Bitte überprüft eure Signaturen!

Diskutiere Bitte überprüft eure Signaturen! im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Gut *erleichtert bin*
  • Bitte überprüft eure Signaturen! Beitrag #41
Gut *erleichtert bin*

• Bitte überprüft eure Signaturen! Beitrag #42
so, dann nerv ich auch mal... Ist meine ok? :)

• Bitte überprüft eure Signaturen! Beitrag #43
Euere Signaturen sind in Ordnung - aber in letzter Zeit fallen immer wieder mehr mit Links drin auf oder mit zig Zeilen Text. Wenn die Sig dann immer erheblich länger ist als das Posting stört das schon.

• Bitte überprüft eure Signaturen! Beitrag #44
Darf ich auch mal den Profi fragen ob meine ok ist??

ich hab nen Banner und eine Zeile. Und dan hab ich noch versteckt einen etwas längeren Text mit Bild. Da ich aber gelesen hab das der Versteckte Text nicht gezählt wird denke ich es ist ok so?!

Edit: Doch 2 Zeilen aber nur weil der Satz von meinem Gruß so lange ist

Wenns nicht passt kürz ich den

[VERSTECK]Bin Neu und will keine Probleme machen[/VERSTECK]

• Bitte überprüft eure Signaturen! Beitrag #45
Darf ich auch mal den Profi fragen ob meine ok ist??

ich hab nen Banner und eine Zeile. Und dan hab ich noch versteckt einen etwas längeren Text mit Bild. Da ich aber gelesen hab das der Versteckte Text nicht gezählt wird denke ich es ist ok so?!

Das stimmt, der versteckte Text wird nicht gezählt bzw. als eine Zeile, weil ja nur diese eine Zeile sichtbar ist.

Wir werden das demnächst auch noch explizit in die Regeln aufnehmen, die Versteck-Funktion gibt es noch nicht so lange wie die Regeln ;)

• Bitte überprüft eure Signaturen! Beitrag #46
Was heist das nun für mich?? Zu viel?

• Bitte überprüft eure Signaturen! Beitrag #47
Nein, nicht zuviel ;)

• Bitte überprüft eure Signaturen! Beitrag #48
Flumina ich denke das Heist das du 1banner + 3 Zeilen hast das würde heissen es ist ok. :)

ok warst schneller. :)

• Bitte überprüft eure Signaturen! Beitrag #49
Dann bin ich aber froh danke euch

• Bitte überprüft eure Signaturen! Beitrag #50
Wir haben die Regeln bzgl. Signaturen überarbeitet und etwas großzügiger gestaltet - aber in diesem Zusammenhang dann wirklich nochmal die Bitte an alle: schaut nach, ob euere Signaturen den Regeln entsprechen, wenn nicht, ändert sie bitte ab!

2. Avatare und Signaturen sollten nicht übermäßig animiert sein. Signaturen sind in folgenden Varianten erlaubt:

a) Signaturen ohne Banner: Bis zu 4 Zeilen Text in maximaler Schriftgröße 3 (bei Standardschrift Verdana; Alternativen in anderen Schriftarten nach Abstimmung möglich). Leerzeilen sind immer zur Gesamtzahl der Zeilen hinzuzurechnen, es sind insgesamt maximal 5 Smilies oder ähnliche (moderat animierte) kleine Bildchen erlaubt.

b) Signaturen mit Banner: Banner dürfen maximal 600 Pixel breit sein.

Kleine Banner - maximal 70 Pixel Höhe - dürfen mit bis zu 3 Zeilen Text ergänzt werden; forumseigene Ticker zählen als kleines Banner.

Große Banner - maximal 100 Pixel Höhe - dürfen mit bis zu 2 Zeilen Text ergänzt werden.

c) Texte oder Banner, die in Größe/Länge über die angegebenen Maße hinaus gehen, müssen mit Versteck-Funktion eingebunden werden; die Versteck-Funktion ist als Zeile zu zählen. Auch in der Versteck-Funktion sind keine externen Links oder Verweise auf externe Seiten erlaubt.

Andere Größen müssen mit dem Mod-Team abgestimmt werden; grundsätzlich werden keine Banner genehmigt, die höher als breit sind, um die Signaturen nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

• Bitte überprüft eure Signaturen! Beitrag #51
Ich habe mal eine Frage, mir sind auch schon oft Signaturen aufgefallen die zu groß waren, ist es ok wenn man dann den jenigen User anschreibt und ihr drauf aufmerksam macht? Will keinen ärger bekommen, deswegen frage ich .

• Bitte überprüft eure Signaturen! Beitrag #52
Ich kann gar nicht eine solche Signatur erstellen.?
Wieso.??

• Bitte überprüft eure Signaturen! Beitrag #53
@Lubaya: Natürlich, du kannst den betreffenden User direkt auch bitten, die Sig zu verkleinern, im Grunde machen wir erst mal auch nichts anderes (nur bei gröberen oder wiederholten Verstößen ändern wir direkt was).
Wenn man das nett und höflich macht, sollte auch eigentlich keiner beleidigt sein, die Regeln gelten ja für alle gleich ;)

@Spayke: Deine Signatur stellst du über das Kontrollzentrum ein (ganz oben links), da findest du in der linken Leiste dann den Punkt 'Signatur bearbeiten'.

• Bitte überprüft eure Signaturen! Beitrag #54
*schieb*

Einige übertreiben es in letzter Zeit wieder etwas mit ihren Signaturen - hier nochmal die Regeln zum Nachlesen:

2. Avatare und Signaturen sollten nicht übermäßig animiert sein. Signaturen sind in folgenden Varianten erlaubt:

a) Signaturen ohne Banner: Bis zu 4 Zeilen Text in maximaler Schriftgröße 3 (bei Standardschrift Verdana; Alternativen in anderen Schriftarten nach Abstimmung möglich). Leerzeilen sind immer zur Gesamtzahl der Zeilen hinzuzurechnen, es sind insgesamt maximal 5 Smilies oder ähnliche (moderat animierte) kleine Bildchen erlaubt.

b) Signaturen mit Banner: Banner dürfen maximal 600 Pixel breit sein.

Kleine Banner - maximal 70 Pixel Höhe - dürfen mit bis zu 3 Zeilen Text ergänzt werden; forumseigene Ticker zählen als kleines Banner.

Große Banner - maximal 100 Pixel Höhe - dürfen mit bis zu 2 Zeilen Text ergänzt werden.

c) Texte oder Banner, die in Größe/Länge über die angegebenen Maße hinaus gehen, müssen mit Versteck-Funktion eingebunden werden; die Versteck-Funktion ist als Zeile zu zählen. Auch in der Versteck-Funktion sind keine externen Links oder Verweise auf externe Seiten erlaubt.

Andere Größen müssen mit dem Mod-Team abgestimmt werden; grundsätzlich werden keine Banner genehmigt, die höher als breit sind, um die Signaturen nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

Bitte um Beachtung! Ändert euere Signaturen eigenständig ab, wenn sie nicht diesen Regeln entsprechen!

Danke!

• Bitte überprüft eure Signaturen! Beitrag #55
Hallo ihr lieben!
Ich muss dieses Thema mal raus holen, das es derzeit Vermehrt vorkommt, das die Signaturen absolut nicht den Forenregeln angepasst sind!
Allein in den letzten zwei tagen, haben wir zahlreich leute angeschrieben und gebeten, das die Signaturen angepasst werden!
Es langt doch, wenn man es einmal sagt und sich die Forenregeln durch liest dazu!
Oder?
ich bitte daher alle User, das sie ihre Signatur anpassen!
Sollten fragen aufkommen, könnt ihr sie gerne stellen!

Lg, Sanni!

• Bitte überprüft eure Signaturen! Beitrag #56
Auch wenn Weihnachten ist, bitte haltet euch an die Signaturregeln.

Achtet darauf, dass eure Banner die 100 Pixel Hoehe nicht ueberschreiten und dass ihr bei Bannern nur eine reduzierte Anzahl Zeilen nutzen duerft (bei einem 100 Pixel Banner zB nur noch 2 Zeilen inklusive Leerzeilen)

Und bitte beachtet, dass keine externen Links erlaubt sind, auch nicht im versteckten Text.

Wir wollen uns zu Weihnachten nicht mit solchen Regelverstoessen rumaergern muessen, die einfach zu verhindern sind. Also kontrolliert eure Signaturen, schreibt bei Unklarheiten einen Mod an und schon gibt es keinen Aerger.

Frohe Weihnachten.

• Bitte überprüft eure Signaturen! Beitrag #57
Meine geht doch jetzt so, oder? :uups:

Banner + 3 Zeilen Text?

• Bitte überprüft eure Signaturen! Beitrag #58
Ja. Ticker = kleiner Banner. Zusaetzlich 3 Zeilen erlaubt ;)
Deine Signatur passt ;)

• Bitte überprüft eure Signaturen! Beitrag #59
*mal wieder hoch schieb*

Bitte beachtet die Zeilenbegrenzungen bei Bannern und vor allem auch die Bannergroesse, nicht nur die Pixel sind entscheidend, auch die Datengroesse. Diese wurde auf 50 kB begrenzt. Gerade animierte Banner ueberschreiten diese Groesse nicht selten. Also kontrolliert das bitte und aendert es gegebenenfalls ab. Danke.

Thema:

Bitte überprüft eure Signaturen!

Bitte überprüft eure Signaturen! - Ähnliche Themen

Animierte Banner: Hallo Ich hab mal eine Frage (hab die SuFu benutzt, aber nicht wirklich schlauer geworden). Also sind animierte banner erlaubt, oder? Bin...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Quellen / Zitate / Kopien - alles das Selbe?: Besten Dank an Quantenbit von diebrain.de für die Erlaubnis zur Kopie von folgendem Text zum Thema Quellen/Zitate/Kopieren Da im Internet immer...
Oben