Zahnfehlstellung?

Diskutiere Zahnfehlstellung? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben einen Anruf bekommen, dass Miezie in der Aufwachphase ist. Um 16 Uhr können wir sie abholen. **freu**
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahnfehlstellung? Beitrag #21
Wir haben einen Anruf bekommen, dass Miezie in der Aufwachphase ist. Um 16 Uhr können wir sie abholen. **freu**

• Zahnfehlstellung? Beitrag #22
Ich war bisher nur stiller Mitleser, aber es freut mich so, dass es Miezi gut überstanden hat. Ich wünsch auf jeden Fall gute Genesung!!! :D

• Zahnfehlstellung? Beitrag #23
Puh, endlich Nachricht! Ich drück schon seit zwei Stunden ständig auf "neue Beiträge" ...

Ich freu mich so für dich und Miezie, dass alles gut gegangen ist.
Die kleine Maus hat echt genug gelitten.
Auch wenn das jetzt erstmal furchtbar zu beobachten ist, wenn sie aus der Narkose erwacht, wird sie mit Sicherheit in Kürze schon wieder fröhlich durch die Gegend toben ;)

Ich wünsch euch alles Gute :)

• Zahnfehlstellung? Beitrag #24
Danke!!!

Ja, es ist schon alles ein bisschen verrückt, als sei es Bestimmung gewesen, dass sie zur rechten Zeit den Besitzer gewechselt hat. Würde ich so eine Geschichte in einem Stück im Internet irgendwo lesen...würd ich denken: soll das wahr sein?

Nun fahren wir gleich los.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*max* schrieb nach 2 Stunden, 20 Minuten und 39 Sekunden:

Nun sind wir wieder da. Auf der Heimfahrt konnte sie schon wieder jammern wegen der Fahrt.

Miezie steuerte zielsicher torkelnd von ihrem Schlafplatz aufs Katzenklo zu ...ich dachte sie muss mal ... aber sie schlief dort ein. :| Sie hat wohl Klo und Körbchen verwechselt, hab sie dann rübergepackt.

Ihre Unterlippe ist vom Rest des Kiefers abgerissen - erklärte mir die TÄ - und das ist nicht reparabel. Wird aber trotzdem gehen. Die lockeren Zähne wurden alle entfernt.

Sieht also erstmal alles nach einer erfolgreichen OP aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnfehlstellung? Beitrag #25
Miezie steuerte zielsicher torkelnd von ihrem Schlafplatz aufs Katzenklo zu ...ich dachte sie muss mal ... aber sie schlief dort ein. :| Sie hat wohl Klo und Körbchen verwechselt, hab sie dann rübergepackt.

Es kann sein, dass das Klo für Miezie einen sicheren Ort bedeutet und sie sich einfach dahin zurückziehen wollte.
Oder sie hatte tatsächlich irgendwie das Gefühl, zu müssen, hat es aber durch die Narkose nicht geschafft.
Törpe hat sich nach seiner Kastration, als er wach wurde, ein wenig auf den Fußboden erbrochen und ist dann mit der Nase in der Kotze wieder eingeschlafen :eusa_doh:

• Zahnfehlstellung? Beitrag #26
Hab den einen Tag Miezie erwischt, wie sie so relaxt dalag und man ihre überstandenen Operationen gut sah.

Hier ist mal der Kiefer ohne Zähne - wen das vielleicht interessiert....sieht vielleicht etwas seltsam aus - aber ich hab mich halt schon dran gewöhnt. :angel: Ich hab halt ne besondere Katze. Die Schwellung links am Mäulchen soll laut TÄ noch zurückgehen - ich glaub da nicht dran. Aber sie scheint damit zurechtzukommen.

400_3339663462393037.jpg

400_3834626230303363.jpg

• Zahnfehlstellung? Beitrag #27
Sie ist trotzdem bildhübsch und sooo schlimm sieht es gar nicht aus ;). Hauptsache, sie kommt damit klar. Was für ein Glück für Miezie, dass sie dir begegnet ist :057:!

• Zahnfehlstellung? Beitrag #28
Glückwunsch zur gelungenen OP! :D

Ich finde auch, dass es gar nicht so schlimm aussieht - hauptsache ihr geht es jetzt wieder gut!
Kann mich nur anschließen: Miezie kann sich glücklich schätzen, dir begegnet zu sein! ;)

• Zahnfehlstellung? Beitrag #29
Die hat ja ne ganz schwatte Nase - nee, was ist die knuffig :mrgreen:

Ich nehme mal an, dass sie ohne Zähne immer noch besser fressen kann, als vor der OP. Schön, dass es ihr jetzt endlich gut geht :)

• Zahnfehlstellung? Beitrag #30
Wie klappt es denn jetzt mit dem Fressen?

LG Yoshi

• Zahnfehlstellung? Beitrag #31
Ja das stimmt, ohne Zähne geht es ihr bedeutend besser als mit Zähnen. Wir merken das ja deutlich an ihrem Allgemeinbefinden.

Aber rohes Fleisch kann sie noch nicht, auch nicht ganz klein geschnitten. Hab deshalb heut mal meinen Fleischwolf ausgemottet. Mit dem Häxler war das immer so blöd fasrig. Und gewolft hat sie einen ganzen Teller Hünchen-Mägen-und Herzen (gemischt) gefressen. **freu freu freu**

Allerdings haben BEIDE (auch der gesunde Bruder den ich mitfütter) eine plötzliche Abneigung gegen das Lux. Warum - ich weiss es nicht. Übergefressen?

Hab deshalb bei Sandra Grau und Schmusy bestellt und noch ein Testpaket mit anderen Sorten. Ich hoffe ja, dass das schnell kommt.

Jetzt hab ich soviel Lux da und keiner mags essen. :(

• Zahnfehlstellung? Beitrag #32
Hallo *max*,

na das sieht doch richtig gut aus. Wenn man das Foto vor der OP mit dem danach vergleicht, dann sieht man deutlich den Unterschied. Schön, dass alles so gut läuft. Jetzt braucht es halt nur Zeit und gute Pflege (und die hat sie ja bei dir ;)). Ich wünsch weiterhin gute Genesung. :D

Das Lux würd ich einfach später nochmal anbieten. Es wird ja zum Glück nicht gleich schlecht. Naja, so ein wenig versteh ich deine Katzis. Wenn ich so leckere Sachen wie Rohfleisch bekomme, dann würd ich auch komisch gucken, wenn es dann auf einmal ne Dose gibt. ;) (hihi)

• Zahnfehlstellung? Beitrag #33
Hallo!
Da freu ich mich aber das es deiner Katze wieder gut geht. Jetzt ohne Zähne sieht sie meiner Meinung nach auch besser aus als vorher mit den schiefen Zähnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnfehlstellung?

Zahnfehlstellung? - Ähnliche Themen

3 jährige Katzen schlechte Zähne: Hallo. Meine beiden Perser, Oskar und Paulina, sind ca. 3 Jahre alt. Letztens hab ich bemerkt das Oskar einen entzundenen Zahn hat. Ein...

Neueste Beiträge

Oben