Wir wollen TierVersuche Stoppen!!

Diskutiere Wir wollen TierVersuche Stoppen!! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Das habe ich mir auch schon gedacht. Abe bringen würd es troztdem nichts, die würden dir eher einen Vogel zeigen...:?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #21
Ich finde Tierversuche einfach schon schwachsinnig und unnötig, weil man die Verträglichkeit eh nicht durch Tiere testen kann, die sind ja ganz anders "aufgebaut" als wir.
Das habe ich mir auch schon gedacht.

hach, wenn es sowieso überflüssig ist ich reg mich gerade echt auf. Am liebsten würde ichh zu denen gehen und denen das mal erzählen...Echtmal soetwas regt mich echt auf:062::018::eusa_naughty::076::013::021::065::014::evil::094:

Abe bringen würd es troztdem nichts, die würden dir eher einen Vogel zeigen...:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #22
naja, ich glaub dass hier im forum niemand für diese tierversuche ist, aber ohne eine mehrheit der menschheit wird unser land nichts daran ändern...

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #23
nein ambesten sollten alle tiere leben und nicht mal getest werden den menschne ist das doch egal hautsache die habe ein schönes leben an die tiere denkt niemand wie kann man tiere nur züchtet um test zu machen für mich haben diese arschlöscher nict mehr alle tiere wollen frei sein ohne test und ohne ein leben in ansgst

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #24
Hallo
Zu sagen Tierversuche einfach abzuschaffen geht nicht!
Sie sind in gewissen Maße noch notwendig. Klar bin ich auch gegen unnötige Tierversuche. Aber was wollt ihr totkranken Kindern die an Krebs leiden sagen? ut mir leid, wir wollen dich nicht retten weil wir keine Mäuse sterben lassen wollen?
SO einfach geht das nicht.
Wenn ihr keine Tierversuche wollte, packt euch zu aller erst an eurere eigene Nase:

*auch wenn es heute verboten ist Pflegeartikel an Tiere zu testen. DIe heutigen Erkenntnise stammen aus Tierversuchen, also keine Pflegeartikel mehr!
*Keine Medikamente mehr die an Tieren getestet worden sind (von der einfach Aspirin bis hin zu Lebensnotwenigen Medikamenten)

Würdet ihr eure ANgehörigen lieber sterben lassen, als dafür ein paar Mäuse zu opfern?
Mein Onkel arbeitet selbst als Tierpfleger bei einer bekannten Firma, so ähnlich wie ein Bundesland (Ba***). Er selbst sagt, irgendwer muss es doch machen. Und da hat er leider recht mit.

Man sollte darauf hinarbeiten Alternativen zu finden. Aber einfach zu sagen "Tierversuche sollen aufhören" ist so etwas von unrealistisch und vorallem einfach nicht umsetzbar! Es gibt Tierschutzorganisationen die Preise aussetzen für Leute die gute Alternativmethoden entwickeln. Sowas ist Wirksam. Aber von Plakate hochhalten und einfach nur sagen "Weg damit" wird niemanden geholfen.

Lg

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #25
Da muss ich Fussel leider Recht geben, so einfach geht das nicht.
Off-Topic
@ Sarutobi
Bitte benutze Satzzeichen und achte auf deine Ausdrucksweise.

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #26
Warum soll ein Kind leben, aber hunderte von Mäusen sterben?
Ich mache zwischen Tier und Mensch keinen Unterschied.
Ja, hört sich fies an.. Ist aber meine Einstellung.
Würde mich jemand vor die Wahl stellen, entweder nen Mensch oder z.B. nen Hasen umzubringen, würde ich wohl den Mensch nehmen., der kann sich wenigstens wehren.
Warum werden diese Haarsprays oder was auch immer nicht an Menschen getestet?
Weil die sich wehren können....
Nehmen wir eben Tiere! Die sind doch scheißegal!
Ich reg mich grad mega auf!! ÒÓ

Aber wegen diesem Ausweichen auf nicht an Tieren gestete Produkte, da kenn ich nen Mailorder, der Schminkzeugs usw. verkauft ( ).

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #27
Bevor man viel schreibt:
Es ist in der EU verboten Kosmetikartikel an Tieren zu testen! Nach und nach werden gerade alle einzelnen Rohstoffe verboten und 2013 tritt eine Verfassung in Kraft, nach der alle Kosmetikartikel die an Tieren getestet worden sind oder die Rohststoffe enthalten für die es bereits Alternativ-Methoden gibt (also so gut wie alle) EU weit nicht verkauft werden dürfen.
Also ist das Thema eh völlig Irrelevant. Denn bevor man es schafft Länder wie die USA von sowas abzubringen werden wir eh alle an einer Klimakatastrophe gestorben sein.

Für mich ist ein mensch schon "mehr" wert als ein Tier. Wir stehen weiter oben in der nahrungskette, so ist die Natur. Natürlich besagt das nicht, dass wir Tiere unnötig quälen dürfen! Aber bis vor kurzem war es halt für z.B. die Medizin noch notwenig. Und mal ganz ehrlich Überdosos. Benutzt du keinerlei Medikamente? Würdest du Schmerzmittel ablehnen, Antibiotika und so weiter? Denn wenn nein, dann stellst du dihc doch über das Leben einer Maus!

Ich habe sehr viel mit Mehrfachbehinderten Kindern zusammen gearbeitet. Und mein Großcouseng leidet an Epilepsie, er brauch seine Medikamente. ich möchte sehen wie du diesen Kindern sagst sie kriegen keine Medikamente mehr und müssen sterben. 10000 von kindern müssten dann sterben weil 1000 Mäuse nicht sterben durften.

Im übrigen gibt es mittlerweile selbst für die Medzin Ersatzmethoden. Wen es Ineterssiert:
Ich hab mir aber auch mal die andere Seite angehört. Um solche Stammzellen zu erhalten und weiter zu forschen brauch man weiterhin Tiere. Aber lange nicht mehr so viele wie momentan, was ein enormer Fortschritt wäre. Aber zum Beispiel Operationen müssen am lebenden Kreislauf geübt werden. Und nicht an Stammzellen oder ähnliches. Trotzdem wäre es ein Fortschritt!

Ich finde es nur Schade, dass alle immer meckern. Sich aber niemand ordentlich informiert wie die Lage momentan wirklich aussieht!

Lg

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #28
Klar nehm ich auch mal Schmerztabletten, sofern es wirklich sehr schlimm ist, aber das bekommen Tiere doch auch. Das ist ja nciht allein für den Mensch gedacht.
Zu dem "Behindertenthema": Ich habe auch schon mit Behinderten Kindern und Jugendlichen gearbeitet, ja, es ist traurig usw. aber weiß man ob sie überhaupt leben wollen? Also ich würde so nicht leben wollen. Aber man weiß ja nicht wirklich was in so einem Kind vorgeht. Ist ja auch egal, um das gehts hier ja eigentlich nicht.
Außerdem stell ich mich über gar nichts.
Aber warum sollte ein Mensch mehr wert sein als ein Tier?
Nahrungskette.. Naja, ich bin Vegetarierin, ich ess keine Tiere ;)

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #29
Aber du trinkst deine Müller Milch? Ich esse auch kein Fleisch, weiß aber das ich mit meinen Yoguhrts, Käse etc auch "Tiere quäle". Den Milchkühen geht es nicht besser als den tieren in der massentierhaltung, aber das ist nicht das Thema.

Also ich weiß, dass der großteil dieser Kinder so leben will! ich habe mit ihnen Reittherapie gemacht, und die wollen Leben! Die freuen sich über Kleinigkeiten, oder bei Mama und Papa ihm arm zu liegen.

Du willst Tierversuche abschaffen aber profitierst selbst davon? Das passt nicht überein. Schmerztabletten für Tiere? Nach eigener Aussage stellst du nichts üder sonst wen. Aber es müssen viele Tiere sterben und leiden damit DU und Haustiere keine Schmerzen haben.
Ich sage Tierversuche waren so lange nötig, wie wir sie für z.B. Schmerztabletten brauchten. Heute brauch man sie nur noch in geringen Maßen, weil die Forschung sich weiter entwickelt.

Wie gesagt, fast alle hier profitieren hier von Tierversuchen ;-) Und so lange wir das tun, sollten wir den Mund nicht zu weit aufreißen wie "grausem diese Menschen" doch sind, wenn wir es unterstützen!

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #30
Man mussnicht gleich so "aufbrausend" werden, gell :)

Aber eine Frage ist noch nicht geklärt:
Warum werden Tiere dazu benutzt und nicht Menschen?

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #31
Aber eine Frage ist noch nicht geklärt:
Warum werden Tiere dazu benutzt und nicht Menschen?

Welche Menschen schweben Dir da so vor? Oder würdest Du Dich freiwillig für Medikamententests, ganz besonders in Anfangsstadium zur Verfügung stellen?
Ich bin ganz sicher gegen jeden unnötigen Tierversuch. Aber ich kenne niemanden, der sich als Testperson dafür zur Verfügung stellen würde.

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #32
Weil die Menschen die tiere nutzen. Ob man es war haben will, oder nicht. Wir halten sie als Haustiere, schon da stellen wir uns über sie. Wir leben von ihnen, und das tut jeder.
Deswegen stellt sich der Großteil der Bevölkerung über die Tiere, und deshalb werden die Tiere auch genutzt, und nicht die Menschen. Was für Menschen willst du denn als "versuchkaninchen" verwenden? gibt man ihnen Geld, dann werden die drunter leiden die Geldmangel haben. Also oft Familienväter. Und was sonst könnte es für einen ANreiz geben, so etwas freiwillig zu machen?!

Ob wir es wahr haben wollen oder nicht, Tiere sind Nutztiere. Auch mir gefällt der Gedanke nicht.

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #33
Ich möchte jetzt auch mal was zu diesem Thema sagen bzw. schreiben.
Ich finde es echt hart wieso alles an wehrlosen Tieren getestet wird. Tiere sind definitiv für mich die besseren Menschen, denn sie machen nicht die Natur kaputt so wie meisten Menschen auf diesem Planeten. Eigentlich müssten wir mal die Füße still halten, denn wer war denn zuerst da die Tiere oder Wir?!
Ich esse kein Fleisch, wieso sollte ich auch. Es gibt tausende von leckeren Gerichten die man ohne Fleisch essen kann. Genau sieht es aus mit Kosmetik Artikel, ich boykottiere die Firmen die Tierversuche machen, nur somit verminder ich den Umsatz dieser Firmen und mach sie etwas kaputt. Ohne Umsatz keine Firma.
Wenn nur mehr Leute so denken wirden, aber Sie tun es nicht. Soll ich auch sagen warum, weil die meisten Menschen denken es ist doch alles da, wieso sollte ich denn damit aufhören....

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #34
²MizzButterfly
Aber du trinkst deine Müller Milch? Ich esse auch kein Fleisch, weiß aber das ich mit meinen Yoguhrts, Käse etc auch "Tiere quäle". Den Milchkühen geht es nicht besser als den tieren in der Massentierhaltung0

Benutzt du keinerlei Medikamente? Würdest du Schmerzmittel ablehnen, Antibiotika und so weiter? Denn wenn nein, dann stellst du dich doch über das Leben einer Maus!

Im übrigen wirst du tausende Materialien in deinem Haushalt haben, die an Tieren getestet worden sind. Und wenn es nur die Rohstoffe waren ;-)

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #35
Ich trinke nur Milch wenn ich auch weiß. wie es denn Kühen geht und wie gehalten werden und zu den anderen Sachen nur wenn es unbedingt sein muss. Denn man kann genau so gut Medikament an Menschen testen.

Ich will ja nur mal sagen dass Menschen mal etwas mehr nachdenken sollten und nicht egoistisch durch die Natur spazieren....

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #36
Du hast schon recht, dass viele Menschen viel zu egoistisch mit so etwas umgehen.

Aber wie willst du bitte sehr Medikamente an Menschen testen :shock:
Im übrigen gibt es heutzutage schon Alternativmethoden! nur diese Methoden basieren erstmal auf den Tierversuchen. Heut zu tage sind die tests kaum noch nötig. Aber das ist erst seit kurzem so.

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #37
Oder würdest Du Dich freiwillig für Medikamententests, ganz besonders in Anfangsstadium zur Verfügung stellen?

Die Tiere melden sich auch nich freiwillig ;)
Aber wie wärs denn mit alten Menschen? Die sind nutzlos. höhö
Naja, jeder hat da seine eigene Meinung, da kann man lang dran rumdiskutiern, bringt sowieso nix.
Und ob wir wollen oder nicht, wir können sowieso nichts dagegen machen oder kaum was.

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #38
Doch kann man ;-)
Durch diskutieren nicht, aber durch aktiven Einsatz. Man kann Tierschutzvereine unterstützen, die die Entwicklung von ALternativ-Methoden Sponsern. Man kann zmindest Kommunal in die Politik gehen, man kann sich informieren, und diese Informationen an andere Menschen weiter leiten.

Tiere suchen es sich auch nicht aus, von uns gehalten zu werden ;-) Wir alle respektieren den freien Willen der Tiere nicht 100% auch wen wir uns das gerne als Tierfreunde einreden.

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #39
da müssten es aber sehr viele leute sein.. und die bekommt man niemals zusammen.
also ich kenn kaum leute, die sich dafür einsetzen würden.

aber den tieren gehts doch in nem richtigen zu hause besser als in so nem kleinen glaskasten in nem geschäft.
wird sicher froh sein, wenns in ein schööönes zu hause kommt, denk ich.
klar, aussuchn kann ich das kein tier wirklich. schade eigentlich ^^

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #40
Hauptsächlich werden die Rohstoffe an Tieren ausprobiert die in Kosmetik und Putzmittel enthalten sind. Dann es gibt ein Gesetz das es Verbietet die für Kosmetik benötigten Rohstoffe an Tieren zu testen aber das ist mit Putzmittel erlaubt das steht nicht im Gesetz.

Bin selbst gegen Tierversuche aber sollen wegen den ganzen Kosmetik Putzmittel und Medikamente Menschen sterben echt Leute das ist wohl echt nicht euer ernst.

Ihr würdet also alles an Baby`s, Erwachsenen, Kindern ausprobieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir wollen TierVersuche Stoppen!!

Wir wollen TierVersuche Stoppen!! - Ähnliche Themen

Mäuse am Set - brauche Argumentationshilfe: Hallöchen ihr Lieben! =) Ich könnte mal ein bisschen Argumentationshilfe gebrauchen. ;) Folgendes Problem: Im Rahmen meiner Ausbildung produziere...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben