Mein erster Käfig *bammel*

Diskutiere Mein erster Käfig *bammel* im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; @ jumping : ich finde den ersten käfig eig super :) laut mauscalc kannst du sogar 4 mäuse in dem käfig halten :D aber wie pinki schon gesagt hat ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein erster Käfig *bammel* Beitrag #21
@ jumping : ich finde den ersten käfig eig super :) laut mauscalc kannst du sogar 4 mäuse in dem käfig halten :D
aber wie pinki schon gesagt hat : alles mit sabberlack lackieren und viiele einrichtungsmöglichkeiten kaufen ;)

• Mein erster Käfig *bammel* Beitrag #22
Alles klar...ich danke euch für die Hilfe...werd wohl erst schauen das ich mein Geld in die Kastration stecke und dann nach einem Käfig schauen...immerhin soll ich sie solange sie nicht kastriert sind ja auch auch etwas enger zusammenhalten...hehe =)
das hab ich jetzt schongelernt....
=)
Liebe Grüße an alle =)

• Mein erster Käfig *bammel* Beitrag #24
Das ist genau der, den ich auch verlinkt hatte. ;)

• Mein erster Käfig *bammel* Beitrag #25
Huhu, ich bin zwar keine Mäusehalterin, aber man soll ja immer tuen was man kann:

Ich habe dir mal zwei schöne Beispiele rausgesucht, die du mit 4 Kantholz, Schanieren, Vogeldraht und etwas handwerklichem Geschick ganz toll umbauen kannst und so teuer sind die nicht! Ich find den 2ten ganz schick und vor allem ist er schön hoch, sodass Mäusels auch klettern können und du den dir beliebig anpassen kannst! Die Türen kannst du dann schön als Etagen umwerkeln, was bei dem 1 ten nicht geht!

• Mein erster Käfig *bammel* Beitrag #26
HEHE...danke rusty...hmm....umbauen wäre natürlich auch eine Möglichkeit...mal schauen....aber der andere Käfig der hier jetzt schön öfter verlingt wurde spricht mich auch an =) und ist nicht so arg teuer
(mal nebenbei) der erste Kleiderschrank ist super....ich brauch eh einen für meine Klamotten ^^ *weglach*

Aber solange ich noch keinen größeren habe,werd ich zumindest schauen das es beim kleinen an nichts fehlt!
SCHAUT MAL....ich hab bissel was gebastelt!
=)

Ich habe aus Pappe zwei Tunnel gebaut! So das sie etwas zum spielen, griechen und verstecken haben!
Der lange Tunnel hängt hinten direkt am Gitter...
und bei dem anderen habe ich einen geraden borden gebaut das sie gut laufen können...und oben eine Wölbung....dort habe ich noch Löscher rein geschnippelt....und mit einem Bändel dann oben am Käfiggitter befestigt
was bedeuetet, dass wenn die kleinen da durch laufen....der Tunnel etwas zu Wippen beginnt, da er frei hängt..... =)
und die kleinen mögen es voll....die laufen immer wieder durch...bleiben auch mal drin und schaukeln etwas *freu*

Hier ein Bild... Hoffe man kann es zumindest etwas erkennen!

• Mein erster Käfig *bammel* Beitrag #27
wow :shock: das mit dem hängenden tunnel klau ich mir mal direkt hehe ;)
find ich cool,dass du dir so viel mühe gibst;)

• Mein erster Käfig *bammel* Beitrag #28
Bin nur mal gespannt, wie lang das hängen bleibt... Meine hatten schnell raus, wie man alles zerstört, was irgendwie hängend befestigt ist. :D

• Mein erster Käfig *bammel* Beitrag #29
wow :shock: das mit dem hängenden tunnel klau ich mir mal direkt hehe ;)
find ich cool,dass du dir so viel mühe gibst;)

HEHE* klau ruhig =)...bin sicher deine kleinen würden es auch mögen....musst halt schauen das er eben tief genug hängt....sodass die Mäuse auch rein kommen....und aber auch hoch genug hängt das er frei schwingen kann ;)
nimmm einfach pappe vom zeichenblock oder so....die kann man dazu super verwenden ;)

Jaaa...ich hab mir ja vorgenommen,dass es den kleinen immer gut geht.....ich weis ja wie es bei mir ist....gibt nichts schlimmeres als Langeweile....

PS: Diego ist mir sogar schon auf die Hand gekrabbelt...und wollte nicht mehr runter....der mag mich voll.....hab mich abgeschlckt und geschmust...:clap:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jumping schrieb nach 15 Minuten und 23 Sekunden:

Sagt mal...ich hab Zuhause noch Tonmasse zum kneten..selbstrocknente
siehe Link!

könnte ich den Mäusen daraus auch ein kleinen Unterschlupf bauen....oder eher nicht??
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein erster Käfig *bammel* Beitrag #30
Is zwar nur ne indirekte Antwort, aber wenn du ganz sicher gehen willst, dass es unschädlich ist, was du bastelst, geh mal auf rodipet.de, da gibt's Knetmasse für Tierbastelarbeiten.
Liebe Grüße!

