Thema Futter

Diskutiere Thema Futter im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Wie bzw. worin bewahrt Ihr Euer Vogelfutter auf? Ich habe hier vier Kilo Futter in einem Eimer mit Deckel. Ist also luftdicht verschlossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thema Futter Beitrag #1
K

Karinchen

Guest
Hallo!
Wie bzw. worin bewahrt Ihr Euer Vogelfutter auf?
Ich habe hier vier Kilo Futter in einem Eimer mit Deckel. Ist also luftdicht verschlossen. Allerdings kommt es mir jeden Mogen ärger vor, dass das Futter riecht, was es ganz am Anfang nicht getan hat. Aussehen tut es ganz normal. Ist das normal, dass es, wenn das Futter luftdicht verschlossen ist, es anfängt zu riechen? Macht das etwas?
Danke für Eure Antworten!
Schöne Grüße
karinchen

• Thema Futter

Anzeige

• Thema Futter Beitrag #2
Also wir haben 4 wellensittiche und das vogelfutter bewahre ich in in so einem durchsichtigen und verschliessbarem plastikbehälter auf, also auch luftdicht
ich habe vorher grad auch mal daran geschnuppert, also riechen tut es auch. aber eben normal vogelfuttermässig.

riecht es denn eher so abstossend?? oder wie? füll es doch mal um und schau ob es immer noch so riecht^^

lg :mrgreen:

• Thema Futter Beitrag #3
Nein, es riecht nicht abstossend. Aber weil es eben letzte Woche, als ich es in den Eimer füllte, eigentlich nicht roch, deshalb kam es mir komisch vor. Aber vielleicht roch es da nicht, weil es frisch abgepackt wurde. Ich habe das Futter vom Fressnapf. Der Eimer ist auch aus Plastik und eben mit Deckel zu verschließen.
Ich wusste jetzt nur nicht, ob ich es womöglich eher lagern muss, wo eben Luft ran kommt. Die Meinungen gehen da, glaube ich, auseinander.
Vielen Dank für Deine Antwort!
Viele Grüße
karinchen

• Thema Futter Beitrag #4
Hast Du so viele Vögel, dass Du so viel Futter brauchst? Würde Dir lieber raten öfters frisch zu kaufen. Sämereien sollten möglichst kühl und luftig lagern. Sie werden sonst gerne ranzig (riecht tranig) und Du kannst sie wegwerfen, denn sie schaden Deinen Tieren. Beim Futterkauf auch immer mal dran riechen, denn sonst kaufst Du schon minderwertiges Futter ein. Gutes Futter riecht angenehm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thema Futter

Thema Futter - Ähnliche Themen

Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Oben