Kater hat Urinkristalle???!!!!
Diskutiere Kater hat Urinkristalle???!!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hab nämlich folgendes Problem, mein Kater hatte Blasenentzündung und bekommt seit letzter Woche...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kater hat Urinkristalle???!!!! Beitrag #1
Hallo ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hab nämlich folgendes Problem, mein Kater hatte Blasenentzündung und bekommt seit letzter Woche Dienstag Antibiotikum.
Heute ist bei uns die Tür zugefallen und er hat anscheinend aus Not unten bei meinen Eltern auf eine Zeitung gepinkelt, was wir jetzt aber gesehen haben das da lauter kleine Kristalle drauf sind...
Ist das normal??
Danke schon mal für die Antworten
-
-
-
Kater hat Urinkristalle???!!!! Beitrag #2
Hallo BubbleSniff,
bitte lasse eine Urinprobe vom TA untersuchen, damit festgestellt wird, welche Art von Harnkristallen das sind. Das ist sehr wichtig, weil die Behandlungen je Steinart völlig gegensätzlich sind.
Durch die Steine können u.a. auch Blasenentzündungen ausgelöst werden.
Wichtig ist, dass dein Kater möglichst kein Trockenfutter bekommt.
-
-
Kater hat Urinkristalle???!!!! Beitrag #3
Hallo, also haben jetzt die Steine beim TA untersuchen lassen.
Es sind struvitkristalle, haben jetzt ne Paste bekommen um den Urin anzusäuern.
Trockenfutter bekommt er eh nie, ausser als Leckerli mal zwischendurch...
LG
-
-
Kater hat Urinkristalle???!!!! Beitrag #4
Wenn die Paste aufgebraucht ist, solltest du den Urin nochmals untersuchen lassen. Bei meinem Kater musste ich die Behandlung länger vornehmen, weil immer noch einige Struvitkristalle vorhanden waren.
Seitdem ist er beschwerdefrei. Ich kontrolliere von Zeit zu Zeit mit Teststreifen für Urin seinen PH-Wert. Zusätzlich zu seinem normalen Nassfutter bekommt er dann noch alle paar Tage eine Prise Ackerschachtelhalmkraut (Zinnkraut). Das spült die Blase gut durch.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: