Babybrei?

Diskutiere Babybrei? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hi meinem hamster gehts grade nicht so gut, da hab ich gegört das babybrei ganz gut sein soll. aber welchen soll man da nehmen, gibt so viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babybrei? Beitrag #1
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

hi
meinem hamster gehts grade nicht so gut, da hab ich gegört das babybrei ganz gut sein soll.
aber welchen soll man da nehmen, gibt so viel auswahl?????????
gibt ja obst und gemüse, brei den man warm machen muss oder der kalt bleibt. ich keine ahnung welchen ich nehmen soll
wäre auf schnelle antworten erfreut
mfg
Hamsterbäckchen :039:

• Babybrei?

Anzeige

• Babybrei? Beitrag #2
Was hat er den ?Ich glaub ganz normaler müsste reichen.
Vieleicht wär einTierarztbesuch besser.

• Babybrei? Beitrag #3
Allgemein kannst du Apfel, Möhre, Birne, Zucchini und diese rote Berren Dinger nehmen,im prinzip das was der hamster nur in fest fressen würde. aber geh lieber zum ta.

• Babybrei? Beitrag #4
Wie, es geht im nicht so gut?
Mich wuerde auch mal intressieren was er hat!

Zu dem babybrei: Du musst aber aufpassen welchen zu kaufst, meist ist Zucker enthalten o.ä
was Hamster nicht fressen duerfen.

• Babybrei? Beitrag #5
hi
mein hamster hat etwas mit den hinterbeinen und nimmt ab. war auch schon beim TA.
ich hab halt gehört das brei ganz gut ist wenns dem hamster nicht so gut geht

• Babybrei? Beitrag #6
Babybrei dient nicht zum Päppeln, wie auch, es ist ja nur Gemüse! Also muss man was dazugeben, wie Hafer- oder andere Getreideflocken, geriebene Nüsse usw.

Nehmen kannst du alle Gemüsesorten, nichts mit Milch (Hamster sind laktoseintolerant), Obst nicht wegen des vielen Fruchtzucker.

@Smartie: da ist natürlich kein Zucker drin, genauso kein Salz, ist schließlich für Babys.

• Babybrei? Beitrag #7
@Smartie: da ist natürlich kein Zucker drin, genauso kein Salz, ist schließlich für Babys.

Hmm...also ich hab schon oft auf der Rückseite gelesen das es mit Zucker
vermischt wurde, hat mich selbst auch gewundert...:eusa_eh:

• Babybrei? Beitrag #8
Nichts mit Milch geben? Joghurt ist doch auch wie Milch und darf man das geben?

• Babybrei? Beitrag #9
Laktose reduziert sich wenn das Milchprodukt weiterverabeitet wird. Gouda hat weniger Laktose als Milch, Parmesan weniger als Gouda.
Caterina

• Babybrei? Beitrag #10
hi
danke nochma das ihr mir geholfen habt

• Babybrei? Beitrag #11
Hi,

ich nehme zum päppeln immer den Brei für die Babies ab 4. Monat. Da ist sicher nix drin was Zucker oder Salz heißt. Auch nehme ich nur! Gemüse, kein Obst. Aber das wurde ja schon erwähnt..

Hamsterbäckchen, was hat denn dein Tier nun konkret? Was hat der TA denn gesagt?

Gruß Evi

Gruß Evi

• Babybrei? Beitrag #12
Wie gesagt, Evi: mit Babybrei nimmt der Hamster eher ab! Das ist doch beim Menschen genauso wenn er plötzlich vermehrt Gemüse isst.

• Babybrei? Beitrag #13
hi
evchen, der TA hat gesagt das wenn das mit den beinen schlimmer wird ich wieder komen soll, ich geh aber noch zu nem anderen TA weil ich dem nicht glaube.

• Babybrei? Beitrag #14
hi
soll ich den brei nur so hingeben oder vorher ein bisschen warm machen?

• Babybrei? Beitrag #15
Ich würde ihn nicht eiskalt geben. Falls du den Brei im Kühlschrank hattest, nimm ihn vorher ein, zwei Stunden raus. Raumtemperatur ist völlig ausreichend zum Füttern.

• Babybrei? Beitrag #16
Ganz kalt darfst du ihn nicht geben, besser erstmal einbisschen aufwärmen !

• Babybrei? Beitrag #17
ok werd mit raumtemperatur hingeben

• Babybrei? Beitrag #18
hi
meinem hamster gehts grade nicht so gut, da hab ich gegört das babybrei ganz gut sein soll.
aber welchen soll man da nehmen, gibt so viel auswahl?????????
gibt ja obst und gemüse, brei den man warm machen muss oder der kalt bleibt. ich keine ahnung welchen ich nehmen soll
wäre auf schnelle antworten erfreut
mfg
Hamsterbäckchen :039:

Off-Topic
Mit dem Roten wollte ich nur mal auf diesen Thread verweisen :

• Babybrei? Beitrag #19
Ich habe meinem Hamster bis jetzt noch nie Babybrei gegeben aber wenn das hilft beim aufpeppeln und Abnehmen muss ich das mal probieren.

(Mein Hamster hat ein bischen übergewicht)

Schaden kann es ja nicht. ;)

• Babybrei? Beitrag #20
Das kannst du machen weil in Babybrei Gemüse ist wird dein Hamster bestimmt auch abnehmen.
Lies dir die Rückseite trotzdem durch ob da Zucker drin ist, ich meine ich hatte auch so etwas gelesen.
Ab den 4.ten Monat von Hipp mit Gemüse wäre ganz ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babybrei?

Babybrei? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Zahnschwein hat nach letztem schleifen Probleme beim fressen: Hallo allerseits Ich bin grade am verzweifel wegen meinem Kastraten :( 06/20 fing sein damaliger Partner an mit Zahnproblemen und auch Nero fraß...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben