kleines meeri aus zoohandlung gerettet..

Diskutiere kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich weiss ihr werdet meckern..man soll keine tiere aus zoohandlungen kaufen und so..war auch nicht geplant..:roll: ich war mit meim bruder in der...
  • kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. Beitrag #1
winniefred

winniefred

ich weiss ihr werdet meckern..man soll keine tiere aus zoohandlungen kaufen und so..war auch nicht geplant..:roll:
ich war mit meim bruder in der stadt bei ihm da wo er wohnt..und da saß bei den weibchen ein kleines meerschweinchen total allein und verlassen und hat in der ecke gekauert..das konnte ich nicht da lassen..ich habs mitgenommen..den verkäufer hätte ich eine reinhauen können, wie er das meeris ausm käfig genommen, nein besser gesagt gerisesn hat:x!
es is ganz klein, ich schätz ma vier wochen alt oder so..höchstens sechs..auf keinen fall älter..
ich habs vorhin in den alten hamsterkäfig von meim bruder gesetzt..es war total unter schock und saß nur in einer ecke..
ich habs jetz rausgenommen..es sitzt ganz lieb an meinem hals und kuschelt sich richtig ran..vielleicht tut ihr die nähe und wärme gut..

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

winniefred schrieb nach 35 Minuten und 45 Sekunden:

kann ich noch was machen damit e sihr besser geht?

Zuletzt bearbeitet:
  • kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. Beitrag #2
Hast du ein zweites Meerie?
Das wichtigste ist ein Partner, genügend Platz, Heu, Wasser und FrischFutter.

• kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. Beitrag #3
Winnifried: Es hat Angst, Meerschweinchen suchen nur Nähe, wenn sie Angst haben ;)
Wie schon Halloich gesagt hat, Partner, Platz, Futter!
Wie groß ist der Hamsterkäfig?

• kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. Beitrag #4
ich bin noch bis zum 28. bei meiner mama..dann gehts wieder zu mir nach haus..ich hab zuhaus drei weiter schweinchen und genügend platz..über zwei qm für die süßen..der hamsterkäfig is nur übergang..

• kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. Beitrag #5
Ich denke dann must du einfach warten bis du wieder zu Hause bist.
Dann wird das Kleine sich richtig wohl fühlen.

• kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. Beitrag #6
Achso! :D
Na dann hoffe ich, dass die VG klappt =D

• kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. Beitrag #7
Meerschweinchen sind keine Kuschel- oder Schmusetiere, das Tier hat einfache heftigste Angst und versucht sich irgendwo bei dir zu verstecken, aber auch vor dir! Nicht weil es ihr gefällt! Lass es ihm Käfig, gib ihr viel Versteckmöglichkeiten und lass ihr Zeit, sprich mit ihr, dass wird die ersten tage reichen, wenn sie dann zu den anderen kommt, wird sie sich sicherlich schnell erholen und den anderen anschließen. :)

Zudem Thema Zoohandlung werde ich wirklich nichts sagen. :?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wildkaetzchen schrieb nach 1 Minute und 12 Sekunden:

Bevor ich es vergesse: sammel jetzt schon Kot von dem Tier, mindestens 3-5 Tage und lass es vom TA durchchecken, bevor du es zu den anderen setzt, bevor du dir da was in den Bestand holst.

Zuletzt bearbeitet:
  • kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. Beitrag #8
ok mach ich..danke wildkätzchen..

aber sie tut mir so leid wenn sie allein im käfig hockt..sie sitzt nur in einer ecke rum..ich möcht ihr nur helfen..

• kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. Beitrag #9
Hi,
ich kann dich sooo gut verstehen ich war auch schon kurz davor die ganze ZH leer zukaufen :(

• kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. Beitrag #10
Wie die anderen schon sagten, >Ruhe ist das wichtigste.
Zwerghasi, das würde wie die TS selber weiß, alles sogar nur noch schlimmer machen!

• kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. Beitrag #11
was abere noch keiner gesagt hat: ich finds total lieb das du das schweinchen mitgenommen, bei dir gehts ihr bestimmt gut! Wahrscheinlich sogar besser wie wenns ein anderer gekauft hätte! ich finds tol!!! :clap:

• kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. Beitrag #12
Hi,

wenn die Zustände in der Zoohandlung mies waren (du schreibst ja "gerettet"), dann würde ich das beim Veterinäramt melden!

Falls du es nicht schon getan hast, guck noch mal unter das Schweinchen, ob's auch wirklich ein Mädel ist, da läuft ja in Zoohandlungen gern mal was schief.

Viele Grüße,
Sawyer

• kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. Beitrag #13
was abere noch keiner gesagt hat: ich finds total lieb das du das schweinchen mitgenommen, bei dir gehts ihr bestimmt gut! Wahrscheinlich sogar besser wie wenns ein anderer gekauft hätte! ich finds tol!!! :clap:

Dafür rückt jetzt ein Schwein nach und das wird irgendwo sonst wo landen, ist das besser? Bevor hier jetzt das große Loben anfängt, bitte daran denken, damit hilft man nur diesem einen Tier und unterstützt damit weiter die Vermehrerei und den Verkauf in den Zoohandlungen.

• kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. Beitrag #14
und ist es jetzt wirklich ein weibchen????? meine waren angeblich zwei mänchen das ist immer so ne sache.... naja ich wünsche dir noch viel glück mit dem meerie und wie gesagt viel versteckmöglichkeiten und ruhe meeris fühlen sich ebend im dunklen sichrer......aberd en ganzen kram weisst du wascheinlich schon:D oki dann hinterlasse ich noch nen lieben gruß und eine schöne bescherung an alle usern..

• kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. Beitrag #15
Genau aus diesem Grund meide ich Zoohandlungen so gut es geht, ansonsten bin ich an der Kleintierabteilung immer ganz schnell vorbei.

Ich könnte mich unter Garantie auch nicht beherrschen...:roll:

LG
Linda

• kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. Beitrag #16
naja so schlimm wars da nich, aber das schweinchen hat mir einfach total leid getan weil es allein in diesem ding in der ecke gehockt hat..ich hab ein viel zu großes herz für tiere..
und es is ein weibchen, ich hab nachgesehen..
ich lass ihr ihre ruhe und lass sie erstma wieder klarkommen..armes ding..
und wildkätzchen..klar kommt ein andres schwein nach, das wird niemand verhindern können aber ich für mich bin beruhigter wenn dieses kleine hilflose schweinchen vor allem über die weihnachtstage nich allein in diesem ding hockt..und ich wollt mir eh ein viertes meeri zulegen, woher war zwar anders geplant aber naja..so hat sie ein schönes neues zuhaus mit lieben artgenossen..
ich wünsch euch allen schöne feiertage..:)

• kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. Beitrag #17
also ich freue mich für dich und das tier :)
und es gibt aba uch gute tierhandlungen!!! ichh kenne eine gute wo die tiere viel platz habenund auch nich tausend aufeinmal sondern nur 3 meerlis und leider mit 3 kaninchen zusammen..naja das könnte man besser machen aba die tiere sind jedenfalls gut versorgt, die besitzerin hat nämlich selbst ein hund und ein pferd! naja, aba andere tierhandlungen mag ich auch nich -.-

• kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. Beitrag #18
und es gibt aba uch gute tierhandlungen!!! ichh kenne eine gute wo die tiere viel platz haben

Es geht aber nicht nur darumwo sie verkauft werden, sondern darum, wo sie herkommen. Dort werden die Weinchen oft nur als Gebährmaschinen missbraucht und die iere werden völlig falsch gehalten und ernährt. Aber das sieht keiner der in eine Zoohandlung geht. Mit jedem Kauf wird das aber unterstützt.

• kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. Beitrag #19
so farina ist jetz seit drei wochen bei meinen schweinchen und sie fühlt sich sauwohl..zuerst gabs ein paar zickerein von der jüngsten der dreien von mir..aber mittlerweile kuscheln selbst die beiden zusammen..
farina ist gut gewachsen und wird immer größer:)

• kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. Beitrag #20
Hi, das ist schön.
Ich kenne auch einen Zooladen, er verkauft die Tiere nicht zu Weihnachtszeiten und auch nicht als Geschenk, falls er es mitbekommt. Er holt die Kaninchen auch ausschließlich vom Züchter in der Nähe, wenn die Tiere alt genug sind. Er hat mir erzählt, wie das so abläuft mit bestellungen aus den massenzuchten. Er meinte da hat man nur pech mit und es kommen kranke/tote Tiere an und Tiere die viel zu jung sind. Deshalb holt er sich immer welche vom Züchter und lässt sie vom Tierarzt durchcheken und wenn sie länger da sind werden sie auch geimpft. Dafür sind die Tiere eben teurer.
LG Anna

Thema:

kleines meeri aus zoohandlung gerettet..

kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. - Ähnliche Themen

Meeri frisst nicht...: Hallo, es gibt zwar schon unmengen Threads zu dem Thema aber nichts passt irgendwie auf meinen Frodo. Die Geschicht ist leider etwas länger und...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Die kleine Hündin Teil 2: So da ist der 2 Teil von der Geschichte. Und tatsächlich schon ein paar Tage später kamen Menschen die uns anschauten. Mein Bruder war der...
Der Unvergessene: Mir kommt es vor als ob es Jahrhunderte her ist, das ich Dich das letzte mal gesehen habe oder das ich jeden noch so kleinen Liebesbeweis von Dir...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Oben