Wie alt werden Katzen?

Diskutiere Wie alt werden Katzen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ich frage, wie ist auch Hundealter mit 7 Tagen mal 2 ist 14 Jahre alt. Aber ist bei Katzen auch 7 Tagen mal 2 Jahre alt ist 14 Jahre alt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie alt werden Katzen? Beitrag #21
ich frage, wie ist auch Hundealter mit 7 Tagen mal 2 ist 14 Jahre alt.

Aber ist bei Katzen auch 7 Tagen mal 2 Jahre alt ist 14 Jahre alt?

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #22
Meine katze ist 17j und 7mon. hat am 13.mai geburtstag. Sie war freigängerin aber seit jahren geht sie kaum raus,meist nur im sommer,wenn es nicht zu kalt ist

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #23
wie irgendwo schon mal geschrieben wurde meine Freigänger Katze Muschka 27 Jahre alt und der Durchschnitt meiner Katzen liegt bei ca 16-21 Jahre meine jüngste Katze starb mit 13 Jahren und nur weil ich schlechtes Futter gefüttert habe und mich auf die Werbung verließ, sie wurde dadurch sehr krank!

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #24
Also katzen können zwischen 15 und 25 Jahren alt werden. Kommt auf die Rasse und die Haltung des tieres an. Je besser die Haltung desto älter wird auch das tier.
Aber auch die Rasse ist wichtig, überzüchtete Rassen, also mit viel inzucht, werden nicht so alt, oft wegen Erbkrankheiten.
Achte also darauf was für einen Stammbaum dein Tier hat.
Mischlinge haben algemein weniger Erbkrankheiten und sind oft auch robuster.

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #25
Ich schließe mich der Meinung von Blackcat an.Mein Maine Coone Kater ist 1995 geboren,ein sehr agiles Kerlchen und ich wünsche mir,daß wir ihn noch viele, viele Jahre haben dürfen
Es grüßt die Senne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie alt werden Katzen?

Wie alt werden Katzen? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...

Neueste Beiträge

Oben