HILFE. mein hund leckt überall wo andere hunde pipi hingemacht haben

Diskutiere HILFE. mein hund leckt überall wo andere hunde pipi hingemacht haben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallöchen, mein wuffi, 2 1/2 jahre, leckt immer an der pipi von anderen hunden, das heisst da wo andere hunde pipi hingemacht haben, was kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE. mein hund leckt überall wo andere hunde pipi hingemacht haben Beitrag #1
sonjamarco1994

sonjamarco1994

hallöchen,

mein wuffi, 2 1/2 jahre, leckt immer an der pipi von anderen hunden, das heisst da wo andere hunde pipi hingemacht haben, was kann ich da machen, ich habe schon einiges probiert mit meckern, etwas lauter sprechen, klicker, wasserspritze usw. was kann ich da machen??? ich meine unser hund ist unser baby und gibt uns auch küsschen, und dann ist das schon ekelig....

freu mich auf eure nachrichten.

lg sonja

• HILFE. mein hund leckt überall wo andere hunde pipi hingemacht haben

Anzeige

• HILFE. mein hund leckt überall wo andere hunde pipi hingemacht haben Beitrag #2
Hallo,
Ich kenne das als ganz normales Rüdenverhalten (ist doch ein Rüde?) . Es ist ein natürliches Verhalten und ich unterdrücke das bei meinem auch nicht, wenn es nicht überhand nimmt.
Dann solltet ihr besser auf Küsschen verzichten. ;)

Aber, wie hast du denn versucht sein Verhalten mit dem Clicker zu ändern?

LG

• HILFE. mein hund leckt überall wo andere hunde pipi hingemacht haben Beitrag #3
Ich schließe mich Fini an, der Urin von Hündinnen riecht für Rüden einfach so verführerisch das ihnen nur riechen nicht reicht.

Sie lecken an dem Urin und hinterher zittern sie oft mit dem Unterkiefer und speicheln.

Ich würde das Verhalten auch nicht unterdrücken, das ist so normal wie "Beinchen heben".

Küssen sollte man seinen Hund allerdings wirklich nicht unbedingt.

• HILFE. mein hund leckt überall wo andere hunde pipi hingemacht haben Beitrag #4
Macht meiner auch so.. Ich find es zwar nicht so lecker, aber nun.
Ich bin ja auch ein Mensch und er ein Hund. Ich nenn ihn aber immer Ekelbold, quasi als Strafe :lol: Das scheint ihn aber nicht zu jucken :eusa_eh::mrgreen:

Allerdings rufe ich ihn schon irgendwann ab, wenns denn wirklich überhand nimmt... Weil irgendwann is auch echt mal Schluß :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE. mein hund leckt überall wo andere hunde pipi hingemacht haben

HILFE. mein hund leckt überall wo andere hunde pipi hingemacht haben - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Hund bellt im Garten laut: Hallo, Ich arbeite zweimal die Woche im Büro und darf meinen Hund mitnehmen. In meiner Mittagspause gehe ich eine Runde um den Block spazieren...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...

Neueste Beiträge

Oben