Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bitte helft mir, mein hamster.......... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; @RiaTamrixx: Sorry, aber gehts noch??
Sie is bestimmt nicht 5, und das weißt du ganz genau. Ich finds richtig gemein, solche Sachen zu...
@RiaTamrixx: Sorry, aber gehts noch??
Sie is bestimmt nicht 5, und das weißt du ganz genau. Ich finds richtig gemein, solche Sachen zu schreiben.Gut, sie hätte vielleicht am Anfang zum TA gehen können, aber der hätte ihn auch nich retten können, oder was soll er denn in so ner Situation machn? Es wäre nur noch zusätzlicher Stress gewesen. Und glaubst du wirklich, es macht Sinn, ihr jetz Vorwürfe zu machen? Wenn der Hamster regungslos daliegt kann man davon ausgehen, dass er tot ist, und glaubs mir, ein Tierarzt hätte da sowieso nix mehr machn können. Verständlicherweise wollte sie es halt nich wahrhaben, dass der Hamster gestorben is und hat hier sogar nochmal nachgefragt. Das hätten viele nicht gemacht, oder?!
@LidaBe: Fühl dich gedrückt, das tut mir echt Leid für dich
Und auch wenn gewisse User hier was anderes behaupten, du bist an gar nix Schuld.
LG Kathrin, die eine Entschuldigung angebracht fände...
Nein, kann man nicht. Da Gleiche hatte meine Hamsterdame. Lag eines Morgens regungslos neben dem Käfig. Ich war mir sicher, dass sie tot ist. Ihr Herz hat nicht geschlagen und sie hat nicht geatmet(zumindest konnte ich das nicht wahrnehmen). Bin trotzdem zum Tierarzt, der mir sagte, dass sie noch lebt. Ich habe sie dann einschläfern lassen, weil man sie nicht mehr retten konnte. Aber lebendig vergraben wollte ich sie nicht.
wenn mein Hamster komisch da liegt und kaum atmet beweg ich mich verdammt nochmal zum Tierarzt...anstatt hier rumzuheulen das er doch nicht sterben darf wär ich direkt AM ANFANG zum tierarzt gegangen...
Naja, ich finds' schon ein bisschen hart wie hier gesprochen wird.
Jetzt ist es so oder so zu spät, & es hilft nix, Lidabe vorwürfe einzutrichtern!
Auch WENN sie zum Tierarzt gegangen wäre, würde das nix dran ändern das sie
sterben musste!
Nächstes mal villeicht doch besser zum Tierarzt gehen, aber Vorwürfe müssen nicht sein, andere "Herzlose"-Hamsterbesitzer hätten bestimmt bloß dumm zugesehen!
"ich bin echt geschockt" von den Dingen, die hier geschrieben werden.
Jeder geht mit der Trauer und seinem Gewissen anders um - wenn der Hamster noch zum Tierarzt geschleppt worden wäre, hätte das einen viel größeren Stress für ihn bedeutet, anstatt in Ruhe eines natürlichen Todes zu sterben.
Klar ist es nicht gutzuheißen, dass hier nichts gemacht wurde, aber im Nachhinein dann noch jemanden Vorwürfe zu machen, die wirklich persönlich treffen, halte ich für unkollegial.
Es ist nunmal passiert und niemand kann es mehr rückgängig machen.
Wir alle können lesen, wie betoffen LidaBe zu sein scheint.
Warum müsst ihr ihr jetzt noch ein schlechtes Gewissen machen?
Mein Hamster ist letzte Woche auch gestorben und lag genauso im Käfig wie es hier beschrieben wird. Er hatte beide Arme und Beine von sich gestreckt.
Es war total schlimm. Aber ich hoffe das er nich allzu viel gelitten hat.
Ich konnte aber nicht 100% sagen, dass er nicht mehr zu retten ist. Das kann nur der TA. Von daher bin ich mehr als nur froh, dass ich noch hin bin. Ich hätte sie einfach so begraben... Lebendig!
Natürlich ist es "nicht schön" sein Tier lebendig zu begraben. Mir gehts in dem Fall nur um die Tatsache, dass der Tierarzt auch nix mehr für den Hamster machen hätte können (oder wie formuliert man das? ).
Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr,
Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Zusammenführung 2 Katzen: Hallo Zusammen
Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen .
Ich habe eine 2 1/2 jährige Katze, ich habe die Kleine vor ca. 2 Jahren mit einer...
Lebender Vogel auf der Autobahn Baustelle, wie reagiert man richtig?: Hallo,
Tiere im Verkehr ist und wird wohl immer ein Thema für sich bleiben...
Man rät dazu weiter zu fahren wenn ein Tier auf der Straße liegt...