Zecke oje

Diskutiere Zecke oje im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo mein freund meint das man zecken nicht raus ziehen darf aber er will mir nicht glauben das man zecken raus ziehen muss sobald man die zecke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zecke oje Beitrag #21
hallo mein freund meint das man zecken nicht raus ziehen darf aber er will mir nicht glauben das man zecken raus ziehen muss sobald man die zecke sieht

• Zecke oje Beitrag #22
hallo mein freund meint das man zecken nicht raus ziehen darf aber er will mir nicht glauben das man zecken raus ziehen muss sobald man die zecke sieht

Dann frag ihn mal ob er bei sich auch eine Zecke einfach dranlassen würde :|
Raus müssen sie natürlich, wenn die Zecke mit irgendwas infiziert ist, ist das Risiko das sie die Krankheit überträgt höher, je länger sie am Tier/Mensch bleibt.

• Zecke oje Beitrag #23
er meint das die zecke alleien abfallen würde

• Zecke oje Beitrag #24
Tut sie auch, nach ein paar Tagen. Aber bis dahin hat sie alle Krankheiten übertragen die sie eventuell hat... Je früher raus mit der Zecke, umso besser.

• Zecke oje Beitrag #25
Eine Zecke sticht selten sofort zu.Sie kabbelt erst so lange auf den befallenen Körper herum,bis sie eine günstige dünne Hautstelle gefunden hat,wo sie sich dann in Ruhe vollsugen kann(bei den Tieren und Menschen ist das dann z.B.am Kopf,Rücken oderBauch)..Die Riechorgane liegen bei ihr an den Vorderbeinen und die sind hervorragend ausgeprägt.Auch die Zangen an den Vorderbeinen sind Schneidwerkzeuge,die seinesgleichen suchen.Klar fallen sie ,wenn sich vollgesogen haben,aber stell Dir mal vor, wieviel Krankheitskeime sie in der Zeit übertragen haben.(das Weibchen wird 200 fach größer,bevor sie sich abfallen läßt)Es ist schon ratsam,das Tier,wenn es vom Freigang ins Haus kommt gut nach diesen Parasiten abzusuchen.Übrigens,die Zecken sind das ganze Jahr über aktiv(sobald die Bodentemeratur 7-8 Grad beträgt)Ihr größter Feind ist ein harter Winter ohne Schnee oder eine große Trockenheit.Vor Allem tragen Rehe zur Verbreitung der Zecken bei(Puuuhhh was die manchmal voll Zecken sitzen)
Und was das Schlimmste ist,sie haben fast keine Feinde
Hoffentlich habe ich Dir jetzt nicht den Sonntag vermiest
Es grüßt die Senne

• Zecke oje Beitrag #26
hey dankeee

hey danke für eure guten komentare
iich werde viel besser aufpassen
=)
:eusa_wall:

• Zecke oje Beitrag #27
:!::!: Eine Frage, weil hier im Thread so oft das Wort Pinzette fiel!

Ich habe gehört, gerade Pinzetten soll man NICHT benutzen, weil die Zecke auf den Druck hin die Sekrete entlässt! Was stimmt denn nun?

LG
Wölfi

• Zecke oje Beitrag #28
Hallo,selbstverständlich kannst du eine Pinzette zum entfernen der Zecke benutzen,nur immer darauf achten,daß Du kurz hinter den Kopf packst,dann gerade herausziehen!!Wichtig ist,niemals den Leib dabei quetschen,sonst stößt sie in Panik ihr ganzes Gift auf einmal aus - und das ist so gefährlich!!Ich nehme oft sogar(wenn ich nichts anderes zur Hand habe ) den Daumen- und Zeigefingernagel,damit kann ich sie auch gut packen und mit einem Ruck gerade heraus ziehen.Sollte beim Entfernen der Kopf in der Haut stecken bleiben ist das weiter kein Drama,das ist nichts mehr als ein Holzspan,der mit der Zeit rauswächst.
Diese Weisheit stammt nicht von mir,sondern von einem jahrelangen,erfahrenen Zeckenforscher
Es grüßt die Senne
:clap:

• Zecke oje Beitrag #29
Meine Shiva ist ja auch Freigänger,gestern haben wir bei ihr Zecken endeckt. Da sie sich nur ungern anfassen lässt,sind wir zum Tierarzt gefahren. Der hat die Zecken entfernt. Es waren sage und schreibe 4 Stück. Er hat dann noch Frontline drauf gemacht. Nun bin ich mal gespannt wann die nächste kommt. Wir haben uns auch so ein Teil zum Zecken entfernen geholt. Ist so was ähnliches wie eine Schlinge,wohl ganz neu. Das legt man einfach nur mit der Öffnung über die Zecke und zieht mit einem Ruck dran und schon ist sie raus. Mal sehen ob ich das dann auch kann,weil Shiva ja so wild ist.

• Zecke oje Beitrag #30
Einige Menschen ekeln sich vor Spinnen, dabei sind Spinnen ja noch nützliche Tiere. Aber wozu zum Teufel existieren Zecken????? Sinnlose Tiere!!!

• Zecke oje Beitrag #31
Hallo zusammen!

Habe eben bei meinem Kater drei Zecken entdeckt (oh mensch, wann ist diese Jahreszeit endlich vorbei??).

Die Zecken sind aber seeehr klein (schätzungsweise 1mm) und ich weiß nicht so recht, wie ich die entfernen soll.
Ich habe nur eine normale Pinzette hier (das Zecken-Dings ist beim Umzug verschwunden) und ich befürchte, dass ich die kleinen Fieslinge damit nicht gepackt kriege.

Hat jemand einen Trick parat?
Wollte morgen im Zooladen ein neues "Zecken-Dings" kaufen. Welches würdet ihr empfehlen?
(Mit der Zeckenentfernung möchte ich ungern bis morgen warten, ich ekel mich so sehr)

Vielen Dank!

• Zecke oje Beitrag #32
Hallo Bine!

Du wirst aber auch vor gar nichts verschont!

Wo sitzt die Zecke denn?

• Zecke oje Beitrag #33
Ja, heute ist echt nicht unser Tag...

Eine Zecke sitzt am Ohr (in dieser "aufgeplatzen" Falte am Rand), eine am Ohransatz und eine direkt neben der Nase.

Jetzt hat sich der Kater vom Acker gemacht... Hätte mal die Tür schließen sollen...

• Zecke oje Beitrag #34
Die an der Nase kannst du versuchen mit bloßen Fingern zu ziehen, einfach fest zwischen die Nägel klemmen und rausziehen/-drehen.
Ich tu mich überhaupt normal mit den Fingern leichter, aber beim Ohr wirst du nicht ohne Pinzette auskommen.

Wenn der Kopf abreißt ist aber nicht weiter schlimm, der kommt alleine wieder raus.

Sonst fallen mir jetzt noch (stumpfe) Nadeln ein, aber ich glaube damit sollte man lieber nicht an einer strampelnden Katze herumdoktern ;)

• Zecke oje Beitrag #35
Da meine Nägel gerade wieder recht lang sind, versuch ich das mal, sobald der Kater nach Hause kommt.

Wenn es nicht klappt, tauche ich ihn einfach in ein Sagrotan-Bad (Scherz!!! Bitte nicht ernstnehmen, liebe User!)

Also, wenn der Kopf stecken bleibt, muß ich nicht in Panik verfallen, dass sollte ich mir am besten aufschreiben, damit ich mich zur gegebenen Zeit auch noch dran erinnern kann...

Danke, Black!!! Du bist heute meine Retterin!!

Hat denn vielleicht noch jemand einen Tipp, welches Zecken-Dings ich mir für die Zukunft besorgen kann?

• Zecke oje Beitrag #36
  • Zecke oje Beitrag #37
Uih, danke 5M´s!!!
Das sieht einfach aus!

Dann muß ich mal sehen, ob ich das bei Fressnapf bekomme.

Ahhhh, mein Kater kann Gedanken lesen! Kommt durch die Katzenklappe, schaut mich an und verschwindet bevor ich reagieren kann... Dann müssen die Zecken wohl doch bis morgen warten *grummel*

• Zecke oje Beitrag #38
Die Zeckenkarte haben wir für unsere Hunde.. Da bekommt man selbst bei kleinen, wuseligen, kitzeligen Hundebabys alles weg :mrgreen:
Wenn mans erstmal raus hat geht das so fix, da hat auch dein Kater bestimmt keine Chance mehr zu entkommen (bzw. er bekommt gar nicht soo viel von mit) ;)

• Zecke oje Beitrag #39
Was Zecken angeht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ob er von der Entfernung was mitkriegt... Ich finde die Dinger soooo ekelhaft!!!

Tja und wer sich draußen prügeln kann, der kann auch einen kurzen Zecken-Entfernungs-Kneifer ab...

Ich kaufe morgen diese Karte und werde dann berichten. Weiß jemand, ob man die beim Fressnapf bekommt?
Da mein Auto zur Zeit out of order ist, muß ich auf das Fahrrad zurück greifen und da ist eben nur der Fressnapf in der Nähe...

• Zecke oje Beitrag #40
Ich glaube, die Zeckenkarte gibt es eher in der Apotheke....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zecke oje

Zecke oje - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben