Kaninchen alleine halten?

Diskutiere Kaninchen alleine halten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; kenn mich jetzt nich so gut mit kabeln und so weiter aus,...aber kann man sie vll an die wand kleben,damit,wie suru es schon gesagt hat,sie...
  • Kaninchen alleine halten? Beitrag #21
kenn mich jetzt nich so gut mit kabeln und so weiter aus,...aber kann man sie vll an die wand kleben,damit,wie suru es schon gesagt hat,sie einfach zu hoch sind um angenagt werden zu können ?

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #22
naja das kaninchen was ich hatte als ich noch klein war konnte sogar auf unseren esstisch springen wenn es das wollte! deshalb is das mit dem hoch halt so ne sache! ^^

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #23
Oder wenn z.B. beim fernseher (wenn der mal in einer Ecke steht oder so^^) und dort viele kabel rumliegen, dass man dann dort einen kleinen "Zaun" (Gitterlemente) hinstellt...
Nur: Sie müssen hcoh sein, denn Kaninchen können hoch springen!
Das wäre dann acuh noch eine Möglichkeit.....;)

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #24
ja oder durch so ne massive stehpappwand abtrennen oder sowas :D

ich mein so'n zaun dürfte ja nicht besonders viel kosten....

:)

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #25
Es gibt auch extra so Kabeltunnel in denen man die Kabel verlegen kann. Müsste es im Baumarkt geben.

Und das mit der Tapete.. da muss man bei jedem Tier angst haben, unsere Hündin hat als sie klein war auch mal die tapete neben meinem Bett abgezogen :roll::lol:

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #26
ja! mhhh....na mal guckn ob ich mein freund überreden kann! schonmal danke für eure hilfe! was gehört in so nem käfig wenn man einen wöllte den alles rein?

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #27
Hey,
also mal mind. ein großes Haus (wichtig: ZWEI Eingänge bzw Ausgänge), Wasser-Flasche oder Napf und andere Versteckmöglichkeiten Mehr weiß ich im Mom nicht, aber hier eine gute Seite, da steht wirklich alles drin^^:

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #28
ja ok danke an euch! jetz versuch ich nur noch meinen freund rumzubekomm! mit einem wär er ja einverstanden aber zwei will er nicht! und da ich kaninchen liebe möchte ich das kaninchen nicht traurig machen und es allein halten! deshalb gibts für mich nur zwei.

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #29
Ich denke, zwei Kaninchen machen nicht mehr Arbeit als eins ;)
Ich meine: sie beschäftigen sich selber (sie werden genauso zahm, nicht dass du denkst, dass sie dann gar ncihts mit dem Menshcen machen würden!), werden artgerecht gehalten und es macht unendlich viel Spaß, ihnen beim laufen zu zusehen oder beim kuscheln! :D

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #30
hi, also wie hier schon gesagt wurde, wegen den kabeln, da gibt es kabeltunnel, die auch sehr einfach anzubringen sind (hab ich bei mir auch überall, außer am pc, aber da gehen meine hasis gar net hin, warum auch immer).
und wegen der tapete, es gibt ja mehrere gründe warum kaninchen an der tapete knabbern...
bei manchem ist es lange weile, manche machen es auch weil sie an die kalkhaltigen wände kommen wollen, aber dagegen kann man auch einen kalkstein in den käfig hängen ;)

Liebe Grüße und wünsche allen frohe weihnachten!!!

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #31
Kaninchen niemals alleine halten!!!!! habe selber zwei kastrierte Männchen, die sich super verstehen und nicht ohne einander könnten :D

liebe Grüße, lima*

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #32
kaninchen never ever alleine halten und viele denken auch, dass es gut ist, ein Kaninchen und ein Meerschweinchen zusammenzusetzten. Aber das is nicht so.

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #33
Kaninchen sind Gruppentiere! Sie brauchen den sozialen Kontakt zu ihren Artgenossen, und es doch außerdem viel viel schöner 2 Kaninchen zu sehen wie sie sich putzen und miteinander kuscheln al ein einzellnes das in einer Ecke hockt und sich langweilt.
Und auch was meine Vorgängerin gesagt hat. Es ist auch nicht gut wenn Kaninchen und Merrschwein zusammenleben. Ist ist praktisch so als würde man mit beispielsweise einem Spanier zusammenleben. Ich will damit sagen das sie verschiedene Sprachen sprechen und sich nicht verstehen!

LG Zwerglöwchen

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #34
Der Vergleich hing aber ein wenig mit den Spanier. Mensch ist Mensch wir können uns untereinander verständigen egal wie und wenn es mit Hände und Füße ist.

Meerschweinchen und ninchen sind aber verschieden Tiere die andere Verhaltensweise haben. Und ein Ninchen kann ein Meerschweinchen töten.

Das währe eher so als wenn man einen Menschen mit Affen zusammen sperren würde ;)

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #35
hi, dachte mir ich gib auch mal meinen senf dazu, ich hatte ein kaninchen aufgenommen, welches alleine lebenn musste, es war ziemlich agressiev und ich konnte es kaum "bendigen", auch wollte es sich nicht auf Frifu unstellen, nach der kastra kamm es mit dem anderen zusammen und plötzlich war es das liebste nickl auf der welt, kein beissn kein knurren und vor allem lernte es von dem anderen, das frifu besser schmeckt als trofu und und es ist nun auch noch gesünder , dass merkt man vorallem am fell.....worauf ich hinaus will ist dass (wie bereits mehrmals erwähnt) ninchen NIEMALS alleine leben sollten, sie lernen voeinander, können schmussen und sind daher automatisch glücklicher;)

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #36
Hallo, ich habe eine Kaninchendame, sie ist ca 4 Jahre alt, und ich darf mir endlich ein 2. Kaninchen für sie hohlen. sie lebt hinter dem haus mit dauerfreigang und jetzt wollte ich mal fragen, was für ein Kaninchen ich denn dazu hohlen sollte und wie ich sie dann am besten anneinander gewöhne. Ich hatte daran gedacht, ein Kaninchen aus dem Tierheim zu hohlen....

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #37
Hi,
die Idee, ein Ninchen aus dem Tierheim zu holen ist sehr gut, dann tust du auch gleich was für den Tierschutz. ;) Am besten wäre es, du setzt einen kastrierten Rammler dazu. Im Tierheim sind die meisten Ninchen ja sowieso schon kastriert. Zur Vergesellschaftung:
Diebrain ist eine sehr gute Infoseite.
LG

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #38
Hey,
ein kastrierter Bock wäre sicher kein problem ;).

Du musst sie an einem neutralen (!) (wo beide noch nicht waren!) an einander gewöhnen.
Am besten grenzt du 6m² ab, damit sie sich wirklich aus dem Weg gehen könnten.
Überall Heu und andere Sachen hinlegen (nicht nur auf einem Platz, dann könnte es Futterneid geben!).
Versteckmöglichkeiten geben (alle müssen zwei Eingänmge haben, damit der Rangniedrigere flüchten kann).

Ich glaube das wars ;)

auf gibt es (glaube ich) auch noch eine Seite, auf der die VG beschrieben wird! :)

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #39
Am besten grenzt du 6m² ab, damit sie sich wirklich aus dem Weg gehen könnten.
Bei VGs lieber weniger Platz nehmen, damit sie sich eben nicht aus dem Weg gehen können. 2qm reichen aus. ;)

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #40
meerschweinchen und kaninchen is echt keine gute idee... eines meiner ersten kaninchen hatte ich aus enr tierhandlung... dort war es mit jede menge meeris zusammengepfercht... und ich hatte irgentwie immer das gefühl es würde glauben auch eins zu sein... hat immer gepfiept... wie ein meeri :roll: aber besonders glücklich wirkte es trotzdem nciht zwischen all den kleinen gefährten...

Thema:

Kaninchen alleine halten?

Kaninchen alleine halten? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Oben