- Wie oft Hundeschule? Beitrag #21
Fussel
Hallo
also über Welpenspielstunde brauchen wir nicht diskutieren, das finde ich für das Sozialverhalten usw auch toll
was mich stört um es deutlicher zu formulieren, ich habe den Eindruck jeder der sich einen Hund anschafft, geht automatisch in die Hundeschule, das ist mir zu einfach, ich bekomme die Erziehung auf dem Silbertablett, wenn ich eine Hundeschule brauche um einen Hund stubenrein zu bekommen, fehlt mir die Eigeninitiative, wo ist der ganz normale Menschenverstand, wenn ich mir einen Hund anschaffe und beim kleinen 1x1 schon Nachhilfe brauche sollte ich mir gar keinen Hund anschaffen, denn dann fehlt mir die Bereitschaft diese Tiere als Familienmitglieder in guten wie in schlechten Tagen zu sehen, ganz zu schweigen davon was manche Hundetrainer erzählen, da stehen meine Nackenhaare aufrecht, aber o.k. es gibt auch gute,
ich weiß nicht ob ihr mich jetzt besser versteht
viele grüsse
susanne
Huch? Was hast du denn für ein Bild? Also bei uns in der Hundeschule sind nur die, die sich mit hrem Hund eingehend beschäftigen wollen! Es ist recht privat und familiär, es werden jedem Tipps untereinander gegeben (Tipps die man nciht aus Büchern oder woher auch immer bekommt).
Kleine 1x1 Nachhilfe? tut mir leid unser Hund beherrscht Unterordnung und alles seit jahren, aber trotzdem gehen wir hin? Denn wenn wir uns doch mal in Kleinigkeiten falsch Verhalten, sieht man es selbst nciht sondern nur wer fremdes! Du hast anscheinend sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ok. Aber verallgemeiner das nicht so. Wir haben unseren Hund damals als Familienhund bekommen. Waren totale ANfänger, und ich gebe zu etwas blauäugig. Aber die Angstaggressionen hat sich erst nach ein paar Wochen gezeigt (vorher hatte er so sehr angst das er sich gar ncihts getraut hat) was hätten wir machen sollen? Den hudn abgeben? Wir haben sehr viel zeit und Geld investiert um zu lernen, und sehr viele Bücher gelesen, Hundetrainer eangagiert und und und. Die tipps waren mieserabel -.- Aber in der Hundeschule hat man uns regelmäßig erlebt, und nur so kommen die waren lösungen, fehler etc ans Licht. Nicht von Bücher, oder einmal Hundetainer treffen.
Auch wenn die Welpenzeit vorbei ist braucht der Hund viel Kontakt zu unterschiedlichen Artgenossen, und muss immer wieder neugefordert werden. In der Hundeschule gibt es die optimalsten Möglichkeiten dafür!
Könntest du bitte genau sagen, was du dagegen hastß Die nagst das es sich die Menschen zu einfach machen? Was soll man deines Erachten dann machen? Kann das nciht so ganz nachvollziehen.
Lg