Spiele für Welpen

Diskutiere Spiele für Welpen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen! Ich fahre heute wieder zu dem Pflegehund meiner Verwandten. Sie ist 6 Monate alt und eine Mischlingshündin. Letztes Mal haben wir im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spiele für Welpen Beitrag #1
B

BlueIce

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen! Ich fahre heute wieder zu dem Pflegehund meiner Verwandten. Sie ist 6 Monate alt und eine Mischlingshündin. Letztes Mal haben wir im Garten rumgetobt und mit nem Ball gespielt (der jetzt platt ist)...Was könnte man noch so spielen? Was macht ihr so mit euren Hunden?

lG Denise
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Beschäfitgt ihr euch nicht mit euren Hunden?? :|

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiele für Welpen

Anzeige

• Spiele für Welpen Beitrag #2
Unser Hund ist zwar längst kein Welpe mehr *g* aber er spielt verdammt gerne mit Stöckchen, sagen wir er ist verrückt danach. Ansonsten spielt er auch verdammt gern mit Bällen, insbesondere mit Tennisbällen. Sowas großes wie Fussbälle mag er nicht besonders und andere Spielsachen auch nicht.

• Spiele für Welpen Beitrag #3
Hallo,
meiner ist auch kein Welpe mehr und Bällchen spielen mag er auch nicht, aber er liebt Zerrspiele. Dafür kann man ein dickes Seil nehmen oder auch ein altes Handtuch oder so was.

• Spiele für Welpen Beitrag #4
Mhm...es gibt ja auch so was wie kleine
Intelligenzspiele!Wie wärs,wenn du mal sein Lieblingsspielzeug versteckst?
Also du legst ihn ab und legst das spielzeug erstmal hinter einem baum oder so!Das spielen unsre hunde gerne!
MfG

• Spiele für Welpen Beitrag #5
Also am liebsten spielen so Welpen tauziehen.
Dafür kann man alles nehmen. Am besten ist dafür ein altes Stofftier!!!:mrgreen:

@Nippla
Bitte gib deinem Hund keine Tennisbälle. Davon wetzen die Zähne ab und das ist Krebäregent!!!(Das wurde klinisch getestet!!!)

• Spiele für Welpen Beitrag #6
Hallo,

zunächst ist ein Hund mit 6 Monaten kein Welpe mehr.
Meiner spielt mit jeglicher Art Spielzeug. Wenn du ihn fördern willst mach Denkspiele mit ihm.
Zum Beispiel:

1. Toilletenpapierrolle in der mitt nen Ritz rein und zwischen dem Ritz ein festes Stück Papier schieben.
Oben rein kommt ein Leckerchen ( das Papier hält das Leckerchen ).
Nun muss der Hund auf die Idee kommen an dem Papier Streifen zu ziehen, damit das Leckerchen nach unten durch rutsch und er es fressen kann.

2. Nimm 3 Jogibecher und mach überall oben ein Loch rein. Verstecke dann unter einem Becher ein Leckerchen ( pass auf das der Hund dich dabei nicht sieht was du da tust ) Nun, muss er das Leckerchen erschnüffeln.

3. Nehm ein relativ großes Leckerchen, bring ihm bei das er es sich auf die Nase legen lässt. Wenn ihr soweit seit das es auf der Nase liegen bleibt, kannst du im das Kommando "Schnapp" oder so beibringen, er muss also das Leckerchen hochwerfen mit der Nase und direkt wieder mit dem Mund auf fangen.
Wenn es auf den Boden fällt nimm es schnell sodas er es nicht frisst, er musses fangen das ist wichtig bei der übung.

@Nippla: Mit Stöcken wär ich sehr sehr vorsichtig da sich Hunde sehr schnell daran verletzten können. Ich kann nur jedemraten mit Stöcken gar nicht erst anzufangen !!!

LG

Sabine

• Spiele für Welpen Beitrag #7
Genie, meinst du krebserregend? OH sch**** naja er kann auch andere Bälle bekommen, er mochte zwar Tennisbälle immer so gern aber mit anderen spielt er auch. Danke für die Info.

@ Sabine: Unser Hund ist süchtig nach Stöckchen, spielt seit er bei uns ist täglich damit (also seit etwa 7,5 Jahren) und hat sich noch nie verletzt, nichtmal ein bisschen! Wäre ja auch Schwachsinn, außer er spielt mit nem Stock mit Dornen o.ä. .. Hab noch nie gehört, dass Hunde sich an Stöckchen verletzten.

• Spiele für Welpen Beitrag #8
Hallo Nippla,

oh doch...sie können sich sehr verletzen.

Mein Tervuerenrüde war so schnell wie das geworfene Stöckchen. Dieses schlug auf den Boden auf, federte hoch und die zerkaute Spitze bohrte sich direkt neben die Mandeln in den Rachen.

Wir haben auch in der Praxis hin und wieder Hunde, die Splitter zwischen den Zähnen oder sogar im Zahnfleisch stecken haben....also ungefährlich ist das nicht.

LG

Bettina

• Spiele für Welpen Beitrag #9
@Nippla: Naja, wenn du es mal live erlebst wenn sich ein Hund daran verletzt denkst du anders drüber. Hab mit erlebt wie ein Stock senkrecht runter fiel und sich in den Hals eines Hundes bohrte, dieser konnte nur durch eine Not OP gerettet werden,....naja meiner hatte auch schon nen Splitter im Hals seit dem ist Stöckchen verbot. Nehme dann lieber nen Ball für meinen Hund mit, ist ungefährlicher

• Spiele für Welpen Beitrag #10
Schnüffelhund

Bevor ich mir einen Welpen anschaffe, habe ich mir eine Spielidee ausgdacht. Ich nehme 3 Eimer. Unter dem 1. Eimer lege ich einen Apfel, beim 2. ein Stück Hundekuchen und unterm 3. ein Stück Käse. Der Hund soll nicht zuschauen. Ich nehme ein Stück Hundekuchen (selbe wie unterm Eimer) in die Hand, lasse den Hund schnuppern und sage "Such!". Wenn er das Leckerlie unterm Eimer findet, loben. Dann sucht er den Apfel und dann das Stück Käse. Das kann man mit mehreren Sachen machen.

Wie findet ihr dieses Spiel? Freue mich schon das mal zu testen :D

• Spiele für Welpen Beitrag #11
Ich denke mal, dass wenn du dem Hund das Stück Hundekuchen zeigt, wird er sich schwer dazubringen lassen, es nicht zu versuchen es dir aus der Hand zu fressen sondern an Eimern zu schnuppern;);)

Und es ist für einen Welpen bestimmt noch zu schwer, Dinge unter Eimern zu erschnüffeln. Man sollte einfach anfangen: Erst normale Suchspiele - d.h. Leckerlis irgendwo leicht im Raum verstecken, dann "Such" sagen und dann den Welpen suchen lassen. Das Selbe kann man auch mit Menschen machen. Frauchen/Herrchen versteckt sich leicht (hinter einem Baum, hinter dem Sofa...) während der Hund abgelenkt ist und nichts bemerkt. Er wird in Panik verfallen und durch seinen Instinkt sofort nach seinem Besitzer suchen. Wenn er einen gefunden hat, den Welpen rieeeeesig loben und sich total freuen. Wichtig!: Auch wenn der Hund beginnt zu fiepsen, ihn nicht rufen! Er soll lernen seinen Nase, nicht seine Ohren einzusetzten. Nach einer Zeit wird er das auch tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiele für Welpen Beitrag #12
Nochmal wegen den Stöckchen: Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Hund an nem Stöckchen verletzt, nicht so hoch wie z.B. dass er in Scherben tritt o.ä. . Dann darf der Hund ja nur noch mit Schühchen raus. *g* Nee, also unser Hund kommt seit etwa 7,5 Jahren jedes mal im Wald mit Stöckchen an und ist verrückt danach und liebt nichts so sehr wie das, ich weiß nicht ob man den das jemals abgewöhnen könnte und ich will es auch garnicht.

• Spiele für Welpen Beitrag #13
Hallo,

die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung mit dem Stöckchen ist schon sehr hoch und vor allem - oft viel gefährlicher als ein Schnitt in der Pfote (wobei es da sicher auch sehr gefährliche Verletzungen gibt)! Mein Hund hat sich auch schon mit dem Stöckchen verletzt, zum Glück nicht sehr schlimm. Bei einer Bekannten vom Hundeplatz hat sich ein kleiner Holzsplitter in den Hals gebohrt und hat nach innen geblutet, es wurde gar nicht gleich bemerkt. Erst später, als der Hund immer stärker speichelte und schlapp wurde, sind sie zum TA - tja, der fand dann den Splitter und hat ihn entfernt. Kenne noch mehrere Leute, die schon mit Stöckchen Probleme hatten....Du hattest bisher einfach viel Glück. Warum lenkst Du den Spieltrieb mit Stöckchen nicht auf nen Ball oder ein Beißwürstchen um? Den Ball kann man in die Tasche stecken...ich habe immer Ball oder Frisbee dabei.

Gruß Blackwolfe

• Spiele für Welpen Beitrag #14
hallo

habe dazu mal ne frage, wenn mein hund zu lange auf einem stock rumkaut, es zerkleinert oder sonst was macht, fängt er so n bissel an zu bluten. das kommt vom zahnfleisch. sobald er keinen stock hat, hörts dann auch wieder auf.

soll ich da jetz aufhören?

habe mir bisher noch nix dabei gedacht,

grüße

• Spiele für Welpen Beitrag #15
Ich denke wenn es blutet kann es ja nicht gut sein.
Und wenn ein Kauknochen oder ein Ball genausogut zum kauen dienen.
Wofür das Stöckchen dann noch? Also ich denke allein schon das Risiko, das er damit rennt, bzw. Splitter im Hals bekommt ist zu hoch...ich werde es jedenfalls meinem ganricht erst beibringen.

• Spiele für Welpen Beitrag #16
Hui wenigstens einer ist meiner Meinug mit Stöckchen, danke Frejus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiele für Welpen

Spiele für Welpen - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben