Trinkwasser blutig?

Diskutiere Trinkwasser blutig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Bin in Alarmbereitschaft (vielleicht ist es auch falscher Alarm), da mir innerhalb von 6 Wochen 2 Kaninchen gestorben sind. Mein...
  • Trinkwasser blutig? Beitrag #1
S

Sybil

Hallo!

Bin in Alarmbereitschaft (vielleicht ist es auch falscher Alarm), da mir innerhalb von 6 Wochen 2 Kaninchen gestorben sind.
Mein Problem: Als ich heute Abend zu Carli in den Käfig guckte, war ihre Wasserschule total dunkel bzw. die Flüssigkeit sah aus, als hätte sich das Wasser mit Blut vermischt! Hilfe! Bin mir aber nicht sicher! Es könnten auch Hasenköttel sein, aber die haben sich bisher noch nie im Wasser aufgelöst und die Wasserschale sah auch noch nie so aus (wär mir die liebere Antwort, glaub es aber eher auch nicht). Oder ist es doch Blut mit Wasser vermischt?!!!!!!!
Bin jetzt in totaler Sorge, falls mir jetzt auch noch Carli stirbt, dann weiß ich es wirklich nicht mehr.

Kann mir bitte jemand helfen?!!!!

Liebe, aber ängstliche Grüße
Sybil

• Trinkwasser blutig? Beitrag #2
würde zum Tierarzt wenn du dir nicht sicher bist. besser einmal zuviel als zu wenig.

• Trinkwasser blutig? Beitrag #3
Das ist jetzt ehrlich schwer zu beurteilen. Ich denke da können wir nicht viel helfen.
Ich denke nicht,dass ein köttel sich komplett im wasser auflöst, da müßte dann also noch mehr drin schwimmen. hat er denn am maul irgendwo blut?

• Trinkwasser blutig? Beitrag #4
Nein, das mit den Kötteln glaub ich eigentlich selber auch nicht so ganz.
Ich hab sie heute rausgenommen und überall angesehen, hab aber nichts entdeckt. Zum Tierarzt kann ich heute leider nicht mehr (hat schon zu). Hoffentlich hält sie durch bis morgen. Bin echt am Rätseln was das sein könnte!!!!

Lg

• Trinkwasser blutig? Beitrag #5
naja es gibt auch immer notfällärzte eigentlich.

• Trinkwasser blutig? Beitrag #6
Jetzt bin ich ganz neugierig.
Ich wollte mal fragen, ob das Kaninchen jetzt noch lebt und wie es ihr geht und ob das Wasser heute Morgen wieder so aus sah.

Hast du ihr vielleicht mal ins Maul geguckt, ob sie sich vielleicht einen Zahn abgebrochen hat und dadurch etwas blut ins Wasser gekommen ist?

Drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Lieben Gruß
Mausi

• Trinkwasser blutig? Beitrag #7
Hallo,

Danke für Eure Beiträge! Leider komme ich erst heute zum antworten. Carli hats überlebt und es war glaub ich doch nichts ernsthaftes. Das Wasser sah nochmals so aus, aber mittlerweile glaube ich das sich die Pellets plus Köttel darin aufelöst haben und das Ganze deswegen so ausgesehen hat.

Liebe Grüße und nochmals Danke
Sybil

Thema:

Trinkwasser blutig?

Trinkwasser blutig? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben