- Dixie will nicht longiert werden. [HILFE!] Beitrag #1
Creepie
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo & Frohe Weihnachten, 
Ich habe ein Problem mit dem Shetty meiner Freundin.
Dixie ist ca. 80 cm. groß.
Und ich habe jetzt sowas wie ein Pflegebeteiligung auf ihr.
Alles klappt ganz gut, außer das mit dem Longieren.
Wenn ich sie Longiere klappt nichts!
Am Anfang muss man erst mal mit ihr Kämpfen das sie außen bleibt, & nicht ständig nach innen geht.
Wenn man das halbwegs geschafft hat, kommt man zum 2. Problem.
Sie geht nicht Vorwärts.
Man kann alles versuchen sie geht einfach nicht weiter.
Man kann mit der Pitsche knallen, [Nicht auf sie drauf!] Mit der Pitsche sie leicht am Po berühren nichts will gehen.
Wenn man es nach 10 min. geschafft hat in den Schritt zubekommen [Sie hält trotzdem jede paar Meter wieder an...] , kommt auch nicht mehr.
Sie trabt nicht, erst recht Galoppiert sie nicht!
Ich habe mir das Longieren von einer guten Freundin beibringen lassen, sogar von mehreren.
Sogar die Besitzerin von Dixie, die sie schon 10 Jahre lang hat lässt sich nicht von ihr Longieren.
Nur an der hat wenn man neben ihr her läuft & sie sozusagen "mit sich zieht" trabt sie mal kurz, dann hält sie aber wieder an.
Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll.
Könnt ihr mir Tipps & Tricks verraten, wie ich sie vorwärts bekomme?
PS: Wenn man sie in der Halle Laufen lässt, bewegt sie sich auch nicht vorwärts, sie bleibt einfach Stehen man kann machen was man will.
Danke fürs Lesen.
Lg, Creepie.
Ich habe ein Problem mit dem Shetty meiner Freundin.
Dixie ist ca. 80 cm. groß.
Und ich habe jetzt sowas wie ein Pflegebeteiligung auf ihr.
Alles klappt ganz gut, außer das mit dem Longieren.
Wenn ich sie Longiere klappt nichts!
Am Anfang muss man erst mal mit ihr Kämpfen das sie außen bleibt, & nicht ständig nach innen geht.
Wenn man das halbwegs geschafft hat, kommt man zum 2. Problem.
Sie geht nicht Vorwärts.
Man kann alles versuchen sie geht einfach nicht weiter.
Man kann mit der Pitsche knallen, [Nicht auf sie drauf!] Mit der Pitsche sie leicht am Po berühren nichts will gehen.
Wenn man es nach 10 min. geschafft hat in den Schritt zubekommen [Sie hält trotzdem jede paar Meter wieder an...] , kommt auch nicht mehr.
Sie trabt nicht, erst recht Galoppiert sie nicht!
Ich habe mir das Longieren von einer guten Freundin beibringen lassen, sogar von mehreren.
Sogar die Besitzerin von Dixie, die sie schon 10 Jahre lang hat lässt sich nicht von ihr Longieren.
Nur an der hat wenn man neben ihr her läuft & sie sozusagen "mit sich zieht" trabt sie mal kurz, dann hält sie aber wieder an.
Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll.
Könnt ihr mir Tipps & Tricks verraten, wie ich sie vorwärts bekomme?
PS: Wenn man sie in der Halle Laufen lässt, bewegt sie sich auch nicht vorwärts, sie bleibt einfach Stehen man kann machen was man will.
Danke fürs Lesen.
Lg, Creepie.