #27
Ich habs immer im Baumarkt gekauft, aber ich glaube, ich habs auch schon mal im "Tiergarten" gesehen. Beim Fressnapf noch nicht, aber da fahre ich eh selten hin, weil der nächste zu weit weg ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malt-Paste und Vitaminpaste

Malt-Paste und Vitaminpaste - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Rohes Fleisch - Wie schmackhafter machen?: Hallo ihr Lieben! Meine Miezen bekommen ja zusätzlich zum NaFu zwischendurch auch rohes Fleisch in Form von Rindergulasch, Rindergehacktes...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...

Neueste Beiträge

Oben