Wir wollen TierVersuche Stoppen!!

Diskutiere Wir wollen TierVersuche Stoppen!! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; warum denn dann an tieren? ^^ aber das geht jetzt ewig so weiter, belassen wirs dabei, dass jeder seine eigene und evtl andere meinung dazu hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #41
warum denn dann an tieren? ^^

aber das geht jetzt ewig so weiter, belassen wirs dabei, dass jeder seine eigene und evtl andere meinung dazu hat, ne ;)

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #42
Meines Erachtens gehört auch kein Tier als "Wahre" in ein Geschäft. Es gibt gewisse Nutztiere die Menschen von je her gebraucht haben. Pferde, Rinder usw. Aber nicht in der Art und Weise wie dies heute geschieht!
Meines Erachtens gehört kein Tier in Gefangenschaft. Aber unsere Haustiere sind zu weit domestiziert worden und ihre Lebensräume sind zerstört worden. Kein Tier das cih habe wurde so "gekauft". Ein STraßenhund aus einer Tötungsstation, ein Kaninchen aus dem Tierheim, und ein Nin was zugelaufen ist.
Ich hätte nichts dagegen wenn niemand mehr Haustiere halten würde, und man stattdessen neue Lebensräume für diese Arten schaffen würde. Das wird nur nie geschehenen. Und so lange sind es keine freien Tiere, denn wir bestimmen doch über sie!

Es gibt noch einige Lücken im Gesetz, sogar sehr viele! Und gegen diese sollte man auch kämpfen, ja. Nur finde ich es einfach sinnlos zu sagen "böse Tierversuche tut sie weg" und selbst von zu profitieren. Große Töne spucken kann jeder, aber wem wirklich was daran liegt der wird sich auch aktiv dafür einsetzen ;-) Da gibt es selbst für junge Menschnen möglichkeiten!

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #43
Aber wie wärs denn mit alten Menschen? Die sind nutzlos. höhö

Auch ein hö hö hinter so einem Satz macht ihn nicht besser. Jeder hat seine Meinung, so soll es auch sein. Aber so etwas ist wirklich unterste Schublade.

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #44
so bin ich eben ;)
ist aber falsches thema :eusa_eh:

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #45
Das Thema liegt ja nun schon ein paar Tage zurück, trotzdem möchte ich mich zu Wort melden. Ich arbeite ehrenamtlich in einem TS Verein der die Hunde in der Regel Beagle nach dem Labor in liebevolle Familien vermittelt. Und diese Vorgehensweise ist legal.Für die Zulassung von Medikamenten sind Tierversuche in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben. An alternativen Methoden wird gearbeitet, kurzfristig ist ein Ende von Tierversuchen nicht in Sicht. Ich beziehe hier keine Position zum Sinn und Unsinn von Tierversuchen, sondern wir bemühen uns um eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Laboren, um den Tieren nach Abschluss der Versuchsreihen ein Leben in Freiheit zu ermöglichen. Das funktioniert nur im Dialog mit allen Beteiligten.
Natürlich ist ein Labor, kein Traumzuhause. Die Haltung dort gleicht dem in einem Tierheim. Die Hunde leben in Kleingruppen zusammen, für alle Tiere gibt es die Möglichkeit, sich auch im Freien aufzuhalten, Tageslicht ist selbstverständlich. Es gibt Spielzeug für die Tiere und die Tierpfleger sind qualifiziert und sehr engagiert. Sie interessieren sich dafür, wie die Tiere unterkommen und freuen sich mit uns, wenn wir geeignete Familien für sie haben.
Die Tiere brauchen Zeit, Geduld, und Liebe und so können auch ältere Tiere ein durchaus schönes Leben nach dem Labor bekommen.
Für nähere Infos, wird euch Google weiterhelfen.... Nur viele wissen nicht, das es die Übernahme möglichkeit überhaupt gibt.
P.S. Vor einen Labor oder Institut zu stehen und zu demonstrieren bringt überhaupt nichts... im Gegenteil sie erschwert uns unsere Arbeit ungemein.

Ich distanziere mich ausdrücklich von Tierschützern die in schwarzer Kudde Hunde Frei lassen, und dann in der Wildniss ausgesetzt werden... Was haben die Tiere davon ??? Sie kommen in unserer Welt nicht zurecht, und müssen es erlernen. Dafür brauchen sie Hilfe. Aber nicht in Form von Plakaten oder grölenden Demonstranten.
Setzt euch bitte mal anders mit dem Thema auseinander.

VG Laborbeagle

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #46
Das Thema liegt ja nun schon ein paar Tage zurück, trotzdem möchte ich mich zu Wort melden. Ich arbeite ehrenamtlich in einem TS Verein der die Hunde in der Regel Beagle nach dem Labor in liebevolle Familien vermittelt. Und diese Vorgehensweise ist legal.Für die Zulassung von Medikamenten sind Tierversuche in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben. An alternativen Methoden wird gearbeitet, kurzfristig ist ein Ende von Tierversuchen nicht in Sicht. Ich beziehe hier keine Position zum Sinn und Unsinn von Tierversuchen, sondern wir bemühen uns um eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Laboren, um den Tieren nach Abschluss der Versuchsreihen ein Leben in Freiheit zu ermöglichen. Das funktioniert nur im Dialog mit allen Beteiligten.
Natürlich ist ein Labor, kein Traumzuhause. Die Haltung dort gleicht dem in einem Tierheim. Die Hunde leben in Kleingruppen zusammen, für alle Tiere gibt es die Möglichkeit, sich auch im Freien aufzuhalten, Tageslicht ist selbstverständlich. Es gibt Spielzeug für die Tiere und die Tierpfleger sind qualifiziert und sehr engagiert. Sie interessieren sich dafür, wie die Tiere unterkommen und freuen sich mit uns, wenn wir geeignete Familien für sie haben.
Die Tiere brauchen Zeit, Geduld, und Liebe und so können auch ältere Tiere ein durchaus schönes Leben nach dem Labor bekommen.
Für nähere Infos, wird euch Google weiterhelfen.... Nur viele wissen nicht, das es die Übernahme möglichkeit überhaupt gibt.
P.S. Vor einen Labor oder Institut zu stehen und zu demonstrieren bringt überhaupt nichts... im Gegenteil sie erschwert uns unsere Arbeit ungemein.

Ich distanziere mich ausdrücklich von Tierschützern die in schwarzer Kudde Hunde Frei lassen, und dann in der Wildniss ausgesetzt werden... Was haben die Tiere davon ??? Sie kommen in unserer Welt nicht zurecht, und müssen es erlernen. Dafür brauchen sie Hilfe. Aber nicht in Form von Plakaten oder grölenden Demonstranten.
Setzt euch bitte mal anders mit dem Thema auseinander.

VG Laborbeagle

Ja, den Tieren ein schönes Leben machen, nach den Versuchen ist auch schon ne tolle Idee, aber ich hab gar keine Ahnung wo überhaupt so Labore usw. sind. Gibts da sowas wie ne Liste oder so?
Genauso wie die Tötungsstationen, da würd ich auch gerne mal Tierlis rausholn, aber wo sind welche?

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #47
Hallo Überdosis,
Wir haben mit den Instituten/Laboren ein Abkommen, welches uns untersagt Preis zu geben woher die Tiere kommen. Sollten wir uns nicht daran halten, gefährden wir unsere Arbeit. Und da wir den Tieren ein angenehmes Leben danach ermöglichen möchten, habe bitte verständnis dafür, dass ich diese Frage nicht beantworten kann, will und darf.
Wenn jemand (bezüglichdiesen Themas) wirklich etwas erreichen möchte, kann er sich im jeweiligen TS engagieren, oder eben einem Tier ein Zuhause geben.

Viele Grüße Laborbeagle

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #48
Ja, den Tieren ein schönes Leben machen, nach den Versuchen ist auch schon ne tolle Idee, aber ich hab gar keine Ahnung wo überhaupt so Labore usw. sind. Gibts da sowas wie ne Liste oder so?
Genauso wie die Tötungsstationen, da würd ich auch gerne mal Tierlis rausholn, aber wo sind welche?

Genau aus diesen Gründen werden die Adressen nicht Preisgegeben.
Es ist gut, das es Vereine gibt, die mit den Laboren zusammenarbeiten, wie Laborbeagle schreibt.
Aber diese Aktionen, wo Tiere "befreit" werden gehen häufig nach hinten los. Da kommen dann solche Aktionen raus, wo tausende Tiere einfach freigelassen werden und dann in der Natur eh eingehen. Irgendwo wurden Hunde befreit und am Strand ausgesetzt :eusa_doh:.
Wenn Du solchen Tieren wirklich helfen willst, wende ich doch an diese Vereine. Wir haben unseren Laborbeagle auch von so einem Verein. Adressen lassen sich im Internet leicht finden.

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #49
Huhu
Ja sowas ist echt was sinnvolles.
Auch gibt es genug Organisationen die Tiere im Ausland aus Tötungsstationen holen, muss man nur mal googeln.
Egal ob aus Laboren oder Tötungsstaionen, sowas auf "eigene Faust" zu machen geht fast nur daneben! Wenn dann sollte man sich so einer Organisation anshcließen.

Finde sowas echt Klasse!

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #50
Da man niemals weiß, wie Menschen wirklich ticken, wird es solche Tierversuchslabor Listen nie geben. Es gibt einige die ein Tier von einer der diversen Orgas haben, aber trotzdem vor den Instituten Amok laufen würden. Wie schon geschrieben, damit wird niemanden geholfen, am wenigsten den Tieren.
Und wer jetzt meint, um an Internas der jeweiligen Orgas zu kommen, einfach mal in so einem Verein mitmacht, der irrt. Helfen kann man auch als passives Mitglied.....

VG Laborbeagle

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #51
Naja, gut.
Dann werd ich mich mal anderwo irgendwie erkundigen.
Aber jetzt kommt erstmal ein Wauzi aus Spanien dran.

• Wir wollen TierVersuche Stoppen!! Beitrag #52
Hallo,
@ überdosis,würdest du dich für Menschenversuche zur verfügung stellen?
Was wenn du mal Krebs kriegst?Verzichtest du dann auf die Medikamente?
Es ist zwar traurig,aber ganz ohne Tierversuche geht es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir wollen TierVersuche Stoppen!!

Wir wollen TierVersuche Stoppen!! - Ähnliche Themen

Mäuse am Set - brauche Argumentationshilfe: Hallöchen ihr Lieben! =) Ich könnte mal ein bisschen Argumentationshilfe gebrauchen. ;) Folgendes Problem: Im Rahmen meiner Ausbildung produziere...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben