Ab wann ist man Fortgeschritten?

Diskutiere Ab wann ist man Fortgeschritten? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; cooool... ne bei mir ist das so, ich muss die Zahlen nehmen, die rechts stehen. Also nicht die da oben :-D.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #21
Off-Topic
cooool... ne bei mir ist das so, ich muss die Zahlen nehmen, die rechts stehen. Also nicht die da oben :-D.

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #22
die meine ich doch xD

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #23
alles klar. ☻-----> Alt + (+)+ 2 ^^

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #24
alles klar. ☻-----> Alt + (+)+ 2
wozu die ganzen +? das plus brauchst du nich eingeben sondern nur alt und die zahl..^^

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #25
Off-Topic
Das Plus war als + gedacht. Also dass du die Zeichen alles zusammen drücken musst :-D

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #26
Off-Topic
♥ Ich hab's geschafft! :mrgreen:

Danke, jetzt bin ich um eine Fingerakrobatik reicher! ☻ ♣ ◘ • ○ ♠ ☺ Das macht Spaß...

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #27
Mädles,

auch wenn Offtopic da steht und Smalltalk,

bleibt beim Thema..

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #28
Ja, sorry. :uups:

Habe Erbarmen mit uns, oh, Burani. :mrgreen:

Aber ich glaube, das Thema hat sich nach der Antwort der Threadstarterin ohnehin erledigt. Wir sind uns ja praktisch auch alle einig...

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #29
sorry burani.. aba wie macht man denn dieses "offtopic"?
ok ich bin ja schon leise..

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #30
Off-Topic
Du gehst im ''Antworten bereich'' auf den hellen Knopf ''OT'',der 4te von rechts und schreibst in die Klammer.

Es geht nicht um das OT,aber eben um diese Herzchen-geschichte oder andere zeichen.Sowas kann man per PN nachfragen. Und mir ist das schon öfters aufgefallen,dass es mehr zu OT geht.Mal ist es okay,aber nicht ganz abkommen.
ich lösche auch schon Beiträge,weil es Spam oder arg Offtopic ist.

Grüße

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #31
also es kommt drauf an...wenn du 3 jahre regelmäßig geritten bist und ein bisschen talent hast,glaube ich schon das du dich als fortgeschrittener bezeigen kannst.ich mit meiner(im training) L-dressur und a-springen (beides a-Plaziert),bezeichne mich auch net als fortgeschrittener,aber ich reite halt z.B. nicht mehr bei den anfäger stunden mit

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #32
hi ich war mal in den ferien in nem stall da is es so das man nach 2 jahren kein anfänger is , is da aba eigentlich nur wichtig wegen der gruppen einteilung

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ninschen schrieb nach 51 Sekunden:

also ich denke es is über all en bisschen anders aber im großen und ganzen ungefähr gleich

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #33
Sorry das mit den Erfolgen hatte ich falsch verstanden!
Ich dachte sie meinte mich;)

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #34
Ich finde es sehr schwierig zu beurteilen, wer 'fortgeschritten' und wer 'nicht fortgeschritten' oder sonst was ist. Ferner stellt sich ja hier wiederum die Frage, wer überhaupt so etwas beurteilen kann. Aber das wäre jetzt wieder eine andere Sache.
Ich glaube auch nicht, dass ein fortgeschrittener Reiter jemand ist, der viel Turniererfolge zu verzeichnen hat. Dazu darf ich eine kleine Geschichte erzählen:
In einem Stall stand das Hausturnier kurz bevor und eine Reiterin traute sich nicht zu ihr eigenes Pferd (war eine junge und noch sehr unerfahrene VB-Stute) in der A-Dressur zu reiten. Sie tat es nicht, da sie sich sicher war nicht zu gewinnen, weil sie mit ihrer Stute nicht so gut klarkommt (hat sie selber so gesagt). Also ritt sie einen bis M ausgebildeten Wallach und gewann. Sie freute sich natürlich riesig und bildete sich wochenlang was drauf ein.
Das sind beispielsweise Leute, die für mich keine fortgeschrittenen oder starken Reiter sind. Hätte sie die A-Dressur mit ihrer jungen Stute gewonnen, wäre das etwas anderes gewesen.
Abgesehen von ihr kenne ich da noch so andere Exemplare und ähnliche Stories. Eine Freundin war auf jedem Springturnier unter den ersten beiden Plätzen und kann selber wie sie sagt überhaupt keine Dressur reiten, was sie auch nie tut. Wenn sie mal eine Dressurstunde reitet, quält die sich da mit ach und krach durch. Aber es gehört nun mal zum Springen dazu.
Also ich denke, dass es gerade beim Turnierreiten darauf ankommt, was man für 'Material' unter dem Hintern hat. Man muss in solchen Fällen mal über den Tellerrand schauen, dann wird man oft auch feststellen, dass das meiste heiße Luft ist.

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #35
Also ich denke, dass es gerade beim Turnierreiten darauf ankommt, was man für 'Material' unter dem Hintern hat. Man muss in solchen Fällen mal über den Tellerrand schauen, dann wird man oft auch feststellen, dass das meiste heiße Luft ist.

:clap:
Genau das!

Und: Diese Art von Reitern, die selbst Angst vor ihrem eigenen Pferd haben, aber dann auf "besseren" (wenn wir von Tunierklassen sprechen) und gelasseneren Pferden sitzen und sich was drauf einbilden, sind mir auch suspekt... :?

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #36
sich darauf was einzubilden, ist echt voll daneben... hätt sie nun mit ihrer eigenen stute gewonnen, wär´s ja verständlich, aber mit nem gelassenen, ruhigem pferd zu gewinnen, da sinkt die schwierigkeit ungemein... ich würd fast sagen : das kann jeder ;)
zumindest jeder, der reiten kann. Die wahre schwierigkeit besteht darin, mit vielen verschiedenen Pferden umgehen zu können und nicht nur mit einem...
lg

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #37
Die wahre schwierigkeit besteht darin, mit vielen verschiedenen Pferden umgehen zu können und nicht nur mit einem...
lg

Genau darum geht es ja... und so ist es auch im Leben in allen Situationen! Du bist ein guter Arzt/Tierarzt, wenn Du so vielen Patienten wie möglich helfen kannst; ein guter Anwalt, wenn Du die meisten Leute aus ihren Problemen ziehen kannst; eine gute Erzieherin, wenn Du mit den meisten Kindern umgehen kannst;..................... Es geht mehr darum, wie man durch viele und verschiedene Konfliktsituatione den größten Erfolg erreichen kann. Weniger hat es damit was zu tun, wie viele Schleifchen Du mit Deinem M-Pony in einer E-Dressur gewonnen hast. Das hat nichts mit reiterlichem Können zu tun, das kann jeder und das hätte wohl auch jeder Reiter geschafft. Die Frage ist vielmehr, was Du erreichen willst für Dich selber. Deswegen lasse ich mich nicht von so etwas beeindrucken.
Ich bin mal ein Hausturnier mit einer verrückten Traberstute gegangen und war stolz den vorletzten Platz gemacht zu haben! Es ging mir nicht hierbei um das Gewinnen, denn ich bin im selben Wettbewerb noch mit einem anderen Pferd geritten. Es ging hierbei um die Stute, da sie ein krankhaftes Rennschwein war (kam von der Trabrennbahn) und jeden abgebuckelt hatte und ich wollte ihr was Neues zeigen. Wie erwartet, ist sie zum Ende hin durchgegangen, aber um eine neue Erfahrung bereichert worden und wir alle haben darüber gelacht, dass wir beide *doch noch* den vorletzten Platz gemacht haben!:lol:

---

Shiner schrieb nach 4 Minuten und 10 Sekunden:

:clap:
Genau das!

Und: Diese Art von Reitern, die selbst Angst vor ihrem eigenen Pferd haben, aber dann auf "besseren" (wenn wir von Tunierklassen sprechen) und gelasseneren Pferden sitzen und sich was drauf einbilden, sind mir auch suspekt... :?

Strange waren die mir auch schon immer... konnte so leider noch nie verstehen und werde es nicht. Denen geht es weniger um die *Pferde*, sondern viel mehr um das *Reiten* oder den *Sport*.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #38
Strange waren die mir auch schon immer... konnte so leider noch nie verstehen und werde es nicht. Denen geht es weniger um die *Pferde*, sondern viel mehr um das *Reiten* oder den *Sport*.
Und darum, weil's eben schick ist und - Klischée - nur die Reichen sich das Reiten erlauben können!

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #39
Und darum, weil's eben schick ist und - Klischée - nur die Reichen sich das Reiten erlauben können!

Jenau!:lol:
War das letzte Mal in einem Rennstall mit einer Freundin und fand es extrem amüsant als uns der Stallbesitzer herumgeführt und uns die Pferde gezeigt hat. So viele Pferde im Wert von 20.000€ und mehr, die bei ihnen untergestellt sind zum Trainieren. Die Besitzer kommen vielleicht ein Mal im Jahr um nach dem Pferd zu sehen und auf die Rennbahn, wenn es läuft, erzählte er uns. Das ist für die nur ein Mittel zum Zweck, eine Verschönerung ihres Selbstwertes.:clap: Aber kein Lebewesen aus Fleisch und Gefühlen. Erschreckend so etwas... da frage ich mich bei sowas immer, was zum Henker eigentlich mit der Welt los ist...

---

Shiner schrieb nach 2 Minuten und 9 Sekunden:

Jetzt sind wir ja schon wieder OT.:lol: Tut mir fett sorry....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #40
Ist bei dem Nachbar meines Onkels nicht anders. Er hat da jede Menge Toppferde von irgentwelchen Züchtern stehen, die dann höchstens jedes halbes Jahr mal vorbei schauen. Dann wird das Pferd aus der Box gezogen, mal angesehen, ob´s nun besser aussieht und noch alles dran ist und nach 5 Min sind se wieder weg.
Das ist einfach nur Gehabe, um behaupten zu können, man habe das und das tolle Pferd. Mit Reitsport an sich hat das finde ich nix zu tun.
Achja, und Shiner: OT stört hier nicht, solange nicht jede Antwort OT is .. Oft sind gerade die OT´s am interessantesten ;)
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann ist man Fortgeschritten?

Ab wann ist man Fortgeschritten? - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben