Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere reitsachen für kinder im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Ich komm mal wieder klugscheißern, eigentlich ist es ja nicht egal, wenn man den Fall bedenkt, dass das Pferd oder Pony galoppiert, Junge fällt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reitsachen für kinder Beitrag #21
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Ich komm mal wieder klugscheißern, eigentlich ist es ja nicht egal, wenn man den Fall bedenkt, dass das Pferd oder Pony galoppiert, Junge fällt runter, bricht sich den Fuß.
So - womit ist man in so einer Situation besser geschützt? Wohl eher in den Stiefelletten, da diese ja - wie gesagt - den Knöchel einfach viel besser schützen und somit auch solche Unfälle vermeiden bzw. die Gefahr verringern, dass so etwas passiert.
Aber: Keine Regel ohne Ausnahme!
Aber denke mal Stiefel tun´s auch. Bei so einem Fall wird der Schuh denke ich nicht viel helfen, wenn der Knöchel bricht, oder?
(weiß nicht)
Denke mal Stiefelletten helfen, wenn man umknickt oder so, dann hat man mehr Stabilität.
Aber du hast schon Recht, besser als Turnschuhe sind die schon. Obwohl ich mich in meinen Knöchelhohen Chucks auch super wohl fühle ^^.
reitsachen für kinder Beitrag #23
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Muss im Endeffekt jeder selbst wissen.
Ich persönlich würde nie auf Stiefel(letten) verzichten wollen, Sicherheit geht mir vor Bequemlichkeit.
reitsachen für kinder Beitrag #24
Elly
Punkte Reaktionen
0
Zum Reiten hab ich auch Stiefelletten.
Raffi hat ja jetzt auch Stiefel gekauft. Nur, du kannst dir auch die Knöchel brechen, wenn du nicht vom Pferd fällst.
reitsachen für kinder Beitrag #25
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Tja, man kann auch von herabfallenden Ziegelsteinen erschlagen werden, wenn man Brötchen holen geht. :mrgreen:
Alles ist relativ.
reitsachen für kinder Beitrag #26
Elly
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
dito. :mrgreen:
reitsachen für kinder Beitrag #27
I
Isi-Women-Do
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine kl. Maus von 2 Jahren, die ich vollständig mit Reitkleidung ausgestattet habe!!
Dafür habe ich nur 40 Euro bezahlt!!!
Se hat ne Reithose für 7 Euro und ne Kappe für 13 Euro!!Die Stiefel haben 10 Euro gekostet und die Handschuhe, die Gerte u. die Strümpfe zusammen nochmals 10 Euro!!!
Also so teuer ist das gar net!
Habe alles bei Decathlon gekauft!!
reitsachen für kinder Beitrag #28
PferdeMyFriends
Punkte Reaktionen
0
habt ihr einen fahrradhelm? wenn ja dann die nummer aangucken und einen reithelm mit der nummer der verstellbar iist kaufen!für reitstiefel kann man im gegensatz dazu einfach cheps und normale schuhe nehmen denn es gibt zur not auch schuhe dafür also stiefelletten
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo!
Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D
"Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...