Fischproblem (hilfe)

Diskutiere Fischproblem (hilfe) im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi alle,:D Ich habe ein großes Fischproblem! Wir haben 4 schöne Goldfische. Wir haben sie jetzt über den Winter in eine ganz große Regentonne...
  • Fischproblem (hilfe) Beitrag #1
M

***Markus***

Punkte Reaktionen
0
Hi alle,:D
Ich habe ein großes Fischproblem! Wir haben 4 schöne Goldfische. Wir haben sie jetzt über den Winter in eine ganz große Regentonne getan, weil unser Teich im Winter warscheinlich zufrieren könnte. Die Regentonne steht bei uns in der Garage. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie die Goldis genug Sauserstoff bekommen sollen? Die brauchen ja Sauserstoff! Kommt da genug Sauerstoff rein? Ich habe keine Pumpe drin, garnichts!

Ich habe in die Regentonne frisches, sauberes gutes Wasser rein getan. Ich habe gehört das das sehr gut für Fische sein soll. Ich will die Fische bis Frühjahr in der Tonne lassen, damit ich keine Angst haben muss, damit den Fischen was geschieht.

Was mache ich falsch? Ich kann die Fische auf keinen Fall im Garteneich lassen, der glaube ich gerade mal 40-50 cm tief ist! Der würde doch einfrieren!

Ausserdem habe ich Fischmedizin, die muss man 1 mal die Woche reintuhen.

Und wie ist da mit dem Füttern?

ICH WILL JA NICHT DAS MEINE SCHÖNEN FISCHE STERBEN!:(

Ich bitte dringend um hilfe! Ich muss wissen was ich machen soll!

• Fischproblem (hilfe) Beitrag #2
Hi
Meine Tante macht das auch so,einfach Fische in eine Regentonne,ab in den keller und im Frühjahr wieder raus.
An deiner Stelle würde ich mir im Zooladen eine Membranpumpe und einen Sprudelstein besorgen.
Das Wasser kalt halten(in einer Garage bleibt es wohl auch von alleine Kalt) und nicht füttern!
Und dann im Frühjahr wieder in den teich

• Fischproblem (hilfe) Beitrag #3
also das mit der regentonne ist ansich nciht schlecht aber ein sauerstofsprudler sollte schon rein wenn möglich auch ein filter.
aber FÜTTERN MUSST DU SIE SCHON! nicht wie oben geschrieben "nicht füttern". das hält kein fisch aus.
jeden zweiten tag ein kleines bischen futter musst du ihnen schon geben.
es gibt spetielles futter für die wintersaison.

aber lass sie bitte nicht verhungern

gruß karin

• Fischproblem (hilfe) Beitrag #4
Goldfische bekommen im Winter kein Futter, die haben ihr (wie sagt man?) Imunsystem (?) runter gefahren, bewegen sich kaum noch und fressen nichts, daher darf im Winter nicht gefüttert werden.

• Fischproblem (hilfe) Beitrag #5
Goldfische bekommen im Winter kein Futter, die haben ihr (wie sagt man?) Imunsystem (?) runter gefahren, bewegen sich kaum noch und fressen nichts, daher darf im Winter nicht gefüttert werden.

Ich glaube aber das sie DAS nur tun wenn die Wassertemperatur 4 C beträgt also ein zugefrorener Teich. Goldfische können so denke ich problemlos überwintern, bloß das mit der Medizin wird etwas kompliziert. Was gibst du ihnen denn und wofür?
LG

• Fischproblem (hilfe) Beitrag #6
Ich denke auch, dass du dir auf jeden Fall einen Sprudelstein und einen Filter in die Tonne hängen solltest. Füttern würde ich nur, wenn es in der Garage nicht kalt ist. Meine Goldis bleiben immer draußen im Teich und obwohl das hier ziemlich für Winter ziemlich warm ist, kriegen die kein Futter; ich glaub die verdingen sich an den Algen.:D

Thema:

Fischproblem (hilfe)

Fischproblem (hilfe) - Ähnliche Themen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Goldfische überwintern: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und habe mich hier angemeldet, da ich völlig ratlos bin. Haben seit Jahren Goldfische im Gartenteich - ca...
Baby-Goldfische in Minipool überwintern lassen?: Hallo Aquarianer, ich möchte euch im Namen einer Userin, die wie ich an sich keine Fische hält, ein Frage stellen. und zu der Pumpe: Könnt ihr...
Oben