Und was ist das? Ein Leopardfrosch vielleicht?

Diskutiere Und was ist das? Ein Leopardfrosch vielleicht? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr Lieben! Bei meinem Urlaub in der Türkei habe ich letzte Woche einen interessanten Frosch am Wegesrand in Strandnähe entdeckt. Sofort...
  • Und was ist das? Ein Leopardfrosch vielleicht? Beitrag #1
A

antifairy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Bei meinem Urlaub in der Türkei habe ich letzte Woche einen interessanten Frosch am Wegesrand in Strandnähe entdeckt. Sofort kam mir der Name "Leopardfrosch" in den Sinn, aber der ist laut Wikipedia nur auf dem amerikanischen Kontinent anzutreffen...

Ist das nun vielleicht eine andere Art? Oder ein Neozoon?

Für eure Antworten bin ich euch schon jetzt sehr dankbar.

Viele Grüße aus Mannheim!!

Anhänge

• Antalya_Leopardfrosch.jpg
    Antalya_Leopardfrosch.jpg
    41 KB · Aufrufe: 24
  • Und was ist das? Ein Leopardfrosch vielleicht?

Anzeige

• Und was ist das? Ein Leopardfrosch vielleicht? Beitrag #2
keine ahnung, abre der sieht toll aus

• Und was ist das? Ein Leopardfrosch vielleicht? Beitrag #3
Hallo,

Das ist eine Wechselkröte (Bufo viridis). Die ist heimisch.

lg
Klemens

Thema:

Und was ist das? Ein Leopardfrosch vielleicht?

Und was ist das? Ein Leopardfrosch vielleicht? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben