Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein hamster is komisch !!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ,
ich habe meinen zwerghamster jetzt seit einer woche
und schon am anfang war er zahm !!!
Er ist von alleine auf die hand gekommen un war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein hamster is komisch !!! Beitrag #1
C
chester1.1
Punkte Reaktionen
0
hallo ,
ich habe meinen zwerghamster jetzt seit einer woche
und schon am anfang war er zahm !!!
Er ist von alleine auf die hand gekommen un war überhauotnicht scheu !!
Doch seit gestern ist er ganz unruhig un klettert die ganze zeit auf deiner hand herum und auch auf den armen und wenn man ihn runterlässt zum auslauf läuft er los und flitzt als ob er von irgendetwas gejagt wird und seit neustem beist er auch einfach so in den finger !!
da er noch so jung ist tut das nicht weh
ist das normal oda kann man dagegen etwas machen ??
ich bitte um viele antworten und jetzt schon mal danke )
Ja, das ist durchaus normal. Ich habe bei fast allen meinen Hamster bis jetzt erlebt, dass sie oft nach der Kennenlernphase nochmal eine Phase bekommen, in der sie zwicken, nicht aus Angst, sondern aus Neugier.
Wenn er im Auslauf ist, wirkt er da ängstlich, versteckt er sich viel? Wenn ja, ist das vielleicht noch zu viel für ihn.
Caterina
Mein hamster is komisch !!! Beitrag #3
C
chester1.1
Punkte Reaktionen
0
da er einen sehr großen käfig hat hat er nur selten auslauf z.B auf dem sofa
dort versucht er sich immer i die lücken zu quuetschen
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): chester1.1 schrieb nach 2 Minuten und 2 Sekunden:
Geht dieses verhalten auch nach einiger zeit wieder vorbei oder muss man dagegen etwas unternehmen ??
LG chester1.1
Zuletzt bearbeitet:
Mein hamster is komisch !!! Beitrag #4
Kathrin P.
Punkte Reaktionen
0
Hi,
auch bei einem großen Käfig sollte ein zahmer Hamster täglich Auslauf bekommen .
Dass er sich durch die Lücken quetschen will, ist ganz normal, Hamster sind ständig auf der Suche nach einem "Fluchtweg". Vielleicht hat er aber auf dem Sofa auch einfach keine Versteckmöglichkeiten? Ich finde Sofas und Betten als Auslauf sowieso nicht wirklich geeignet. Du könntest ja einen aus Brettern selbst basteln, mit vielen Versteck-und Buddelmöglichkeiten...
Das Verhalten ist, wie ja Antigone schon gesagt hat, völlig normal. Bei den meisten Hamster geht es nach einer Zeit lang auch wieder weg.
LG
Mein hamster is komisch !!! Beitrag #5
C
chester1.1
Punkte Reaktionen
0
vielen dank an euch beiden
Mein hamster is komisch !!! Beitrag #6
Smartie
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Na klar ist das normal.
Wo meine Hamster Jung waren, haben die mich auch ständig ohne Grund gebissen,
waren ziemlich schnell etc...
Also ich denke du brauchst dir -wie die anderen schon sagten- keine Sorgen zu
machen.
Meine Gehege haben 0,9qm Grundfläche (180x50 z.B.) und die Hamster bekommen so oft wie möglich Auslauf, bei den Frühaufstehern täglich, bei den Spätaufstehern eben seltener.
Das Verhalten kann vorbeigehen, aber selbst wenn nicht, kannst du da nichts dran ändern, außer weiter Vertrauen aufzubauen.
Caterin
Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen,
mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle.
Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :)
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema..
Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...