Babybrei?

Diskutiere Babybrei? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Statt Babybrei zu geben, damit der Hamster abnimmt, solltest du erstmal versuchen, ob sich das Gewicht mit dem normalen Futter regulieren lässt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babybrei? Beitrag #21
Statt Babybrei zu geben, damit der Hamster abnimmt, solltest du erstmal versuchen, ob sich das Gewicht mit dem normalen Futter regulieren lässt.
Wenn dein Hamsterfutter Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne oder Erdnüsse enthält, kannst du diese heraussammeln und höchstens ab und zu mal einen als Leckerli füttern.
Statt normalem Futter Babybrei zu geben, halte ich nicht für empfehlenswert. Und statt Frischfutter ist Babybrei auch nicht gut geeignet, da die Gläschen nicht lange halten, und man fast volle Gläser wegwerfen muss.

Hamsternahrung sollte hautsächlich aus Körnern bestehen. Zuviel Gemüse ist auch nicht unbedingt gesund. Auch wachsen die Zähne bei weicher Nahrung schneller.

Babybrei eignet sich meiner Meinung nach gut, um Medikamente zu verabreichen, da Hamster die Medikamente dort nicht herausschmecken. Zum Päppeln und wenn der Hamster vorrübergehend nichts Festes fressen darf, kann man den Brei nehmen, dann aber welchen mit Nudeln oder Reis und am besten mischt man noch etwas Gehaltvolles unter.

• Babybrei?

Anzeige

• Babybrei? Beitrag #22
also ich rate von babybrei ab da ist wie schon gesagt wurde Zucker und zusatzstoffe im schlimsten falle noch drin wie wärs wen du dia einen eigenen brei machst ?

• Babybrei? Beitrag #23
Ich habe schon die Futtermenge Reduziert aber es hilft nichts

Gibt es eigentlich bei Hamster so eine Art Winterspeck.

Danke schon im Vorraus

• Babybrei? Beitrag #24
Ich habe schon die Futtermenge Reduziert aber es hilft nichts

Gibt es eigentlich bei Hamster so eine Art Winterspeck.

Danke schon im Vorraus
Was genau fütterst du denn? Und wie viel davon?
Hat er ausreichend Bewegung?

• Babybrei? Beitrag #25
Also er hat ausreichend Bewegung und läuft auch viel in seinem Hamsterrad

Er har zurzeit Ein Zwerghamsterfutter von Dehner da bekommt er am Tag nur einen TL davon
sonst bekommt er jeden tag frisches gemüse

• Babybrei? Beitrag #26
Und statt Frischfutter ist Babybrei auch nicht gut geeignet, da die Gläschen nicht lange halten, und man fast volle Gläser wegwerfen muss.
Als Tip am Rande: man kann Babybrei wunderbar einfrieren, ich habe dafür einfach Eiwürfeldinger (wie auch immer sie heißen mögen :uups: ).

Ansonsten schließe ich mich Adraste an.

@Niklas: und woher weißt du das mit dem Zucker und den Zusatzstoffen? Babybrei ist für Babys gedacht, es ist weder Zucker noch Salz drin und meist ist er sogar bio. Damit ist es besser als alles, was ich normalerweise esse und auch besser als das sonstige Gemüse, was meine Hamster bekommen.

@marci: was wiegt dein Hamster denn?

• Babybrei? Beitrag #27
Es gibt auch babybrei mit Apfel hafer und so weiter( glaubt mir ich bin experte habe eine kleine schwester) und nur die richitg billigen haben viel zucker entahlten die etwas teurern nicht weil das ja auch für ein baby nicht gut ist........

• Babybrei? Beitrag #28
Obstbrei ist eh nicht geeignet, wegen des vielen Fruchtzucker.

Und ich meinte natürlich EiSwürfel..ups..

• Babybrei? Beitrag #29
Ja gut an den Fruchzucker hab ich nicht gedacht....
Aber ich mein halt das kein zuckerzu gesezt worden ist

• Babybrei? Beitrag #30
Hey

Man kann das doch auch selber machen??
Oder?
Dann muss man ja in gewisse dinge kein zucker rein machen
lg

• Babybrei? Beitrag #31
Klar kann man Gemüsebrei selbermachen, einfach so lange kochen bis es zermatscht werden kann

Aber was bedeutet das?
Dann muss man ja in gewisse dinge kein zucker rein machen
Wie gesagt enthält Babybrei kein Zucker und bei Obstbrei kannst du kaum den Fruchtzucker rausnehmen :eusa_think:

• Babybrei? Beitrag #32
ohh sorry das mit dem Fruchtzucker habe ich jetzt auf die schnelle net gelesen^^
sorry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babybrei?

Babybrei? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Zahnschwein hat nach letztem schleifen Probleme beim fressen: Hallo allerseits Ich bin grade am verzweifel wegen meinem Kastraten :( 06/20 fing sein damaliger Partner an mit Zahnproblemen und auch Nero fraß...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben