2 unkastrierte Mäuse kämpfen...-.- Dringend Hilfe!

Diskutiere 2 unkastrierte Mäuse kämpfen...-.- Dringend Hilfe! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Das würde ich nicht machen. Trenne sie am besten einfach. Das ständige Auseinander und Zusammen wäre einfach zu viel Stress für die Kleinen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 unkastrierte Mäuse kämpfen...-.- Dringend Hilfe! Beitrag #41
Hallo!

Das würde ich nicht machen. Trenne sie am besten einfach. Das ständige Auseinander und Zusammen wäre einfach zu viel Stress für die Kleinen.

• 2 unkastrierte Mäuse kämpfen...-.- Dringend Hilfe! Beitrag #42
Da schließe ich mich ZsaZsaZsu an - das würde wahrscheinlich sogar zu noch mehr Streit führen, weil es einfach absoluter Stress wäre.
Wenn die Kämpfe jetzt so heftig sind (auch wenn sie zwischendurch mal wieder friedlich scheinen), dann wäre es wohl doch das Beste, Du würdest sie trennen - und zwar richtig und komplett...
Ist zwar doof für die Mäuse, aber bevor sie sich totbeißen, wohl doch die bessere Wahl...

LG, seven

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 unkastrierte Mäuse kämpfen...-.- Dringend Hilfe! Beitrag #43
hm kann man nicht bis zur kastra nen trenngitter basteln das die sich nur durch ein trnngitter sehen können?

• 2 unkastrierte Mäuse kämpfen...-.- Dringend Hilfe! Beitrag #44
Ehrlich gesagt finde ich sogar das ziemlich stressig, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

• 2 unkastrierte Mäuse kämpfen...-.- Dringend Hilfe! Beitrag #45
Nee, das mit dem Trenngitter würde ich auch lassen. Die Kerlchen kämpfen ja nicht umsonst - sie wollen die Rangordnung klären... Wenn sie zusammenbleiben, endet das irgendwann für einen der beiden tödlich (in der freien Natur kämpfen die Kerlchen auch ums Revier und die Rangordnung, aber der Schwächere wandert dann irgendwann ab, bevor es tödlich wird... Im Käfig kann der Schwächere aber nicht abwandern - wohin auch... also gibt´s Tote...)
Wenn sie nun nur durch ein Trenngitter getrennt wären, würden die Aggressionen ins Unermessliche steigen, da sie sich ja noch sehen, riechen und evtl. sogar fühlen könnten, aber sie könnten die Rangordnung eben nicht klären. Das wäre Stress pur für alle Beteiligten, und das würde ich den Mäuschen nicht zumuten wollen...
Da wäre es sogar besser, sie außer Riechweite zu stellen...

LG, seven

• 2 unkastrierte Mäuse kämpfen...-.- Dringend Hilfe! Beitrag #46
hmm..da stimme ich ZsaZsaZsu eher zu...
Bei diebrain stand da auch noch was darüber glaub ich:eusa_think:
das würde angeblich zu noch mehr Agressionen führen...:(

• 2 unkastrierte Mäuse kämpfen...-.- Dringend Hilfe! Beitrag #47
Okay...danke euch! Ich bekomme die Tage netterweise noch ein Käfig.... dann kann ich beide Trennen!
Auch wenns schwer fällt! =(
Ich habe nur 1Zimmer K+B
also ich kann sie höchstens im Wohnzimmer in jeweils eine Ecke stellen....meint ihr das reicht??? sonst müsste ich eine in den Gang stellen...*grummel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 unkastrierte Mäuse kämpfen...-.- Dringend Hilfe!

2 unkastrierte Mäuse kämpfen...-.- Dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

Kastration von Farbmäusen: Obwohl Farbmäuse sehr klein sind und jede Operation riskant ist, müssen männliche Farbmäuse kastriert werden. Nur so ist es möglich, sie...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Maus einsam (Männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe: hallo liebe forum mitglieder, mein name ist dominik, ich bin 20 und ganz neu hier im forum, da ich eure hilfe brauche und erbitte. auf langem...
Oben