Kaninchen alleine halten?

Diskutiere Kaninchen alleine halten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sie sind etwas zu empfindlich ich meinte Kaninchen ich kann mich ja wohl verpsrechen denn im nächsten Satz steht Kaninchen so muss ich mir keine...
  • Kaninchen alleine halten? Beitrag #61
Sie sind etwas zu empfindlich ich meinte Kaninchen ich kann mich ja wohl verpsrechen denn im nächsten Satz steht Kaninchen so muss ich mir keine besserwisserische Art nicht gefallen lassen
Sie haben gefragt woran sie starb so sagte ich ihnen das es etwas an der Gebärmutter hatte was nichts mit einzelhaft zutun hat

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #62
Dein Kaninchen war also ein Chiller, genau wie du?
Dann kannst du ja alle Menschen die dir lieb sind und
die du brauchst verlassen und dich den Rest deines Lebens
in eine Wohnung sperren nur mit einem Tier.

Ist bestimmt chillig......

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #63
Ich war bei einer tierklinik und einem Tierarzt und es gibt Untersuchungen im Bereich psyschologie und Wohlbefinden ;)

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #64
Sie sind etwas zu empfindlich ich meinte Kaninchen ich kann mich ja wohl verpsrechen denn im nächsten Satz steht Kaninchen so muss ich mir keine besserwisserische Art nicht gefallen lassen
Sie haben gefragt woran sie starb so sagte ich ihnen das es etwas an der Gebärmutter hatte was nichts mit einzelhaft zutun hat

Du wirst jetzt vor allem mal Deinen Ton mäßigen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich war bei einer tierklinik und einem Tierarzt und es gibt Untersuchungen im Bereich psyschologie und Wohlbefinden ;)

Und wie genau sollen diese Tests denn bitte aussehen? Was wird denn da gemacht?

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #65
Und dieser Psychologische Test soll gezeigt haben, das dein Kaninchen gerne alleine sein will? :eusa_eh:

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #66
Off-Topic
Ich sag dazu nur wie es in den Wald reinruft schallt es auch heraus, außerdem haben wir hier nur fakten vorgelegt und dich nicht angemotzt oder sonst was.

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #67

Quelle:

Und das mal zum nachdenken:
Kann mein Kaninchen auch alleine leben?

- Bist du 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr für dein
Kaninchen da, bis es irgendwann stirbt?
- Putzt du ihm die Ohren und schleckst ihm die Augen ab?
- Hoppelst du mit ihm herum und erkundest die Umgebung?
- Liegst du etwa sieben Stunden am Tag mit Körperkontakt an
deinem Kaninchen (Kontaktliegen)?
- Kannst du die Kaninchensprache und unterhältst dich so im
Alltag mit deinem Kaninchen?
- Hältst du Wache wenn dein Kaninchen schläft und klopfst,
wenn ein möglicher Feind naht, so dass sich dein Kaninchen
beim Schlafen richtig entspannen kann, weil es weiß, dass du
aufpasst?
Wenn du diese Frage nicht bejahen kannst, braucht dein Kaninchen einen Artgenosse. Ein Mensch kann diesen niemals ersetzen. Deshalb ist in Österreich die Einzelhaltung von Kaninchen bereits gesetzlich verboten.

"Kaninchen brauchen zum Wohlfühlen und für die gegenseitige Körperpflege die Gesellschaft mindestens eines weiteren Kaninchens, auf keinen Fall aber ein Meerschweinchen."
Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V.

Ach ja, bei bedarf habe ich noch viiiiiiele andere Links. ;)
Wir haben hier auch eine Bilder Sammlung gegen Einzelhaltung. :)

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #69
Ja nun es kommen 3 Ärzte zu mir nachhause und beobachten den Hasen einmal im Käfig wie er isst wie er hoppelt wie er liegt wie er auf mich reagiert auf bestimmt Geräusche slebstvwie er die Augen zwinkert alles wird genau getestet dann fährt man in die klinik wo ich sie sowieso impfen musste und dort wird genau das gleiche gemacht sie hatte Lebensfreude und war total aufgedreht wie ein hase nun mal ist wenn es spass hat
Man kann mir jetzt noch hundertmal die Fakten sagen sie werden nichts daran ändern das es jicht alle Kaninchen betrifft das ist nun mal so ! Der hase war sowieso von Anfang an so

Auch wenn es sich komisch anhört aber ich bejahe alles!!

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #70
Ja nun es kommen 3 Ärzte zu mir nachhause und beobachten den Hasen einmal im Käfig wie er isst wie er hoppelt wie er liegt wie er auf mich reagiert auf bestimmt Geräusche slebstvwie er die Augen zwinkert alles wird genau getestet dann fährt man in die klinik wo ich sie sowieso impfen musste und dort wird genau das gleiche gemacht sie hatte Lebensfreude und war total aufgedreht wie ein hase nun mal ist wenn es spass hat
Man kann mir jetzt noch hundertmal die Fakten sagen sie werden nichts daran ändern das es jicht alle Kaninchen betrifft das ist nun mal so ! Der hase war sowieso von Anfang an so

:lol::lol: das ist das erfundenste und lustigste was ich je gelesen habe. Danke ich lach mich gerade schlapp. Hast Du noch mehr davon auf Lager? :lol: Fantasie hast Du , das muss man Dir lassen :lol: Ich stell mir das gerade bildlich vor :lol: sorry aber

Und doch der Fakt, dass man Kaninchen nicht allein halten soll, trifft auf 100% der Kaninchen zu

Aber da Du ja so auf die Meinungen von Tierärzten abfährst. Hier die Meinung, der anerkanntesten Kaninchentierärztin Deutschlands

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #71
Noch einmal, du hast keinen Hasen, du hast da ein Kaninchen.
Ok?

Das drei Tierärzte zu dir kommen, nun daran zweifle ich aber sehr stark. Nur um die Lebensfreude deines Kaninchens zutesten? :mrgreen:

Du hast doch mit dem Thema angefangen, dann musst du auch damit leben, das man dir sagt, das dass, was du da tust, Tierquälerei ist. ;)

Darüber brauchen wir hier auch nicht zu Diskutieren. Les dir bitte die Links, aufmerksam durch, wenn du dies getan hast, dann können wir noch mal drüber reden.
Wir dulden hier auch nicht, deine Haltung zu Verbreiten, weil sie einfach schlicht weg falsch ist.

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #72
Wobei es eigentlich traurig ist, dass anstatt dass Du dich richtig informierst, Geschichten erfindest um mit einer falschen Haltung, die dem Tier schadet weiterzumachen

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #73
Ich kann verstehen, dass du dich angegriffen fühlst. Du denkst, dass man dich einen Tierquäler nennt, obwohl du dein Kaninchen scheinbar wirklich sehr geliebt hast. Das ist okay, das kann ich nachvollziehen.

Dein Kaninchen lebte in Einzelhaltung - das ist nun einmal vorbei und man kann es nicht ändern.
Es tut weh, wenn man vorgeworfen bekommt, man würde sein Tier qäulen, obwohl man es doch so sehr liebt.

Auch ich habe Fehler in der Haltung meiner Katzen gemacht, viele Fehler, und mir wurde auch vorgeworfen, meine Tiere zu quälen.
Ich liebe meine Katzen abgöttisch und doch ist es nunmal Fakt, dass ich Fehler gemacht habe. Damit muss ich auch umgehen können.
Und ich will es besser machen und gebe mir große Mühe, dass es nicht noch einmal passiert.

Du solltest jetzt mal durchatmen, einsehen, dass das alles nicht ideal war und dir einfach vornehmen: Bei der nächsten Tierhaltung mache ich es besser!

Die Vergangenheit kann man nicht ändern, aber man kann von ihr lernen.

Es ist nunmal einfach Fakt, dass Kaninchen in der Gruppe gehalten werden sollen. Und wenn du dir noch einmal welche anschaffen willst, dann denk da einfach dran.

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #74
Ich kann verstehen, dass du dich angegriffen fühlst. Du denkst, dass man dich einen Tierquäler nennt, obwohl du dein Kaninchen scheinbar wirklich sehr geliebt hast. Das ist okay, das kann ich nachvollziehen.

Dein Kaninchen lebte in Einzelhaltung - das ist nun einmal vorbei und man kann es nicht ändern.
Es tut weh, wenn man vorgeworfen bekommt, man würde sein Tier qäulen, obwohl man es doch so sehr liebt.

Auch ich habe Fehler in der Haltung meiner Katzen gemacht, viele Fehler, und mir wurde auch vorgeworfen, meine Tiere zu quälen.
Ich liebe meine Katzen abgöttisch und doch ist es nunmal Fakt, dass ich Fehler gemacht habe. Damit muss ich auch umgehen können.
Und ich will es besser machen und gebe mir große Mühe, dass es nicht noch einmal passiert.

Du solltest jetzt mal durchatmen, einsehen, dass das alles nicht ideal war und dir einfach vornehmen: Bei der nächsten Tierhaltung mache ich es besser!

Die Vergangenheit kann man nicht ändern, aber man kann von ihr lernen.

Es ist nunmal einfach Fakt, dass Kaninchen in der Gruppe gehalten werden sollen. Und wenn du dir noch einmal welche anschaffen willst, dann denk da einfach dran.

Weißt Du was an der ganzen Sache aber ganz und garnicht OK ist? Dass sie , obwohl sie von vielen gesagt bekommt, dass Einzelhaltung nicht gut ist, weiter drauf beharrt und das hat leider in letzter Konsequenz zur Folge, dass womöglich wieder ein Kaninchen sein ganzes Leben lang allein leben muss. Und das ist nicht OK, ganz und garnicht.
Fehler machen ist ok, aber wie Du schon sagst, man sollte daraus lernen und nicht Geschichten von Psychotests und co erfinden um an diesen Fehlern zum Leidwesen andere Lebewesen auch noch festzuhalten:?

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #75
Und noch trauriger, dass es wahrscheinlich manche Lesen werden, denken, es hat ein Arzt, nein sorry 3 Ärzte bestätigt und dann machen die dasselbe, weil sie es ja hier gelesen haben und "dachten was sie sagt wäre richtig"....

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #76
Weißt Du was an der ganzen Sache aber ganz und garnicht OK ist? Dass sie , obwohl sie von vielen gesagt bekommt, dass Einzelhaltung nicht gut ist, weiter drauf beharrt und das hat leider in letzter Konsequenz zur Folge, dass womöglich wieder ein Kaninchen sein ganzes Leben lang allein leben muss. Und das ist nicht OK, ganz und garnicht.
Fehler machen ist ok, aber wie Du schon sagst, man sollte daraus lernen und nicht Geschichten von Psychotests und co erfinden um an diesen Fehlern zum Leidwesen andere Lebewesen auch noch festzuhalten:?

Ich weiß, dass das nicht okay ist.
Ich versuche lediglich irgendwie versöhnlicher zu klingen, damit sie sich beruhigt und evtl. über das Geschriebene nachdenkt ... ;)

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #77
Das ist Ok Keisuke, aber das Problem ist eben auch das was Maische schrieb, wenn man solchen Aussagen nicht direkt die Stirn bietet und direkt sagt, dass es nicht OK ist, dann wird man immer Leute finden, die es nachmachen.

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #78
Das ist Ok Keisuke, aber das Problem ist eben auch das was Maische schrieb, wenn man solchen Aussagen nicht direkt die Stirn bietet und direkt sagt, dass es nicht OK ist, dann wird man immer Leute finden, die es nachmachen.

Gut, dann habe ich mich vielleicht auch etwas komisch ausgedrückt.
Natürlich ist das nicht okay, was sie getan hat. Ich kann lediglich ihre Reaktion bis zu einem gewissen Maße nachvollziehen, auch wenn ich es schade finde, dass man immer so schnell beleidigend werden muss und seine Fehler nicht einsehen möchte.

Ich finde es gut, dass ihr sofort dagegen redet (hab ich ja auch ;) ) und kanns genauso nachvollziehen, warum solche Aussagen sofort widerlegt werden müssen.

Wollte eigentlich nur helfen ...

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #79
Gut, dann habe ich mich vielleicht auch etwas komisch ausgedrückt.
Natürlich ist das nicht okay, was sie getan hat. Ich kann lediglich ihre Reaktion bis zu einem gewissen Maße nachvollziehen, auch wenn ich es schade finde, dass man immer so schnell beleidigend werden muss und seine Fehler nicht einsehen möchte.

Ich finde es gut, dass ihr sofort dagegen redet (hab ich ja auch ;) ) und kanns genauso nachvollziehen, warum solche Aussagen sofort widerlegt werden müssen.

Wollte eigentlich nur helfen ...

Im Grunde sind wir uns ja auch einig

• Kaninchen alleine halten? Beitrag #80
Es ist eben ein wenig hart das zu lesen da ich meinen Hasen wirklich sehr geliebt habe und dachte es gibt Ausnahmen es tut mir im Herzen weh ich habe Angst das sie echt traurig war denn dieser Hase war besonders und hat es nicht verdient traurig zu sein..Ich habe alles bis zum Schluss getan für ihn
Ich mag auch nicht weiter streiten aber auch ihr solltet etwas freundlicher sein alle auf einen ist hart und dann auch noch wenn sie gestern starb das ist alles schwernoch eine Frage ..hat jemand ein tipp wie man den tot des hasens besser verarbeiten kann? Denn bis hetzt hing ich vor dem Käfig oder dem grab rum spielte auf Gitarre das Lied was ich schrieb für sie und esse nichts und alles..kann jemand helfen?

Es ist eben ein wenig hart das zu lesen da ich meinen Hasen wirklich sehr geliebt habe und dachte es gibt Ausnahmen es tut mir im Herzen weh ich habe Angst das sie echt traurig war denn dieser Hase war besonders und hat es nicht verdient traurig zu sein..Ich habe alles bis zum Schluss getan für ihn
Ich mag auch nicht weiter streiten aber auch ihr solltet etwas freundlicher sein alle auf einen ist hart und dann auch noch wenn sie gestern starb das ist alles schwernoch eine Frage ..hat jemand ein tipp wie man den tot des hasens besser verarbeiten kann? Denn bis hetzt hing ich vor dem Käfig oder dem grab rum spielte auf Gitarre das Lied was ich schrieb für sie und esse nichts und alles..kann jemand helfen?

Thema:

Kaninchen alleine halten?

Kaninchen alleine halten? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Oben