Spiel oder Ernst?

Diskutiere Spiel oder Ernst? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich war gestern mit meiner Schwester bei meinen Verwandten. Die haben eine 6 Monate junge Mischlingshündin in Pflege. Die Kleine ist echt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spiel oder Ernst? Beitrag #1
B

BlueIce

Punkte Reaktionen
0
Ich war gestern mit meiner Schwester bei meinen Verwandten. Die haben eine 6 Monate junge Mischlingshündin in Pflege. Die Kleine ist echt niedlich! Wir sind Spazieren gegangen und haben danach sehr lange im Garten rumgetobt. Sie hatte einen Ball (der inzwischen platt ist) und ist dem immer hinterher gelaufen...Sie kam mit dem Ball dann immer zu mir. Ich wollte ihn dann nehmen, aber sie ließ ihn nicht los. Sie zog dann an dem Ball und schien sich zu freuen, dass jemand mit ihr spielte. Nur manchmal hat sie angefangen zu knurren. Manchmal ließ sie den Ball auch los und zerrte an meiner Hose oder biss in meine Schuhe. Und knurrte. Ist das noch Spaß oder Ernst? Oder ist das eine Aufforderung für irgendwas?

Und: Ist das normal das eine 6 Monate junge Hündin nicht auf "Sitz" hört?

lG
Denise

• Spiel oder Ernst? Beitrag #2
Also bei meinem Hund ist das auch so. Er liebt es halt, wenn er mit mir Tauziehen spielen kann. so wie sich das anhört ist es bei diesem Hund auch nur ein "Spiel".
Aber damit er lernt, dass er nicht an der Hose zerreb oder in die Schuhe beißen darf würde ich wenn er das macht streng "Nein" sagen. und wenn er nicht aufhört damit das Spiel beenden.

Mit dem Sitz hängt von der Er ziehung ab. Das ist bei jedem Hund anders.
Aber mit viel Geduld lernt er das schon.;)

• Spiel oder Ernst? Beitrag #3
Ok, morgen fahr ich wieder zu ihr, dann probier ich das mal...
Schade nur, dass sie nur noch bis Montag da ist...naja sie wohnt nur ein paar Häuser weiter...darf da leider nicht in die Wohnung und gekümmert wird sich auch nicht wirklich um sie. Könnt ja mal fragen, ob ich ein paar Mal in der Woche mich mit ihr beschäfitgen kann!?
Kann es evtl. sein, dass sie mich irgendwie "mag"? Meine Schwester (18) und mein Cousin (5) waren ja beim Spielen auch dabei. Nur sie ist immer zu mir gelaufen und hat mit mir getobt...Beim zweiten Spaziergang habe ich mich versteckt und habe sie dann gerufen, sie kam dann sofort an und hat sich total gefreut. Bei meiner Schwester hat sies nicht gemacht. Auf mein Rufen, dass sie mal zu mir kommen soll, hat sie reagiert und ist zu mir gekommen. Bei meiner Schwester nicht...

• Spiel oder Ernst? Beitrag #4
Aber wenn du morgen wieder zur ihr hin gehst bring ihr doch so ein alts Stofftier oder so was in der Art mit womit man super Tauziehen spielen kann.
wieso sie aber nur zu dir kommt weis ich leider auch nicht. (Sorry).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiel oder Ernst?

Spiel oder Ernst? - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben