- Welches Trockenfutter? Beitrag #41
Kiki2603
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 1
bei Trockenfutter habe ich immer meinen Hund entscheiden lassen
Nicht sehr nachvollziehbar. Aber nun gut.
aber leider liest man im Internet verschiedene Ansätze von Barfen. Jeder macht es anders. Was soll ich denn eigentlich glauben.
Einfach mal Fachliteratur dazu bestellen. Zb. Natural Dog Food.
Natürlich macht es jeder anders, denn jeder Hund ist anders. Wie man es also machen möchte, kann man ganz speziell auf seinen Hund abstimmen.
wo es wirklich mal für einzelne Hunderassen ausgerechnet worden ist
Nein, denn das kommt einzig und allein auf den Hund an! Wie aktiv ist der Hund?
Was wiegt der Hund etc?
Ist er gut vom Gewicht her? Sollten noch ein paar Kilo drauf, oder runter?
Das musst du dir überlegen. Als Richtwert nimmt man 2%-3% des Körpergewichtes. Sportlich geführte Hunde oder Arbeitstiere brauchen mehr! Couchpotatoes wohl weniger.
Man muss es probieren. Man kann, wenn der Hund ein gutes Gewicht hat, mit 2% anfangen. Siehst du, dass der Hund dünner wird, gibst du eben mehr zu Futtern. Wenn du dir unsicher bist, fang mit 2,5% an. Jeder Hund verbrennt anders, ist doch wie bei Menschen.
Wenn du mit dem Barfen beginnen willst, lies dich vorher bitte ein. Natürlich kann jeder etwas anders machen. Der eine hat Angst seinem Hund Knochen zu geben, darum gibts was alternatives, der andere will kein Obst und Gemüse geben, darum gibt es sowas in Pulverform. Ich sehe es so, dass es ein HUND ist, meine bekommen Knochen, Obst, Gemüse etc. Also das volle Programm.. Fisch, rohe Eier und Co.