• Mein erster Käfig *bammel* Beitrag #31
Is zwar nur ne indirekte Antwort, aber wenn du ganz sicher gehen willst, dass es unschädlich ist, was du bastelst, geh mal auf rodipet.de, da gibt's Knetmasse für Tierbastelarbeiten.
Liebe Grüße!

jaa...nicht wirklich die Antwort auf meine Frage^^ aber trotzdem auch hilfreich.....danke für den Tipp!
werd mal nachschauen!;)
Grüßle

• Mein erster Käfig *bammel* Beitrag #32
@Jumping: Die Masse kenn ich, da hab ich schon öfter mit gebastelt. Laut Herstellerangaben ist die Masse ungiftig, sollte also nicht schaden.

• Mein erster Käfig *bammel* Beitrag #33
@Jumping: Die Masse kenn ich, da hab ich schon öfter mit gebastelt. Laut Herstellerangaben ist die Masse ungiftig, sollte also nicht schaden.

Hey super! Klingt gut....werd mal schauen.....und evtl was für die zwei bauen!!! =) ...nen kleinen Unterschlupf oder ähnliches. :D

• Mein erster Käfig *bammel* Beitrag #34
Habe hier mal gelesen, dass die Modeliermasse von Nanu-Nana auch ungiftig sein soll. Und um einiges billiger als die von Rodi.

• Mein erster Käfig *bammel* Beitrag #35
ja bei nanunana findet man tolle sachen für mäuse :)
auch die wassernäpfe (was eigentlich teelichthalter sein sollen ;) ) sind da viel billiger als im Tierfachgeschäft ;-)

mit deiner modeliermasse kenne ich mich leider nicht aus:eusa_think:

• Mein erster Käfig *bammel* Beitrag #36
Ich hatte die von Nanunana. Und sie kostete 2 Euro. ;)

• Mein erster Käfig *bammel* Beitrag #37
meinst du die modeliermasse ?

na dann gehts für mich morgen ab zu nanunana ;)

• Mein erster Käfig *bammel* Beitrag #38
meinst du die modeliermasse ?

na dann gehts für mich morgen ab zu nanunana ;)

Jaaa richtig...genau dort hatte ich die mal gekauft....
die haben echt ne menge zeugs....dort kauf ich mir immer die modeliermasse....und auch acrylzeugs......
aber müsst echt mal genauer rein schauen...hätten auch zeugs was man für die mäuse verwenden könnte...zum basteln etc!:D

EDIT:

ACHJA....die modeliermasse ist zwar selbsttrocknend...aber ihr könnt sie gerne im backofen trocknen....ohne probleme....um den vorgang zu verkürzen ;)
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein erster Käfig *bammel* Beitrag #39
Ach so, noch eine Fräge zum Laufrad: Wie groß ist das denn, also der Durchmesser, scheint mir zu klein zu sein und hinzu kommen noch die Querstreben beim Einstieg.
Zu kleine Laufräder können Wirbelsäulenprobleme bei Farbis verursachen, denn man muss auch bedenken, dass der Schwanz mitgerechnet werden muss. Und bei zu kleinen Laufrädern biegt er sich und so kommt es zu Problemen.
Man sagt ein geeignetes Laufrad für Farbis soll mindestens 25cm Durchmesser haben.

• Mein erster Käfig *bammel* Beitrag #40
Hey,
kann es sein, dass du die Gitterebenen immer noch drin hast? Bevor sich da einer verletzt, kannst du vielleicht einfach Pappe drüber legen?! Ist zwar nur ne kurzfristige Lösung, wäre aber immerhin eine!
Liebe Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein erster Käfig *bammel*

Mein erster Käfig *bammel* - Ähnliche Themen

Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Rennmausweibchen sind nach streit in Tranzportbox, wie nun weiter?: Hallo Ich bin neu und habe noch keine Ahnung wie es im Forum läuft, aber ich wäre froh um Unterstützung! Es gibt nun leider Streitereien die mich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Junge Mäuse sterben. Wieso?: Hallo, ich hatte drei Farbmäuse. Hanni, Lilith und Lulu. Lilith und Lulu waren Schwetsern, Hanni ist alerdings mit ihnen "aufgewachsen". Sie waren...
Vergesellschaftung: Hi, ich mach das erste mal eine Vergesellschaftung und hab mir dazu schon x Artikel durchgelesen, um ja alles richtig zu machen. Der Thread in...
Oben