Bevor man viel schreibt:
Es ist in der EU verboten Kosmetikartikel an Tieren zu testen! Nach und nach werden gerade alle einzelnen Rohstoffe verboten und 2013 tritt eine Verfassung in Kraft, nach der alle Kosmetikartikel die an Tieren getestet worden sind oder die Rohststoffe enthalten für die es bereits Alternativ-Methoden gibt (also so gut wie alle) EU weit nicht verkauft werden dürfen.
Also ist das Thema eh völlig Irrelevant. Denn bevor man es schafft Länder wie die USA von sowas abzubringen werden wir eh alle an einer Klimakatastrophe gestorben sein.
Für mich ist ein mensch schon "mehr" wert als ein Tier. Wir stehen weiter oben in der nahrungskette, so ist die Natur. Natürlich besagt das nicht, dass wir Tiere unnötig quälen dürfen! Aber bis vor kurzem war es halt für z.B. die Medizin noch notwenig. Und mal ganz ehrlich Überdosos.
Benutzt du keinerlei Medikamente? Würdest du Schmerzmittel ablehnen, Antibiotika und so weiter? Denn wenn nein, dann stellst du dihc doch über das Leben einer Maus!
Ich habe sehr viel mit Mehrfachbehinderten Kindern zusammen gearbeitet. Und mein Großcouseng leidet an Epilepsie, er brauch seine Medikamente. ich möchte sehen wie du diesen Kindern sagst sie kriegen keine Medikamente mehr und müssen sterben. 10000 von kindern müssten dann sterben weil 1000 Mäuse nicht sterben durften.
Im übrigen gibt es mittlerweile selbst für die Medzin Ersatzmethoden. Wen es Ineterssiert:
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Ich hab mir aber auch mal die andere Seite angehört. Um solche Stammzellen zu erhalten und weiter zu forschen brauch man weiterhin Tiere. Aber lange nicht mehr so viele wie momentan, was ein enormer Fortschritt wäre. Aber zum Beispiel Operationen müssen am lebenden Kreislauf geübt werden. Und nicht an Stammzellen oder ähnliches. Trotzdem wäre es ein Fortschritt!
Ich finde es nur Schade, dass alle immer meckern. Sich aber niemand ordentlich informiert wie die Lage momentan wirklich aussieht!
Lg