Welches Trockenfutter?

Diskutiere Welches Trockenfutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Gesundes neues Jahr!!!!! Danke Knutschperle für die Info. Ich glaube ich werde mir das Buch auch zu legen. Das kann ja nur gut sein für meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Trockenfutter? Beitrag #21
Gesundes neues Jahr!!!!!

Danke Knutschperle für die Info. Ich glaube ich werde mir das Buch auch zu legen.
Das kann ja nur gut sein für meinen kleinen Rakker.
Na da lass ich mich mal Überraschen was da so schöne sdrin ist. Danke!!

• Welches Trockenfutter?

Anzeige

• Welches Trockenfutter? Beitrag #22
Frohes neues Jahr

Noijko:
warum würdest du es nicht füttern? Ich finde es klingt sehr gut, da es gerade für Hunde mit empfindlichem Magen geeignet ist. Das Beste Futter hab ich nirgends gefunden, woh bekommt man solches Futter her?

Kiki2603:
Jetzt versteh ich, warum sie weniger Getreide bekommen sollen, es ist schon blöd, das in so vielen Marken immernoch Getreide an erster Stelle steht. Meine Eltern dachten bisher immer das das Futter aus Supermärkten genauso gut ist wie das teurere aus dem Tierhandel. Dazu beitragen könnte ich auf jeden fall, ich währe auch bereit dazu, deswegen wollte ich ja auch wissen welches Futter geeignet ist. Wobei ich finde, nur weil manches Futter teuer ist muss es nicht unbedingt das beste sein.
Achja mit dem Zwergkaninchen und Hund vergleich, :D da wollte ich sie eigendlich nicht direkt vergleichen, ich wollte nur mehr verdeutlichen das es logisch ist, Warum Kaninchen kein Getreide dürfen, aber bei Hunden war es mir ja nicht klar.
Und mit Barfen bin ich mir unsicher, ich glaube das wird meiner mutter auch zu viel, aber ich werd es auf jeden fall mal versuchen anzu sprechen. Meinst du den, dass das Futter Happy Dog in Ordnung währe? Den ich find für Boris würde das Futter passend sein, wegen dem empfindlichem Magen.

• Welches Trockenfutter? Beitrag #23
nochmal zum getreide. getreide ist nicht gerade ohne. 1. es gaehrt im bauch und blaeht so den bauch auf. dies bereitet 1. gase und somit magenkraempfe und blaehungen und 2. passieren dadurch leichter toetliche magendrehungen!

zudem ist getreide der naehrboden fuer tumore und ed,hd und arthrose, es verschlimmert sogar die schmerzen in den gelenken von den hunden die bereits ed, hd oder arthrose haben.

getreide ist einfach absolut nichts was ein hund fressen sollte. getreide ist allein fuer hersteller von billigfutter gut. denn getreide ist fuer hersteller eine zutat womit sie ganz billig ganz viel futter herstellen koennen. sie gaugeln unwissenden hundebesitzern vor das getreide zu einer ausgewogenen ernaehrung gehoert, was aber eine luege ist.

glutenfreies getreide wie haferflocken oder reis ist aber in ordnung !

... @sheela ... danke das du mir glauben schenkst, du wirst diesen kauf NICHT bereuhen, das verspreche ich... :)

• Welches Trockenfutter? Beitrag #24
Und mit bin ich mir unsicher, ich glaube das wird meiner mutter auch zu viel, aber ich werd es auf jeden fall mal versuchen anzu sprechen. Meinst du den, dass das Futter Happy Dog in Ordnung währe? Den ich find für Boris würde das Futter passend sein, wegen dem empfindlichem Magen.

Dann mach du es doch, ich fange jetzt auch damit an!
Grade haben wir einen Sack Happy Dog, aber mein Vertrauen in dieses Fertigfutter wird immer kleiner, so dass ich endgültig sagen muss, dass wir ja auch keinen Müll fressen und zusammegepresste Reste, so dass ich für meinen Hund auch das Beste möchte. Wir informieren uns grade noch viel. Morgen gehen wir nach einem Kühlschrank gucken gehen, mit großen Eisfach. Jetzt haben wir nur eins, wo nur 2Pizzen reinpassen. Und dann steht dem Barfen ncihts mehr im Wege.
Du wohnst ja nicht weit weg von mir, wenn ich mit dem Barfen Routine habe, kann ich dir gerne helfen.

• Welches Trockenfutter? Beitrag #25
Du kennst die Broschüren gar nicht, oder?
Ich habe imme rnoch keine Antwort.
Die Broschüren sind genauso gut. Wieso also so viel Geld ausgeben?
Und Internet gibt es acuh :silence:

und du kennst wahrscheinlich das buch "natural dog food" nicht, denn sonst wuerdest du nicht so eine aussage machen. nichts gegen deine broschueren und das internet, aber an die qualitaet und den inhalt dieses buches kommen die broeschueren mit sicherheit nicht ran. in broschueren steht vielleicht nur die haelfte was in diesem buch steht, nicht umsonst hat das buch 240 seiten.

warum so viel geld ausgeben? weil mein hund dies mir wert ist! ganz einfach ;)

• Welches Trockenfutter? Beitrag #26
warum so viel geld ausgeben? weil mein hund dies mir wert ist! basta...

Das hat sicher nichts mit dem Geld zutun, und wert sind uns unsere Hunde sicher alle viel.

Wir werden uns dieses Buch extra nicht kaufen. Ich hatte es erst vor, weiß auch, dass es gut sein soll, aber ich möchte erst anfangen zu barfen und dann, wenn ich mit dem, was ich bisher gelesen habe super klar komme, werde ich dieses Buch kaufen.
Weil es sehr umfangreich sein soll und es viele Dinge drin stehen, die verwirren und man einen super komplizierten Eindruck bekommt vom Barfen.

Darum habe ich mich dazu entschieden, es lieber etwas nach hinten zu schieben, weil ich es jeztzt schon sehr kompliziert finde. Aber da wird natürlich Routine reinkommen.

• Welches Trockenfutter? Beitrag #27
das ist voellig quatsch. ich finde man sollte sich erstmal ernsthaft mit der materie beschaeftigen bevor man einfach loslegt zu barfen. dieses buch ist nicht verwirrend. es ist alles sehr verstaendlich erklaert und beschrieben.

aber bitte..ich zwinge niemanden.

ich bin sehr gluecklich mit diesem buch und ich verstehe nun weitaus mehr. wenn es um meinen hund geht, gebe ich gern ein paar dollar (euro) mehr aus. warum sollte ich vorher sinnlos geld fuer etwas ausgeben und nicht gleich etwas anstaendiges kaufen ? das macht fuer mich keinen sinn.

jedenfalls empfehle ich jedem der sich ernsthaft mit der ernaehrung eines hundes auseinander setzen will dieses buch und davon kann mich keiner abhalten. was gut ist muss einfach weiter empfohlen werden und die die nich wollen, kaufen sich eben was anderes. das ist mir schnurz egal. meines erachtens verpassen sie was... ;) ich barfe meinen hund nun seit schon fast einem jahr und daran ist absolut nichts kompliziert. nicht einmal vom ersten barfteller an war irgendwas kompliziert, denn ich habe vorher dieses buch gelesen.

• Welches Trockenfutter? Beitrag #28
Knutschperle, bist du bitte so gut die Meinung anderer nicht als völligen Quatsch niederzumachen. Es gibt sicher auch einige die nicht deiner Meinung sind und das dann trotzdem nicht als völligen Humbug abtun.
Außerdem währe es wirklich hilfreich wenn du dir mit der Groß- und Kleinschreibung ein wenig mehr Mühe geben würdest.

• Welches Trockenfutter? Beitrag #29
1. war das wort "quatsch" nicht so gemeint das ich damit meinte das ihre meinung quatsch ist, sondern ich befinde ihre aussage fuer mich als quatsch...

und was das klein schreiben angeht, ist ja wohl mir ueberlassen ;) solange das jeder lesen kann was ich schreibe ist das wohl in ordnung. und falls ihr hier noch mehr so kleinkarierte menschen sind die sich an einem kleingeschriebenen text aufhaengen (oder die admins dir als mod damit recht geben), dann moechte ich gar nicht mehr hier sein. denn so ne rosinenkackerei regt mich echt auf.

es gibt menschen hier, da hat man echt probleme deren texte zu lesen. da verstehe ich wenn man diese mal ermahnt zu versuchen etwas deutlicher zu schreiben aber nicht weil ich nicht gross und klein schreibung mache. sowas ist ja wohl das aller letzte...

• Welches Trockenfutter? Beitrag #30
Schönes neues Jahr!

im wahrsten Sinne des Wortes.
Hier fragte jemand nach Hundefutter, und dann wird wie immer massiv versucht den Fragesteller dazu zu bringen zu barfen.
Anstatt ihm einfach ein paar gute Futterfirmen oder Produkte zu nennen.

Doch dann reagiert man sich auch noch gegeseitig ab, sorry und unsachliche Bezeichnungen oder Betittelungen sind für den Fragesteller wie auch für einen unbedarften Leser mehr wie abschreckend.

Ich entschuldige mich für die harten Worte, aber dies bestätigt einmal wieder das nicht nur Papier sehr geduldig zu sein scheint.
Doch wenn ich sowas lese, dann muss ich sagen was soll ich da?

Aus diesem Grund suche ich mal die Möglichkeit, meinen Zugang zu löschen.

Machte es gut.

• Welches Trockenfutter? Beitrag #31
Hi,
also ich kann das was die anderen sagen nur unterschreiben! Ich habe das mit dem barfen ausprobiert, aber unser Hund ist sowas von empfindlich dagegen, hat es garnicht so gut vertragen, dass wir es gelassen haben. ist trotzdem sehr empfehlenswert! Aber auch teuer, deswegen mal auf den Namen drücken und du hast das Buch als Online-Version! Falls der Link nicht funzt Natural Dog Food eingeben und die Anzeige mit dem Hundebild ist es!

• Welches Trockenfutter? Beitrag #32
Morgen!
Oh man hier gibt es ja Probleme! Aber man sollte doch hier über die Dinge schreiben um die es geht und sich nixht gegenseitig runter machen.
Ich bin auch noch nicht von dem Barfen überzeugt aber man kann sich ja erstmal über alles informieren. Mein Hund bekommt auch nur das Trockenfutter von Adult und ich bin sehr zufrieden damit.
Aber egal das müssen halt manche Leute alles für sich selber mal entscheiden.

• Welches Trockenfutter? Beitrag #33
Hallo,
Oh man hätte ich gewusst was für probleme entstehen würden, wenn ich nach einem Futter frage, dann hätte ich es wohmöglich sein gelassen...
Jetzt mal zum Barfen, es mag ja gut sein, dass Hunde dadurch Gesünder und länger Leben können, allerdings versteh ich auch nicht wie das gehen soll. Und wenn ich ehrlich bin, Interessiert es mich auch inmoment überhaupt nicht wie es geht oder was daran so super ist, meine Mutter meinte schon gestern das ich Übertreibe nur weil ich vorgeschlagen habe das Futter zu wechseln! Und es nervt mich langsam das ich immer noch keine richtige antwort bekommen habe ob Happy Dog Neuseeland in Ordnung währe. Mir ist klar das dies vielleicht nicht das Obtimalste Futter sein wird, nur mir geht es darum, das Boris kein Futter mehr bekommt woh Getreide an aller erster stelle steht und bei Neuseeland steht kein Getreide an erster stelle und ist für Hunde mit empfindlichen Magen gedacht. Also das spricht mehr als alles andere für den Hund!
Ich habs schon schwer meine Eltern vom anderen Futter zu überzeugen, weil sie irgendwie genervt sind, ich wollte einmal schon einfach ein Futter mit nach Hause nehmen, nur da war eben dieses Getreide über all, wenn ihr mir sagen könntet welches Futter gut ist, dann kauf ich es sofort auch ohne meine Eltern, nur es kann dann einfach nicht so teuer sein.

• Welches Trockenfutter? Beitrag #34
Hallo Amber,

ich kann dir keine richtige Antwort geben, nur meine Erfahrung schreiben.
Wir wollten unserem jetzigen Hund von Anfang an gutes Futter geben, da die Rasse bekannt ist für Magen- und Darmprobleme. Wir haben direkt auf Happy Dog umgestellt und leider keine gute Erfahrung gemacht. Ihr dünner Kot wollte einfach nicht fester werden.
Jetzt sind wir wieder bei der Marke angelangt, die unsere Colliedame als Einzigstes vertragen hatte.
Dr. Alders!!! In dem jetztigen Welpenfutter ist kein Weizen und kein Rind drin, sondern Huhn. Dieses bekommt ihr sehr gut, ihre "Köttel" sehen nun aus wie sie aussehen sollen. Wenn sie alt genug ist, steigen wir wieder auf "Lamm und Reis" um, dort ist auch kein Weizen drin enthalten.
Wenn du mal bei tiercampus.de schaust, kannst du die Preise sehen. Ich glaube, es ist billiger als das Futter von Happy dog. Die Firma Dr. Alders hat aber auch eine HP, dort kannst du dir ebenso die Produkte und Inhaltsstoffe ansehen.
Wie das "Neuseeland ist kann ich dir echt nicht sagen, habe ich keine Erfahrung mit gemacht.
Schau dich mal um, Monika

• Welches Trockenfutter? Beitrag #35
Hallo Amber
Deine Fragen sind doch absolut berechtigt, also lass dich nicht unterkriegen.
Ich kann dir nur zu dem Futter leider nichts sagen, da mir das unbekannt ist.

• Welches Trockenfutter? Beitrag #36
Wegen deiner Frage von vorhin Bestes Futter bekommst du direkt über ihre Homepage

Wegen Happy Dog:
Das ist ja die Zusammensetzung (Quelle: )

Zusammensetzung:
Lammfleischmehl (21%), Reismehl (21%), Mais, Maismehl, Grieben, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet) (1,5%), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen (0,2%), Gerste (fermentiert) (0,2%), Muschelfleisch (getrocknet) (0,05%), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch.
(Kräuter gesamt 0,16%).

Für meine Wünsche ist da viel zu wenig Fleisch drin, zu viel Getreide, etc

Was ich auf jedenfall anmerken möchte ist, dass Happy Dog natürlich viiiiiie besser ist als dieser Supermarkt Schrott.

(Wenn du was von Zooplus möchtest, könnte ich dir Orijen oder Josera empfehlen!)

• Welches Trockenfutter? Beitrag #37
Hallo, auch ich darf nicht barfen, da es meinen Eltern zu teuer und aufwändig ist( find ich zwar nicht). Mein Hund bekommt im Moment Trockenfutter von Hill´s. Ich weiß, dass es nicht das Beste ist, aber doch ganz gut. Er bekommt auch immer noch einen oder zwei Löffel Nassfutter von Premiere hinzugefügt. In Zukunft werde ich wahrscheinlich auf Select Gold umsteigen, da dies sehr gut sein sollte!

• Welches Trockenfutter? Beitrag #38
Hallo, auch ich darf nicht , da es meinen Eltern zu teuer und aufwändig ist

Barfen ist nicht teuer! Wie viel gebt ihr denn jetzt im Monat für den Hund an Futter aus, und was ist es für ein Hund und wie viel wiegt er? Dann könnte ich dir ungefähr sagen was das Barfen kosten würde.
Hills ist ja auch nicht gerade günstig, von daher würde es mit dem Barfen wohl nicht teurer werden.

• Welches Trockenfutter? Beitrag #39
Hallo Amber, bei Trockenfutter habe ich immer meinen Hund entscheiden lassen.
Da es mein dritter Hund ist, habe ich da schon etwas Erfahrung. Wenn ich neues
Futter ausprobieren will, kaufe ich wenn es geht immer erst kleinere Tüten.
Nach meiner Erfahrung fressen sie die ersten ein zwei Tage und dann schmeckt es
oder nicht. Mit Billig-Futter hatte ich nie lange Glück. Seit einem Jahr füttere ich
Futter ohne Farb-und Konservierungsstoffe und ohne Getreide. Mein Hund ist
heute noch begeistert und ich benutze das Futter auch als Belohnungshappen.
Es ist einen Versuch wert.

• Welches Trockenfutter? Beitrag #40
Hallo,

ich bin neu hier. Aber was mich wundert, ist, dass viele über Barfen reden. Nicht das ich falsch verstanden werde, ich bin vom Grundsatz her sehr für Barfen, aber leider liest man im Internet verschiedene Ansätze von Barfen. Jeder macht es anders. Was soll ich denn eigentlich glauben. Das das Trockenfutter oder auch das Nassfutter nur ein kompromis ist weiß ich. Aber wenn ich mich manchmal mit meinen Freunden über Barfen unterhalte, so barft doch jeder anders. Kann das denn gut sein für den Hund? Oder kann mir mal jemand eine vernünftige Seite geben, wo es wirklich mal für einzelne Hunderassen ausgerechnet worden ist, wieviel man von dem einen oder Anderen geben soll. Denn die Hunde sind doch alle unteschiedlich. Sowohl vom Temperament, als auch vom Körperbau. Ein yorki ist doch etwas anderes als ein Irischer Wolfshund.

Viele Grüße

Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Trockenfutter?

Welches Trockenfutter? - Ähnliche Themen

Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben